(Tagebuch)"Dreamy Water" Der Tisch Die zweite(FERTIG)

AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Yay, riesen AGBs :daumen: Sieht geil aus, was interessiert einen dann noch der praktischen Nutzen.. ;)
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Danke an alle!

Ich hab bisher immer nur Praktisch gebaut wie man an meinem ersten Schreibtisch sieht.
Diesmal will ich einfach nur Hammer Optik.(Wobei die Leistung nat. nicht auf der Strecke bleiben darf)
Aber lass mal MrCaedo ich habe bei der Sache auch so meine bedenken.
"Bekommt man die AGB´s überhaupt voll?"
"Wie viel Kühlflüssigkeit wird das Ding ständig schlucken?"
"Bekomm ich das System leer" und und und
aber ich lass mich überraschen .
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Sieht super aus :daumen: Hoffe du bist mit dem Lack jetzt zufrieden ^^
Immer weiter so.
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

https://www.youtube.com/watch?v=ZUMXOYj8Vdw
Zu den Fragen schreibst du am besten Peter Brands (auf Facebook) an. Der hat in dem Bereich wahrscheinlich mit am meisten Erfahrung und hilft auch bei solchen Fragen. (Achtung: Er ist Holländer, also bitte auf Englisch fragen :P )
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Danke an alle!

Ich hab bisher immer nur Praktisch gebaut wie man an meinem ersten Schreibtisch sieht.
Diesmal will ich einfach nur Hammer Optik.(Wobei die Leistung nat. nicht auf der Strecke bleiben darf)
Aber lass mal MrCaedo ich habe bei der Sache auch so meine bedenken.
"Bekommt man die AGB´s überhaupt voll?"
"Wie viel Kühlflüssigkeit wird das Ding ständig schlucken?"
"Bekomm ich das System leer" und und und
aber ich lass mich überraschen .

Da brauchst Du Dir nicht zu viele Gedanken drum zu machen....

Ja, die AGBs bekommst Du voll... Vorausgesetzt, dass Du die "Anschlüsse" richtig setzt .... Eingang "unten" und Ausgang "oben" an den AGBs.... Wichtig, damit die Luft durch den Kreislauf geschoben wird und nicht im AGB hängen bleibt.... Auch sollte die Pumpe stark genug sein um den kompletten Kreislauf zu bewältigen....

Die Menge der Kühlflüssigkeit ist abhängig von der Größe Deines Kreislaufs.... Ich habe 4,5l Flüssigkeit pro Kreislauf (9l insgesamt) in meinem Desk... Allerdings passen auch in meinen Haupt-AGB allein schon etwas über 3l rein... Ich denke mal, dass Du am Ende auf so 1,5l kommen wirst....

Und ob Du das System leer bekommst ? Das hängt von Deiner Planung (und auch den Komponenten) ab.... Auf jeden Fall solltest Du Dir das schon vor dem Zusammenbau gut überlegen.... Zeichne Dir Deinen Kreislauf auf und markiere Dir die (tiefsten) Punkte wo es Sinn macht eine Ablassmöglichkeit zu schaffen.... und besorge Dir "passendes" Equipment um die Reste rauslaufen lassen... z.B. habe ich mir kleine, schmale Plastikbehälter/Tupperware, die unter die Öffnungen meiner AGBs und zwischen AGB und Seitenwand passen, besorgt... Damit bekomme ich die Reste die bei einem "entfluten" des Systems in den AGBs hängen bleiben sauber raus....

Mach weiter so, schaut echt gut aus....

Gruß,

Olli
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Jup, wie Olli schon schrieb einfach schauen wo dein tiefster Punkt ist und dann beim entleeren am höchsten Punkt irgendwo was zum Luft nachströmen öffnen.
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

@pfl-neo
Auf jeeden, der Motip ist echt besser, bleibt länger offen stehen, wodurch man zusammen hängendere Flächen hinbekommt, aber dadurch kann natürlich mehr dreck in der Fläche landen.
Aber zufrieden mit meiner Arbeit bin ich noch lange nicht, es bleibt nur erstmal so bis der Rahmen fertig ist und die restlichen Bohrungen gesetzt sind.

Hi MrCaedo!
Na eigentlich wollte ich ihn nicht auf mein Projekt aufmerksam machen ;-
Ich schau mir das Video heut Abend nochmal richtig an,bin noch arbeiten.

Hallo Quantor!
Zu den AGB's, klar unten rein oben raus, hab nur bedenken weil der obere Anschluss ja immernoch 1-2cm tiefer sitzt. Aber da werd ich den Tisch wohl etwas schaukeln müssen :D.

Und der Ablass ist halt Mist, weil wenn alles auf dem Boden liegt gibts keine tiefste Stelle.
Zumal ich die Pumpe zu den HDD's und dem DVD Rahmen stelle und das Wasser dann immer über meine Kniee muss, ganz ganz links hinten soll ja nen grosser AGB aus dem Tisch schauen(höchster punkt) und ganz rechts sitzt dann die Pumpe.
Ich muss mich da wirklich überraschen lassen, wollt die Pumpe erst vor die Tempanzeigen stellen also auf dem Schoss aber das wird nix zwecks Entkopplung,nach links zum MB gefällts mir nicht,notfalls werden mehrer Ablasshähne montiert.
Das längste Acrylrohr ist 71cm, der Abstand von Pumpe zu Cpu ist grösser! ;)
noch son Ding, aber ich muss wirklich erstmal alles einbauen um mir nen Überblick zu verschaffen.
Auf Papier bringt mir das gar nix und mit CAD komm ich noch nicht zurecht( freiwillige vor! :D)

HEY meine Acrylglas Lieferung ging übrigens gestern raus. Gespannt bin.
Versuch übrigens aktuell meine Fotographen Kenntnisse etwas zu verbessern, :( , ist echt nen Thema für sich.Ne bessere Kamera hab ich jedenfalls schon, also gibts künftig auch bessere Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Sieht sehr schön aus. Bin gespannt wie es weiter geht ;)

und Informiere uns mal wie das Plexi ist ;) will mir nicht noch 10 Muster bestellen und als ins Klo greifen :ugly:

Hi Phillip!

Hab nicht viel Zeit aber hier mal nen paar Fotos von dem Plexi/Acrylglas.

Es ist wie ich gesagt habe: das teuer gekaufte PMMA GS Farblos Frost ist genau das selbe wie ein Acrylglas GS beidseitig satiniert/farblos.

Links die grosse Scheibe ist PMMA/Frost und rechts die kleine Scheibe ist Acrylglas GS satiniert.
Die Transparenten Scheiben (gross und klein) ist normales Acrylglas GS farblos.

DSCF0217 a.jpg
DSCF0223 b.jpg
DSCF0225 c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Hai capten,
danke für die Antwort, leider gehen die Bilder nicht :heul:

EDIT: Deine Bilder gehen jetzt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

@capten

Habe leider auch keinen Plan wie das geht... :/

Hast du vor ein SLight zu bauen? Wäre geil wenn ja :D

EDIT: das waren die einzigen die nicht gingen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Ein -Slight wäre schon Hammer, da das Acrylglas auch ohne Licht sau geil aussieht.
Meine Vorstellung war aber eher die S-light-Optik nur auf die WAKÜ Komponenten zu legen.(CPU,NB,SB,Pumpe,,Graka)
Und da ich keinen Acryl HDD-Kühler finde werde ich das GS satiniert für die HDD-s wohl nicht nehmen.
Ich habe aber für beide Varianten Glas gekauft und werde wohl auch beide bauen.

Die andere Variante wäre dann, so wie auf den Bilder, Transparentes GS Glas, wo nur die Kanten leuchten.
Diese Wochenende hab ich die transparente Version gebaut, warte aber noch auf LED´s.(dann mach ich erst die Folie weg und stell die Fotos rein)

PS: Acryl-HDD Kühler kenn ich nur den von Bits Power und dafür habe ich noch keinen günstigsten Shop gefunden.
Mein bester Treffer war 49$ und 46$ Versand. Glaub in DT hab ich ihn schon für 69€ gefunden aber das ist es nicht nicht wert, da die HDD dadurch auch nicht schneller wird.
Aber für 49$ mit angemessenen Versandkosten hätte ich ihn schon genommen.
Also wenn jemand fündig wird , sagt es mir Bitte!(das wär der Hammer)
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Ja, an solche exotischen Bitspower Teile ranzukommen ist immer ne Qual, nichtmal Highflow.nl hat die Teile, womit es wohl schwer sein wird so etwas in Europa zu finden. Leider hat Liquid extasy auch nichts derartiges und Sonderanfertigungen sind bestimmt teurer als der Versand..
Der Kühler soll ja nur wegen der Optik drauf, oder? Sonst wäre vielleicht so etwas ne Alternative, wenn es nur um die temperatur geht: Scythe Himuro SCH-1000
Aber auch ohne HDD Kühler freu ich mich auf den Tisch :D
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Ja, an solche exotischen Bitspower Teile ranzukommen ist immer ne Qual, nichtmal Highflow.nl hat die Teile, womit es wohl schwer sein wird so etwas in Europa zu finden. Leider hat Liquid extasy auch nichts derartiges und Sonderanfertigungen sind bestimmt teurer als der Versand..
Der Kühler soll ja nur wegen der Optik drauf, oder? Sonst wäre vielleicht so etwas ne Alternative, wenn es nur um die temperatur geht: Scythe Himuro SCH-1000
Aber auch ohne HDD Kühler freu ich mich auf den Tisch :D

Soweit ich es verstanden habe geht es in erster Linie um die Optik. Außerdem kann ich dir nur zustimmen, eine Sonderanfertigung wäre sehr viel Teurer als der Versand und Kaufpreis des Teils :ugly:

Wobei so ein HDD-Kühler ja eigentlich nur einen kleinen nutzen hat oder?
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Naja...
-Optik
-Dämpfung der HDD Vibrationen durch das Gewicht
-Kühlerer Betrieb, somit vielleicht längere Lebensdauer
-Noch mehr mit Wasserkühlung, weil MANN es kann ;)

also je nachdem, wie du die Prioritäten setzt....
 
AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

Hi !
In erster Line ging es mir nur darum im rechten Bereich auch etwas Wakü zu verbauen.
Die Kühlung von HDD's halte ich sonst eher für sinnlos.
Heizt nur unnötig das Wasser auf und die HDD's werden auch nicht leiser oder schneller dadurch.
Klar steht das Augenmerk auf dir Optik aber alles in Maßen.
Ursprünglich wollte ich meine G-Changer 480 doch beide in den Kabelbereich quetschen aber soweit ich rausbekommen habe macht eine Sandwich Bauweise von Radiatoren eher Nach-/ als Vorteile.
Also habe ich mich jetzt entschieden einen von unten an den Tisch zu bauen.
Womit sich dann gleichzeitig mein Problem mit dem Ablasshahn erübrigt hat.;-).
Optisch nicht die beste Lösung aber mehr Nutzen umd wer schaut schon unter den Tisch.
 
Zurück