System Booten dauert ewig

Da stimmt was nicht, denn die müsste viel schneller sein.
Ist auch eine PCIe (Nvme) SSD.

Zeige mal CrystalDiskInfo mit dieser SSD.
 
@IICARUS @eXquisite Also, erstmal, ich bin dumm und danke EUCH SOOOO sehr das ihr mir geholfen habt.
tldr.: Ich habe Windows installiert, beim Festplatte wählen, habe ich wohl nicht HDD von SSD unterscheiden können (beide auch 1TB) und er hat mir auch als aller erstes dir HDD angezeigt, so dachte ich das wäre sie gewesen. Nun habe ich extra sogar die Platten umbenannt das auch nix beim Installieren etc. schief geht.
Dank euch weiß ich das meine M.2 einfach leer ist und alles auf der HDD.

ES IST MIR SO PEINLICH hahahahahaa.

Ich melde mich wenn ich Windows neu aufgesetzt hab. Und die HDD ausgebaut ist und in den Schrank gepackt. :ugly:

Und ich danke euch sehr!
 
Die HDD kannst du mit dem Setup abstecken, dann kannst du dich bei der Auswahl nicht mehr vertuen. Es ist schwer darin manchmal das richtige Laufwerk zu erkennen. Hast du schon viel drauf gespeichert und eingerichtet, könntest du auch das Laufwerk einfach klonen.

Auf Samsung gibt es dazu extra ein Programm. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Backup zu erstellen und diese dann auf deine SSD wieder drauf zu ziehen. Ich nutze dazu das Programm "Paragon Festplatten Manager™ 17 Advanced". Vorhin schrieb ich das mein C Laufwerk noch nicht mal meine schnellste SSD wäre und hatte ja auch ein Ergebnis der schnelleren SSD mit eingestellt.

In der Zwischenzeit habe ich mit diesem Programm ein Backup erstellt und jetzt läuft mein System auf meiner schnelleren SSD. Das habe ich in der Zeit gemacht, als ich hier im Thema Kontakt hatte und bin auch soeben fertig geworden. :D

Mit diesem Programm erstelle ich aber regelmäßig meine Backups.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 8. Juni 2023_00h28m34s_002_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IICARUS Lieb von dir, habe einfach nochmal alles neu gemacht, geht ja nun super schnell.

Es ist verrückt dass selbst der Rechner viel viel Kühler ist nun. Endlich fühlt sich das so an, dass ich ein dickes upgrade
nun hab. Werde die anderen RAM dennoch mal testen. Vielleicht holt es ja doch paar Sekunden Boot raus. (Wenn sie eh schon morgen da sind)

Und nun kann ich mich mit OC des RAM beschäftigen. :)
 
Ja, macht viel aus, wenn statt einer HDD eine SSD als Systemlaufwerk verwendet wird.
 
Zurück