Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

Jepp, da habe ich meine auch her, teilweise sogar in den 1€ Grabbelkisten bei Real/Kaufland.....
im Baumarkt auf alle Fälle, dort könntest du sogar einen Rakel finden.
Aber war bei der Folie keiner bei? Bei den Autofolien liegt immer ein Messer und ein Rakel dabei.
 
hab die fensterfolie auch aus baumarkt, is da einfach in Rollen verfügbar... geh ich halt auch noch nen Rakel holen
 
Das habe ich noch nicht gesehen, kenne nur die Fertigpackungen für´s Auto.
Dann viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen: Warte gespannt auf´s Ergebnis. ;)
 
na dann zeig uns doch mal Deine arbeit mit der folie. das könnt dann auch nen gutes >how to ...< werden

bin echt gespannt was Du machst
 
so... hab heute abend mit Hilfe meiner Freundin die Folie verklebt, und hoffe das sie hält, hab nass verklebt mit Wasser und ein wenig Seife

hoffe das hält, das mit dem Rakel (4er Set ausm Baumarkt für 2,40) hat gut funktioniert; aktuell liegen geschätzte 3,5 kg Bücher auf der Geschichte, und das lasse ich jetzt mal 24 h in Ruhe, melde mich dann morgen wieder...
 
Dann bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.
Normalerweise braucht kein Gewicht auf der Folie sein, wenn das Wasser fast raus ist, wäre ein
normales abtrocknen sogar besser, damit die Retfeuchtigkeit besser verdunsten kann.
Bei PKW Scheiben kann man ja auch keine Bücher drauf legen, theoretisch jedenfalls. :D
 
das Problem war, das die nasse Folie an den rändern leicht nach oben gewölbt war, weil sie auf einer Rolle gewickelt war, deshalb die Bücher, morgen mal schauen, vllt lass ich es dann auch noch nen Tag durchtrocknen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist natürlich schade, lässt sich dann aber nicht vermeiden.
Evtl. hättest du die Folie erst mal weit überstehen lassen und nach dem Trocknen erst an den
Rändern geschnitten.
Zur Not kannst du die Ränder noch mit Kleber fixieren, falls sie nicht im Sichtbereich sind.
Habe ich damal auch am PKW gemacht, da war die Folie auch stark gerollt.
 
so...

im Grunde hat das ganze gefunzt... aber dennnoch hat sich ein wenig Luft in die Folie geschlichen... ärgerlich!

wenigstens hält das ganze aber, moin kommen nun die LEDs dran, und dann sehn wir, ob es wirklich so schlimm ist, dann muss ich eben einen 4. Versuch machen
 
Teilweise kannst du mit einer sehr kleinen Nadel ein Loch in die Folie machen und die Luft raus bekommen.
Evtl. hilft auch ein Föhn beim Trocknen.
Zeig doch mal ein, zwei Bilder vom momentanen Ergebnis, bin echt neugierig drauf. ;)
 
heut abend nicht mehr, schreib moin meine letzte klausur, dann mach ich soviele Bilder wie du willst...
 
tja, das mit dem Plexi hat so natürlich nicht funktioniert, und meine Reaktion war zwar Kindisch, aber mir ist es echt an die Nieren gegangen, und ich hab das ding in die Ecke gepfeffert und es da liegen lassen

Es hat mir ordentlich die Lust verhagelt, da ich auch immer unziufriedener werde, was das Gehäuse betrifft, und den generellen Zustand des Projekts, an allen Ecken und Enden passt mir schon wieder was nicht, und das schlimme ist, das ich es nicht ändern kann, weil schlicht die Kohle fehlt

die 120 Euro für das neue Case und weittere ca 100 Euro um das ganze ordentlich zu machen habe ich einfach nicht, und werde ich auch nicht so schnell zusammenbekommen, da ich so einiges an sonstigen Ausgaben habe schleifen lassen, die jetzt unumgänglich geworden sind und noch auf mich zukommen

Da ich zb ein glücklicher Praktikant von PCGH werde, allerdings deshalb auch nach Nürnberg/Fürth für 7 Wochen muss und das ganze einiges an Kosten verursacht, und meine letzten Einnahmen 2008 waren und ich seitdem alles aus dem vorhandenen finanziere (das zusehend schwindet), ist es für mich nur noch mit Frust verbunden an dem Mod zu arbeiten, weil alles nur noch Pfuschetrei und improvisieren ist... bzw noch mehr, denn ursprünglich war dieses Gehäuse nie dazu gedacht eine dermaßen große Wakü zu beherbergen...

Spenden nehme ich im übrigen gerne an^^

was den Mod betrifft; es fehlt an Geld unf deswegen fehlt es an Lust; ein möglicher Ausweg wären Sponsoren, aber ganz ehrlich bin ich nich so sicher, ob das bisherige und die inzwischen beträchtliche Verzögerung irgendjemand überzeugen könnten mir etwas zur Verfügung zu stellen.
 
Ähm, das ist jetzt nicht böse gemeint, bitte versteh mich nicht falsch! Wie wäre es mit Arbeiten gehen?!

Das die Lust an einem Projekt schwindet kenne ich nur zu gut, hab da selbst mit meinem Elite so einiges durchgemacht. Es war einfach zu wenig Platz und das hat mir gehörig die Lust am ganzen Projekt genommen...
Fühl dich verstanden exa! :daumen:

Wenn du kein Bock/Geld hast, lass es einfach so lange liegen bis du wieder eins von beiden hats. Eher das letztere ist ja bedeutender...
 
ja arbeiten gehn....

2 Dinge die das verhindern: nach dem arbeiten von 2008 (da war ich arbeiten und fand das echt super) hat die Wirtschaftskrise zugeschlagen, und mit Studentenjobs war dann 2009 nix zu machen...

2010 wäre ich gern gegangen, wenn nicht meine Klausuren in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden würden, und mir 3 Wochen blieben die ich Zeit gehabt hätte arbeiten zu gehen, in der Zeit hab ich dann auch nix gefunden

und nun sieht es so aus, dass ich gar keine freie Zeit mehr habe bis März 2011 (und das noch nicht einmal denn da ist ja wieder Klausurzeit), da ich direkt nach der Klausurzeit in ein 7 wöchiges Praktikum gehe, und direkt im Anschluss das neue Semester anfängt...

der Wille zum arbeiten ist durchaus gegeben, und ich bin da weiß gott nicht wählerisch (2008 habe ich im Hochsommer in einer Produktionsanlage für Sanitäranlagen gearbeitet; mit voller Schutzmontur bei 37°C in der Produktionshalle und 70-90% Luftfeuchte) aber es hat sich seit dem leider nicht mehr ergeben und ein 400€ Job wäre schon ne tolle Sache, will ich meinem Studium zuliebe allerdings nicht wirklich "riskieren"
 
Das projekt ist tod, es lebe das Projekt

comming soon:

full
 
Zurück