Tablet bis 200€ [Nvidia Shield K1?]

Nile9063

PC-Selbstbauer(in)
Tablet bis 200€ [Nvidia Shield K1?]

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen mir wieder ein Tablet zuzulegen, nachdem mein Acer Iconia, welches ich mal für 49€ geschossen hatte schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat... Ich dachte erst, dass mir das ziemlich egal wäre, aber ich vermisse von Zeit zu Zeit schon die Vorzüge eines Tablets...

Der Markt scheint allerdings technisch etwas hinterherzuhinken, haben doch die meisten Tablets bis 200€ veraltete Displayauflösungen und Android Versionen...

Das 2015er Nvidia Tegra K1 bekommt allerdings gerade ein Update auf Android 7.0 und besitzt eine Displayauflösung von 1920x1200 bei 8 Zoll, zudem Stereo Lautsprecher... Aber lohnt es sich noch ein Tablet von 2015 zu kaufen, das schon damals nur 200€ gekostet hat und bis heute keinen cent günstiger geworden ist? Ich denke ich würde mir dann auch das Shield Cover für 30€ dazubestellen im Notfall ginge das Budget also auch bis 230€... Gibt es dafür mittlerweile was Besseres, oder kann es tatsächlich sein, dass es bis heute keine Fortschritte auf dem Tablet Markt gab??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück