Tagebuch [Tagebuch] sNooks HTPC *Update*

AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Also ich habe den Zipang damals genommen, weil der NT Lüfter dann die Abwärme abziehen kann.
Ob das auch so gut beim Ninja Mini funktioniert wage ich zu bezweifeln, da die Lamellen hier horizontal verlaufen, beim Zipang vertikal, was wiederum die abfuhr der Abwärme über den NT-Lüfter vereinfacht.

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

ja aber durch die 2* 120er die blasen die lüft direkt durch die kühllamellen vom ninja ....

MFG Terorkrümel
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

ich habe auch noch Arctic Cooling Freezer 64 LP Hier zu hause der auch sehr leise ist... den kann er auch für 10€ haben wenn er will weil ich mir einen Scythe Mugen 2 Bestellt habe ...

MFG Terorkrümel
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Hmm danke erstmal, dass ihr den Thread so schön aufrechterhaltet^^
An terorkrümel: An dem Kühler bin ich eher weniger interessiert, aber danke ;)

An nichtraucher91 und terorkrümel:
Mit dem Ninja Mini hab ich mich auch schon befasst, aber ich weiss nicht so recht.
Meine Wahl ist wohl auf den von nichtraucher91 empfholenen Zipang gefallen, denn den ohne Lüfter zu betreiben, wird wohl wirklich effizienter sein. Dennoch, wenn terorkrümel vielleicht noch ein paar gute argumente für den mini gibt, werd ich es mir wohl noch überlegen^^

Danke schonmal an alle ;)

Besucht auch bitte diesen Thread:http://extreme.pcgameshardware.de/multimedia-sonstige-hardware/41966-welche-hd-tv-karte.html und diesen, der heute fertig gestellt sein wird: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/32192-snook-s-daemmung-fuer-externe-hdd-s.html
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

hi habe 2 kühler als tipp: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Scythe » Scythe SCKC-1000 Kama Cross
Da müsstest du gucken ob der passt ansonnstan kannst du ihn auch gut passiv betreiben da die kühlrippen wie ein V angeornet sind und dadurch sowohl Luft von den 2*120ern durch kann sowohl auch das nt die nach obensteigende lüft absaugt..
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Silverstone » Silverstone SST-NT01-E Fanless Heatpipe Cooler
oder der der gut asl passiv kühler verwendet werden kann...
da die luft der 120er dadurch strömt und hintern direkt wieder aus dem gehäuse raus kann

MFG terorkrümel
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Danke dir für deine Vorschläge :)
Werde ich mich morgen gleich mal näher drüber schlau machen ;)

Habt ihr vielleicht noch Ideen, welche HDTV Karte ich in meinen PC einbauen könnte?

EDIT: Da ich derzeit eher weniger Geld zur verfügung habe (Schüler ;)), werde ich demnächst erstmal den Lüfter meines Arctic Cooling 64 gegen einen Noiseblocker tauschen ;)

Lg sNook
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Es gibt was neues!
Allerdings nur Infos ;)
Ich habe mir nun einen Noiseblocker 92mm Lüfter und eine Seagate 250GB HDD zugelegt.
Diese werden dann kommendes Wochenden eingebaut, da ich auf einer Schulischer Fahrt bin :(
Und vielleicht, werden bis dahin, noch die TV Karte und das DVD Laufwerk da sein.
Warum DVD wenn erst von Blu-Ray die Rede war? Weil ich derzeit nicht das nötige Kleingeld habe und später dann aufrüste. Wobei 10€ für ein DVD Laufwerk wohl nicht zuviel des guten ist.

Lg und bis nächste Woche, sNook
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Danke dir, ich werds kommende Woche überarbeiten.
Auch wenn ich es noch nicht ganz gerallt habe ;)
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Wo du von Bildern sprichtst: im ersten Post sind keine mehr, bitte für die doch nochmal ein, sonst machts keinen Spaß weiterzulesen ;) was ich auch bisher nicht mehr hab, kann also sein, dass noch mehr Bilder fehlen oder es schon jemand gesagt hat.

MfG
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Sooo... die bilder werden heute abend noch aktualisiert ;)

Und ein kleines update:
Habe bei eBay eine 57€ günstige Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 HDTV abgesahnt.
Mit rechnung und allem :P

Halte euch auf dem laufendem^^ werde ma schauen wie die ist...
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Moin Leuts.

Bin zwar neu hier, habe aber das V300 von lian Li schon über ein jahr im Betrieb. Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen, den Lüfter hinter den Platten drinne zu lassen. Bei mir haben sich zwei Platten verabschiedet, weil der lüftungsspielraum dazwischen zu eng war und sich ein Hotspot gebildet hat. Hab jetzt einen 60er lüfter bei 5 Volt laufen. Unhörbar und sorgt für genügend Zirkulation zwischen den Festplatten. Und mit nem guten 80er Lüfter dürfte es auch kein Thema sein, den rechner Subjektiv geräuschlos zu halten, da man ja auch nicht mit dem Ohr daneben liegt.

Gruß, Timo.
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Hallo Timo,
Wie nichtraucher91 mir geraten hat, habe ich den Lüfter hinten ausgebaut.
Da ich eh nur die eine HDD drin habe und größere Zugriffe nur auf meiner externen getätigt werden (Musik,Videos...), tendelt sich die Temperatur der HDD bei 42°C ein.
Sollte also eigentlich im grünen bereich liegen.

Lg
 
AW: [Tagebuch] Mein HTPC

Hallo sNook.

Bei einer Platte sollte es gehen. Diese hat nach oben hin genug Platz für die Belüftung. Ich werde meinen Rechner demnächst auch aufrüsten. Derzeitige Konfiguartion:

P4 3,00 GHz
2GB Kingston
ASUS P4B800-VM
Radeon 9600 Pro 256MB
Samsung 250GB Systemplatte
Samsung 500GB Datenplatte
Samsung DVD-Brenner 20x
Asus TV-Karte
Zalman CNPS 7000 AlCu CPU-Kühler
Zalman VF-700 Grafikkühler

Geplant ist eine Aufrüstung auf folgende Komponenten:

AMD Phenom II X4 940
2GB Corsair(später mehr)
GeForce 8800 GTS 512MB (vorläufig, da schon vorhanden)
Asus M3A78-EM

Bin mir bis jetzt noch nicht schlüssig, welchen Kühler ich wählen werde. Im Moment sind in der näheren Auswahl, der Scythe Shuriken(evtl. der Shuriken II, wenn demnächst verfügbar) oder n Zalman 7500.

Gruß, Timo.
 
Zurück