Tagebuch [Tagebuch] Holz- Casecon Selbstbau

Naja... neu ist die Idee vom Holzcase nicht ;) nur die Umsetzung ist neu ;) aber vor allem die ist wirklich gelungen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt gute umsetzung!:daumen:

Haste was in der BRanche gelernt??



mfg

PS:Es mir noch garnicht aufgefallen das Multiplexplatten neuerdings zu den Spanplatten gehören.
 
das ist eigendlich sparnplatte ....aber wird als 9 mm muliplex verkauft weils buche ist und net so weicher müll wienormals pappel span.

gelernt habe ich leider noch garnix fertig ...:) bin noch fleißig dabei ...aller dings eat ( elektroniker für automatisierungstechnik)

brauche übrings mal hilfe....ich suche noch nen frontpannel mit usb / cardreader / sound / mic / sata allerdings ohne lüftersteuerung oder ihrgend ne anzeige ^^

habe bis jetzt nur

RaidSonic IB-861-B Multi Function & CardReader

gefunden....die art ist schon mal nicht schlecht aber die dioden in den usb steckern ....:ugly: fals wer nen vorschlag hat bitte melden
 
das ist eigendlich sparnplatte ....aber wird als 9 mm muliplex verkauft weils buche ist und net so weicher müll wienormals pappel span.

gelernt habe ich leider noch garnix fertig ...:) bin noch fleißig dabei ...aller dings eat ( elektroniker für automatisierungstechnik)

brauche übrings mal hilfe....ich suche noch nen frontpannel mit usb / cardreader / sound / mic / sata allerdings ohne lüftersteuerung oder ihrgend ne anzeige ^^

habe bis jetzt nur

RaidSonic IB-861-B Multi Function & CardReader

gefunden....die art ist schon mal nicht schlecht aber die dioden in den usb steckern ....:ugly: fals wer nen vorschlag hat bitte melden
Wo beziehst du deine Platten? Und sie werden in der Regel nicht als Spanplatten verkauft bestehen nämlich aus Furnieren.


PS:Hab Tischler gelernt.
 
Normaler wieße ist Multiplex schweine teuer!

Ein quadrat meter je nach dicke kann schnell mal 40 euro kosten bei 9mm natürlich weniger.

9mm 1m² ab 20 euro

Ab 50mm 1m²ab 100 (Buche)130 (Birke)

gibs bis 80mm Dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer zeit der inaktivtät.........wird es in wenigien tagen / woche nweiter gehen :)

mir ist leider eine gebrochende hand ........und viele viele überstunden in den weg gekommen :)

ich werde demnächst wieder weiter basteln

mfg
 
AW: [Tagebuch] Holz- Casecon Selbstbau [update 6.7.09]

So nach langer langer pause ist es so weit ! ich hatte mal wieder zeit mich um mein projekt zu kümmern.

Ich werde mal ein paar bilder zu den fortschritten meines projekts hochladen.

......dazwischen noch 3 bilder von den projekten die mich zwischendurch neben meiner gebrochenden hand aufgehalten haben...
Anhang anzeigen 118748
Anhang anzeigen 118749Anhang anzeigen 118750
....beides in zusammenarbeit mit meinem Vater entstande.

Hier die Bilder vom eigendlichem projekt:


Wie zu sehen habe ich alle Teile soweit mit sprühspachtel und 1000er (Nass )schleifpapier bearbeitet das soweit alles zum lackieren bereit ist.

Anhang anzeigen 118765Anhang anzeigen 118766Anhang anzeigen 118767Anhang anzeigen 118768Anhang anzeigen 118769Anhang anzeigen 118770Anhang anzeigen 118771

Das 1 Austeil hat Heute morgen seine erste lackschicht bekommen .....werde in 1 oder 2 tagen das finale bild des 1 teils online stellen

Anhang anzeigen 118751


mfg

p.s. Bei fragen = fragen :)
 
Habe das Außenteil soweit fertig lackiert.....
Bild des Außenteils:

Anhang anzeigen 119496

und dann noch 2 bilder vom eingebautem seitenteil

Anhang anzeigen 119498 Anhang anzeigen 119500

das silberne gitter hinter dem sich der mora versteckt ist fliegengitter ^^
( der andere teil ist erst 1 mal lackiert und wieder geschliffen ...deswegen die Farbunterschiede)

Hier ist noch die verbaute Hardware:

CPU E 8400

Graka Gainward 4870

Mainboard Gigabyte Ep 45Extreme

Speicher OCZ 4 Gb 1066 reaper Hpc

Festplatten Betriebssystem: DW 74GB Raptor
Daten Samsung 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte bischen zeit und habe den 1 teil zusammengebaut......hier nen paar Bilder

Anhang anzeigen 121018Anhang anzeigen 121019Anhang anzeigen 121020Anhang anzeigen 121021Anhang anzeigen 121022Anhang anzeigen 121023


drine sind halt aquaero lt version
netzteil
Durchflußmesser
dvd brenner
und die elektronik für die spätere bodenplatte.....allerdings nicht zu sehen auf den bildern.

mit dem anderem teil bin ich dran ....denke mal mitte/ende der woche gibts neue bilder !


p.s: Wie kann ich eigendlich den themenname des beitrags ändern ?^^....bin irgendwie zu dum ^^
 
Sieht doch ganz geil aus :)
Irgendwann bastel ich mir auch nochmal n Case mit Wakü und MORA :) nich kleckern, sondern klotzen :) bin ja mal gespannt, wie gut du die Kabel dann verstecken wirst ;)

Zum Threadname: Mod anschreiben, selbst ändern ist nur bei Freds ab etwa Februar möglich, ansonsten im ersten Post, den Titel ändern, was aber aus genanntem Grund nicht möglich ist ;)

MFG
 
Zurück