Systemcrash alle 60 Minuten - Ursachenforschung

-Neo-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein System, relativ reproduzierbar, alle ca. 60 Minuten aus heiterem Himmel Crasht. Ich hab zwr einige Jahre PC Erfahrung auf dem Buckel, kann mir aber nicht erklären wo das Problem liegt bzw. weiß auch gerade nicht recht wo ich anfangen soll zu suchen.
Wie beschrieben crasht das System ca alle Stunde +- ein paar Minuten
1686114545354.png


Alle diese kritischen Fehler sind unerwartete Neustarts aufgrund Hardreset weil gar nichts mehr ging. Den 4.6. hab ich mal absichtlich markiert weil es mir da besonders aufgefallen ist. War der Abend als ich mit den Jungs unsere Stellaris Multiplayerrunde gespielt habe wie jede Woche. Rechner wurde ca. 20:15 eingeschaltet. Erster Crash 21:20, 2. 22:23, 3. 23:25.
Es läuft auch immer nach dem gleichen Schema ab. Man Zockt, oder schaut einfach Twitch/Youtube denkt an nichts böses und plötzlich freezt das Bild. Wenn ich Zocke hab ich in der Regel am 2. Bildschirm Youtube oder Twitch offen. In dem Fall freezt das Spiel und der Rest läuft weiter als wäre nichts. Erst wenn ich mit der Maus auf den Bildschirm mit dem Browser klicke fängt auch dort der Sound an zu spinnen, klingt wie aus den 60ern bei einer Funkstörung freezt ebenfalls und dann wars das komplett. Task Manager nicht mehr zu öffnen sonst geht auch nix mehr, bleibt bloss noch ausschalten und wieder einschalten (Tower hat keinen Reset Knopf).

Im Anschluss daran gibts inzwischen 2 Varianten.
Variante 1)
Er fährt ganz normal hoch, Murrt nicht, macht nix außergewöhnliches und in einer Stunde das gleiche von vorn

Variante 2)
Er macht eine Datenträgerprüfung auf C, repariert fährt hoch und das gleiche in einer Stunde von vorn.

Nun hab ich mir erstmal die Ereignisanzeige angesehen. Was auffällt ist das ein paar Sachen sich immer wieder wiederholen

Intel ME
1686115430951.png