Tagebuch [Tagebuch] Medifold187 is online.

AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Respekt, das Projekt hat was. Ich finde es übrigens klasse, dass du den Stromverbrauch im Auge behälst, gerade in der jüngeren Generation, die noch bei Mama und Papa wohnt, findet man eher eine "Mir doch egal"-Einstellung. Mir fehlen hier nur noch die Bilder
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Ja, leider ist noch nichtz da, auch nicht das Case, Rechnezentrum hat die weiterverkauft, also muss ich noch ein Case besorgen.

Bilder kommen sobald etwas da ist.

Ich habe keine "mir-egal-einstellung" weil meine Eltern das Geld verdient haben, naja zumindest meine Mutter mein Vater wohnt nicht hier, aber das ist eine andere Geschichte.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

*push*

Eine kleine Frage noch:
Ich habe hier jede Menge P3-Cases usw. diese sind jedoch nicht sonderlich belüftet, machen die 88GT viel Wärme?
Ansonsten könnte ich ja mal die alten Cases Modden.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Ich empfehle dir eine gute belüftung da die 88GT die warme Luft ins Gehäuse bläßt.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Mhhhh....dann muss ich wohl oder übel noch ein anderes holen, oder dieses Modden...letzteres finde ich besser.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Ja, das ist nicht schlecht.
Solche Cases habe ich noch.
Nähres dazu, bald!
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

*update*
Bilder hinzugefügt, Board da!
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Sieht bis jetzt ziemlich gut aus (vorallem, da du an den Saft denkst den du verbrauchst:daumen:).
Ich glaube die gesamte 8/9800 Fraktion sind heiße Falter, da sollte gut kekühlt werden, es sei denn du baust noch ein Aufwindkraftwerk:D.
Schade dass sich das mit dem Servergehäuse erledigt hat, ich habe sowas ähnliches vor und hatte mich schon auf einen Vergleich gefreut.
Zum überwachen empfehle ich dir ebenfalls VNC (hatte es selbst ein Jahr lang im Einsatz)
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Vielen dank, für den Tipp!

*update*
Ein Sketchup Bild vom Case!


Ihr werdet euch sicher Fragen: "Warum macht der denn 3Platzhalter wenn er sie sowiso nicht nutzt?"

Ich gebe euch die Antwort!
Richtig viele Bilder und noch eine Menge Text kommen erst Montag oder Dienstag wenn zusammen gebaut wird und der Server ans "Netz" geht.


Ein Frage @ alle:
Was brauche ich für Wiederstände?
Wo am besten kaufen?
Wieviele brauche ich?

Dank euch, und bleibt dran!
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Vielen dank, so werde ich das machen!

Hier ein paar Bilder, von der Planung des Cases.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Nice Thread.

Falls du Hardware technisch fragen hast sowie Kabel Managment Fragen hast her damit.

Dabei helfe ich Dir gern. :)

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Hab ich mir schon gedacht.^^

Aber jetzt gibt es erstmal nichtz...wozu ich fragen hätte.

Ich mache mir gerade Gedanken, wie ich 3 120mm vorne dranmachen bzw. befestigen soll.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Wie wärs mal mit einem F@H Server auf NVidia Ion Basis? Die Leistung ist zwar nicht der Knüller, aber der Stromverbrauch ist extrem gering(ca. 20W). Dafür würde sich der Atom Dualcore und die 9400GT eigenen (Weitere Infos in der aktuellen PCGH).
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Davon kannst dann gleich 5 als Cluster aufstellen bei 20 Watt Verbrauch pro Rechner und bist immer noch niedriger als mit nem normalen PC was den Verbrauch angeht.

Gruß
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

Wie wärs mal mit einem F@H Server auf NVidia Ion Basis? Die Leistung ist zwar nicht der Knüller, aber der Stromverbrauch ist extrem gering(ca. 20W). Dafür würde sich der Atom Dualcore und die 9400GT eigenen (Weitere Infos in der aktuellen PCGH).


ISt ne gute Idee, doch wer soll das bezahlen können?
Wielange schafft der die DL bzw. wieviele PPD soll der bringen?
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

*wiedermal ein kleines update*

Ich habe mir ein paar Gedanken bezüglich der HDD gemacht.
Das Modell auf den Fotos (Fireball 2,1GB) dient nur für die "Präsentation".
Später verbaut wird eine Samsung 80GB SATAII HDD.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

*update*

Und, hier mal ein Bilder der Spraydosensammlung meines Kumpels.
Und die Spraydose, in schwarz die ich für den innenraum meines Hauptrechners verwenden werde.
Weitere Spraydosen sind bereitz bestellt, und müssten morgen oder übermorgen hier eintrudeln.
 
AW: [Tagebuch] Nein, nicht nachgemacht, sondern im Namen der Medizin!

was ich dir empfehlen kann ist als os xp x64, da soll man keine dummy´s brauchen für die grakas, zumindest macht das atlasfold so...

ansonsten nicht schlecht das projekt, für jemand in deinem alter zeigst du echt viel engagement für die wissenschaft :daumen:
 
Zurück