Tagebuch [Tagebuch] Neue Hardware zieht ins NZXT Apollo

Tja, hättest du mal lieber auf mich gehört:P
Den 720er auf 3,8GHz hochtakten, da zieht der dem 9850er extrem davon!
 
Es geht ja nicht bloß um die pure GHz-Leistung. NB-Takt, HT-Link, die Architektur an sich, die Menge an L2-und L3- Chache usw. Da wäre der 720er die bessere Wahl gewesen. Bei dem 9850er langweilen sich zwei Kerne sowieso, momentan braucht man eigentlich nur 2-3 Kerne. Und die dann gehörig übertakten. So erreichst du aktuell die beste Performance zum fairen Preis.

Außerdem hat der 9850 nur 4x2,5GHz, was 10GHz entspricht. Den 720er habe ich schon mit stabilen 3,8GHz gesehen, was 3x3,8= 11,4GHz sind^^
Du siehst, wie man es dreht und wendet, der 720er ist klar besser.
 
Für dein Ego, was?? :lol:
Um 15k Punkte zu errechen, müsstest du auch deiner CPU ordentlich Beine machen. Bei der ist aber so bei 3,1-3,2GHz Schluss.
 
mienste soll ich die spannung mal auf 1.5 V machen
und speicher kann ich die auf 2.2V anstatt auf 2.1V stellen?
was is mit der northbridge oder soll ich nur den multi ändern?
oder auch mit fsb?
 
Versuchs mal erst über den Multi. Der Corsair geht auch bei 2,2V, lass ihn aber erstmal bei 2,1V.
 
Speicherspannung würd ich nicht über die vom Herrsteller max. vorgesehenen Spannung einstellen.
Du hast ja einen guten CPU-Kühler, ergo kannst du auch mal bis 1,5V CPU-Spannung gehen, allerdings sollte die Core-Temp bei Last nicht 65°C übersteigen, damit dein Kühler auch bei wärmeren Temperaturen noch genug "Luft nach oben" hat, um deine CPU zu kühlen.
Da du eine BE-Edition hast, solltest du vorrangig mit dem Multi arbeiten, da eine Erhöhung des HT-Taktes keinen Leistungsvorteil bringt, ergo kannst du die NB-Spannung auf "auto" lassen.
 
Zurück