Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

ok thx:)

hab die bilder mal neu hochgeladen. Wie siehts es jetzt aus?
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Gut schauts aus.

Den linken Kühler an dem Cpu-Kühlblock brauchst du nicht, der bringt dir nix, maximal vllt 1°, hab ich auch schon ausprobiert.
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Der ist auch nur provisorisch bis das lancool da ist. Falls ich diese Woche noch Zeit dazu habe, will ich vll noch ne kleine Lukü-Benchsession einlegen und schauen welchen takt mein q6600 mit dem ultra 120 mitmacht:ugly:


ok kleines Update:
Ich hab grad mal nen kleinen Temperaturtest mit Prime95 gemacht.
Nur zum Vergleich. Ich hatte die ganze Zeit 1,325Volt auf dem Prozzi und 3ghz. Gekühlt von meinem Ultra 120 eXtreme mit Slipstream 1200@5Volt. Da hatte ich maximal 62°C auf dem heißesten Kern.

Jetzt meine neuen Werte mit zwei Slipstream 1200@5Volt und offenem Aufbau:

attachment.php



und hier noch mit zwei slipstream 1200@12volt und ebenfalls offenem Aufbau:

71868d1234289742-tagebuch-gutewichts-hardware-zieht-ins-lancool-k7-12volt.jpg



Ich hab keinen Plan warum die Temps um über 10°C gesunken sind. Hier meine Vermutung(en):

1. Das mdf Case wirkte als Isolator (sehr wahrscheinlich)
2. der zweite Lüfter ist beim Ultra 120 eXtreme sehr effektiv (trägt wahrscheinlich einen kleinen Teil dazu bei)
3. Der Wechsel der WLP führte zu den niedrigeren Temps (unwahrscheinlich, da sie erst wenige Monate alt war)


edit:
hier nochmal das ganze mit nur einem slipstream 1200@5volt:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Sehr verwunderlich, dass sich die Temps zwischen 5 und 12 Volt nur um Ein paar Grad unterscheiden.

Die Verbesserung vom Holzcase kann weder die Paste, noch der 2. Lüfter bringen...also muss es wohl am Holz gelegen haben;)
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

also ich finde den Temperaturunterschied zwischen 5V und 12V auch sehr klein aber noch verwunderlicher finde ich wie schon gesagt die Temperatursenkung um 10°C (wahrscheinlich nur durch den offenen aufbau)

edit:
hab in meinem letzten Post mal noch die Temps mit nur einem Lüfter angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Also irgendwie ist das wirklich nicht ganz glaubwürdig....:schief:

Wielange lässt du den Prime durchlaufen?? 2 Minuten??:D
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

solange bis sich keine Veränderung an den Temps mehr feststellen lässt. Also so ca. 15min

edit:
also ich habe jetzt prime95 nochmals gestartet und die Temps sind seit einer halben Stunde bei konstanten 53°C. Damit sollten alle Zweifel beseitigt sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Ok danke:daumen: freut mich wenn es euch gefällt.

Es gibt auch Neuigkeiten von meiner Bestellung:
Ihr Paket geht nun in den Versand

ich hoffe einfach mal dass es morgen kommt, da ich erst um 11 Uhr Schule habe. Dann könnte ich schon mal ein wenig "Probefummeln".
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Noch garnicht gesehen, na dann viel Spass und Erfolg mit deinem K7, ist wirklich ein super Grundstock zum Basteln.

Ich bin auch noch lang nicht fertig denk ich...noch viele Details und die Wakü, naja wird! =)

Greetz
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Wann kommt den das K7 ?
oder hab ich das irgentwo überflogen?
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

also das K7 sollte heute kommen laut Sendungsverfolgung. Siehe zwei Posts über dir;)
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Bis jetzt nicht, aber bei der letzten Bestellung kam das Paket um 10.30 Uhr. Ich habe also noch Hoffnung, dass das Paket die nächsten 10 Minuten kommt.:ugly:
Wenn nicht muss ich erst mal in die Schule und hoffen dass es bis heute Nachmittag gebracht wurde :(
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Bei uns im Geschäft war der DHL Mann auch schon das heisst nochmal bis morgen auf meinen AGB warten >.< so ne kacke habe das Geld am MOntag überweisen und gestern morgen um halb 12 wurde es losgeschickt also sollte es heute kommen =((
Und das Paket vom Caseking soll heute auch zu meinem Kumpel kommen aber ohne AGB kann ich nur mein MB anmalen und die UV Kakas reinmachen....
Schlauch, Stopfer und die Farbe müssen warte.. das macht mich aggressiv^^
 
AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

zum Glück stellt der Mann von der Post das Paket immer in die Garage wenn niemand da ist^^
 
Zurück