Tagebuch [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch Nr. 2

AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

super... der verkäufer von kleinanzeigen hat die 680 nicht an die adresse geschickt die ich ihm extra geschrieben habe sondern an die paypal adresse welche mittlerweile nicht mehr aktuell ist... :wall:

wird schon seinen grund haben warum ich EXTRA ne andere adresse dazu schicke wa?! meine güte... naja dauert dann halt noch n paar tage
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Sooo mehr oder weniger kleines update:

Die GTX 680 mit dem ek kühler ist leider irgendwie nicht bei mir angekommen :daumen2: also hab ich nach ner anderen gesucht und hab bei mir um die ecke sogar eine mit nem aquagrafix gefunden :ugly: wurde also sofort abgeholt :)

Der Xeon ist bei mir mittlerweile auch angekommen und wurde natürlich auch gleich eingebaut

WP_20161214_15_27_58_Pro.jpg
WP_20161214_15_28_03_Pro.jpg
WP_20161214_15_28_08_Pro.jpg


Soo nun folgendes Problem: die karte und CPU sind eingebaut, leider habe ich extremstes Spulenpfeifen bei der 680... hat jemand ne ahnung wie man das behebt?

Nvidia Gtx 680 extremes spulenpfeifen demonstration - YouTube

besonders heftig ist es im bereich um die 50fps rum und im video ist es deutlich leiser als irl
jemand tipps wie man das behebt? eigentlich sollte der rechner ja auf silent getrimmt sein...

und wlp sollte ich bei der karte sowieso noch tauschen da ich aber erst morgen wieder arbeiten muss und in der arbeit erst wieder wlp besorgen kann wird das denke ich mal erst am wochenende passieren :)

Verschlauchung im video ist noch nicht final da der agb noch fehlt und ich nicht genügend schlauch hatte XD
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Soo... heute noch was bestellt...

ich verrat noch nicht was, nur so viel: es wurde die letzten tage viel drüber geschrieben und hat viel glas ;) außerdem ein alphacool agb + grüne schläuche (das mit der farbe klappt nicht so wie es soll ich plane einfach destiliertes wasser ohne zusatz zu nutzen...

der xeon läuft mittlerweile bei 3.9Ghz und ist damit schneller als ein i7 6700k
e5645.PNG
der 6700k liegt bei 888 punkten :ugly::lol:find ich eigentlich nicht schlecht für ne 6-7 jahre alte cpu

die 680 nimmt leider keine spannung an daher nur 1200mhz core und +250mhz mem...

temperaturen:

nur cpu last:
CPU: Max 72C Bei Prime95 Smallfft

nur GPU last:
GPU: 44C bei unigine heaven

beides:
cpu: 83C
GPU: 49C

wärmeleitpaste wurde nochmal gegen mx-4 getauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Klingt sehr gut ich bin auch eher ein Fan von Dest. Wasser puur und dafür die Schläuche in einem besonderen Design ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Soo, habe heute auf arbeit noch was schönes bekommen :) werd ich aber erst morgen zeigen ;) da das noch da liegt :D
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Soo, es gibt schon mal einen kleinen vorgeschmack auf die kommende woche:

meine neuesten errungenschaften:
Cooltek TG-01 (neues case erst raus gekommen, bin einer der ersten der es hat :) ) 55€
Asus gtx 780 DCUII aus der arbeit war defekt und von mir wieder repariert 0€

habe beides schon verbaut. Leider hat aquatuning noch nicht geschafft mir mein paket zu schicken weshalb ich noch auf neue schläuche und den agb warte.

hier schon mal die ersten bilder: mehr gibts morgen bei besserem licht und evtl draußen wenn das wetter mit spielt :)

IMG-20161217-WA0002.jpg
WP_20161217_21_39_13_Pro.jpg
WP_20161217_21_39_28_Pro.jpg
WP_20161217_21_39_45_Pro.jpg
WP_20161217_21_39_52_Pro.jpg


Das Rampage wird nächste woche warscheinlich durch ein P6T WS ersetzt da e-atx boards leider nicht so wirklich in das gehäuse passen wollen :/ aber gut

auf der seite steht zwar dass nur ein 240mm radi passt, solange es ein slim radi ist passt der 360er von magicool zum beispiel einwandfrei :D

ich muss noch ne befestigung für die led streifen finden das klebeband hält leider nicht so wie es soll :wall:
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Schiiiickes Gehäuse sieht gleich viel besser aus :daumen:

Darf ich fragen wo du denn arbeitest? :D Was war denn an der Graka kaputt und wie hast du sie wieder repariert? Durch backen? :ugly:

MfG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Arbeite bei K&M Computer wenn kunden defekte komponenten haben, entsorgen wir die kostenlos und dann komme ich ins spiel ;)
die Karte hat bildfehler Produziert. Reballing hat das zum glück wieder gefixt :) (Backen ist zu schädlich für die komplette karte
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

da aquatuning scheinbar immernoch am umziehen ist dauert das ganze mit dem agb und den schläuchen leider noch :(
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Soo heute mal ein mini update:

es gab ein Upgrade was mein audio equip angeht :) haben heute auf arbeit von nem kunden ne xonar D2 gehabt die drei z170 boards und einen 6700k zerschossen hat :ugly::lol:... scheinbar weil die keinen nativen pci mehr unterstützen...

zu meinem glück unterstützt 1366 noch pci nativ :schief: also mit heim genommen und siehe da alles geht einwandfrei :)

Upgrade von Xonar DG auf Xonar D2 und das alles für umsonst :devil:

SAM_2434.jpg
SAM_2437.jpg
SAM_2438.jpg


außerdem gibts noch ein kleines update was die verschlauchung angeht :) die wurde nochmal überarbeitet und sieht jetzt denke ich etwas besser aus (leider verschiedenfarbig da aquatuning zurzeit scheinbar nix auf die kette bekommt...

SAM_2425.jpg
SAM_2427.jpg
SAM_2429.jpg


das wars dann erstmal wieder :) weiter gehts sobald die aquatuning bestellung da ist oder noch was interessantes aus der arbeit kommt :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

ok der agb war bei aquatuning scheinbar auf fehlbestand deswegen dauert es noch ... :wall::wall::wall::wall: das hätte denen ja auch etwas schneller auffallen können... so am 17ten villeicht (nachdem am 16ten schon gepackt wurde und am 15ten bestellt wurde) meine güte... :motz::motz:
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Soo das nächste update: (und vorerst letzte mit dem case ;) )

ja ich weiß, ich hab das ding erst gekauft, doch hab ich jetzt eine Dimastech easy v2.5 für quasi 0 euro bekommen (750 ti die ich bekommen habe getauscht) habe und das ganze dann darauf ausweicht und für meinen "main" pc ein worklog für einen mitx rechner gestartet wird (natürlich mit wakü und budget XD )

Zum Update: Habe mir jetzt bei amazon den AGB nochmal bestellt, da der bei aquatuning immernoch nicht gekommen ist und ich ehrlich gesagt keine lust mehr zum warten habe...

hier die bilder zum fertigen system: (ich weiß qualität ist nicht so toll aber die kamera macht was sie will :wall:

WP_20161231_17_06_26_Pro.jpg
WP_20161231_17_06_34_Pro.jpg
WP_20161231_22_53_41_Pro.jpg
WP_20161231_22_53_46_Pro.jpg
WP_20161231_22_53_51_Pro.jpg
WP_20161231_22_53_55_Pro.jpg
WP_20161231_22_54_02_Pro.jpg


wie gesagt das wars von dem case erstmal (ja meine hardware bleibt nie lang :ugly:)
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

Bei deiner Hardware Fluktuation wundert es mich, dass du überhaupt noch ein Case verwendest :D
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

ja das ist schlimm bei mir XD ich bin schon zu faul ständig meine systembeschreibung umzuschreiben XD

ja hab ja jetz ne testbench :) bilder kommen später noch ein paar :)

achja: für meine verhältnisse hab ich das system jetzt echt schon lang XD
 
AW: [Tagebuch] Budget Wakü Gaming System Versuch nr. 2

also der thread hier wird sich wohl jetzt dem ende neigen, da ich im moment wieder daran bin die Hardware zu verkaufen und mein nächstes Projekt zu planen :)

in der zwischenzeit gibt es schonmal einen kleinen vorgeschmack darauf ;)

SAM_2542.jpg
SAM_2543.jpg
SAM_2544.jpg
SAM_2545.jpg
SAM_2546.jpg
SAM_2547.jpg


Leider sind die Pins verbogen (was auch der grund ist weshalb ich es hab, mal sehen ob asus es auf kulanz reparieren lässt oder ich die sockel tausch gebühr zahlen muss :)

auf dem Weg ist auch noch ein x99 strix :devil: mal sehen was ich dann davon verwenden werde, beim Strix ist leider das problem, dass die cpus seehr teuer sind :heul: aber mal sehen :schief:

da das paket von aquatuning endlich mal angekommen ist hab ich auch mal nen kleinen kreislauf auf meiner testbench zusammengebastelt ;)

SAM_2530.jpg
SAM_2529.jpg
SAM_2528.jpg
SAM_2531.jpg
 
Zurück