News Super Mario Bros. bricht Release-Rekord für erfolgreichsten Animationsfilm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario Bros. bricht Release-Rekord für erfolgreichsten Animationsfilm

Super Mario Bros. legt am Eröffnungswochenende den erfolgreichsten Kinostart für einen Animationsfilm überhaupt hin. Allerdings hat dieser Rekord einen kleinen Haken, den wir in unserer News genauer erklären.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Super Mario Bros. bricht Release-Rekord für erfolgreichsten Animationsfilm
 
Versteh ich jetzt nicht...

Andere "Fachmedien" haben den Film total zerrissen, scheint ja doch was zu taugen...

Aber ist ja in letzter Zeit häufiger, dass die "Presse" einem die Meinung erklären will...
Da werden Spiele verrissen, die nicht Woke sind, oder sich nicht weit genugt von
irgendwas distanzieren...
 
Klasse Mario Film, eine Fortsetzung steht außer Frage, viele Easter Eggs zu den Spielen und Nintendo Games.
Durchweg gut gemacht. Lohnt sich bis nach dem Abspann zu warten, kommt noch was wichtiges!
Die Kritiker müssen ja an was rum ningeln, meist an der Masse vorbei.
 
Versteh ich jetzt nicht...

Andere "Fachmedien" haben den Film total zerrissen, scheint ja doch was zu taugen...

Aber ist ja in letzter Zeit häufiger, dass die "Presse" einem die Meinung erklären will...
Da werden Spiele verrissen, die nicht Woke sind, oder sich nicht weit genugt von
irgendwas distanzieren...


Presse, Kritiker sind wichtig um sich eine Meinung zu bilden. Jedoch lebt Kunst ja nicht nur von der Technik.

Einige Filme sind vielleicht von der Handlung, Regie, Charakteren, Scripte, Dialoge uwm, nicht so gut, aber manchmal brauchen Sie das nicht.

Ich für meinen Teil, kann auch manchen technisch schwachen Filmen etwas abgewinnen.

Daher heißt es man kann die Kritit der Presse/ Kritiker zur Kenntnis nehmen, muss aber nicht deren Meinung teilen.
Ich überzeug mich selber davon wenn möglich, wer glaubt denn noch Nachrichten oder Filmkritiker, ich nicht.


Die Masse, die ab und zu einen Film schaut, die juckt es herzlich wenig, wie der Film entstand.

Der Kritikern beleuchtet nun mal die Handlung, Charaktere, Regie, Dialoge, roten Pfaden, Logik, Kamera, Schnitt etc

Das macht der, der zwei bis drei Mal im Jahr ins Kino geht selten bis gar nicht. Man möchte etwas unterhalten werden.

Ich z.B sammele Filme, und schaue recht viel. Mir fallen solchen Patzer, Logik Fehler, steife oder flache Charaktere und Dialoge sofort auf.

Ich beende die Filme, aber es gab schon mal den Ein oder anderen Streifen, bei dem ich nach 10 Min eingeschlafen bin "Sucker Punch" sowie Filme die ich nach 30 Min ausgemacht habe R.E.D".

Ich schaue mir auch die Sachen an die laut Kritik schlecht sein sollen. Letztens den Black Adam gesehen, tja, zwei mal schaue ich den nicht, aber einmal mit etwas zu Knabbern geht wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich jetzt nicht...

Andere "Fachmedien" haben den Film total zerrissen, scheint ja doch was zu taugen...

Aber ist ja in letzter Zeit häufiger, dass die "Presse" einem die Meinung erklären will...
Da werden Spiele verrissen, die nicht Woke sind, oder sich nicht weit genugt von
irgendwas distanzieren...
Ob er was taugt, kann ich zwar noch nicht beurteilen, da noch nicht gesehen, aber dass der Film gut ankommt, liegt wohl zum großen Teil auch daran, dass sehr viele, ob Groß oder Klein, Mario kennen und lieben. Wenn ein Kritiker mit diesem Universum nicht vertraut ist, wird er wahrscheinlich nur wenig mit dem Film anfangen können.
 
Das Fanboifranchise schlechthin bricht Umsatzrekorde. Pokemon bricht diese auch. Kritiker finden diese Filme scheiße.

Einfach weil mit unterschiedlichen Herangehensweisen gearbeitet wird. Das Mario kein All Time Oscar Favourite wird, war klar. Klar war auch das das Ding Geld scheffelt ohne Ende. Wir können uns auf sehr viele Fortsetzungen einstellen und auch Link, Kirby etc. wird sein Filmchen kriegen plus einer Smash Bros Verwurstung wo dann alle dabei sind. So lange, bis selbst der härteste Boi es nicht mehr sehen kann, wie bei Marvel oder Star Wars (die ja komplett an allem vorbei wieder Daisy Ridley besetzt haben.)

Schade ist leider das es für Fans selbst wenig Bezüge gibt. Haben andere besser gemacht. Und ein "Bros." ist das nicht. Luigi spielt kaum eine Rolle. Dafür natürlich Peach als stronke Leaderin. Von mir aus.

Ich geb dem Film eine 5 von 10 auf der Sonntag beim Zocken nebenher gucken Skala. Aktiv ist es leider nur Müll. 2 Sterne kann man draufrechnen wenn man gut markenaffine Kids hat.
 
Naja.. eine typische from Nobody to Hero Geschichte. .
Aber er hat mich 90+ min ganz gut unterhalten und ich hab an manchen Stellen gut lachen können ..
Schöne Nostalgie und soweit auch Recht Canon stimmig.


Und damit ist er so ziemlich alles was an Ostern im Fernsehen kommt überlegen.


Ist er es wert ins Kino zu gehen und 30€ pro Person inkl Snacks, Getränke und Parkplatz zu zahlen?
Eher weniger..
Aber für n schönen Familienabend kann man ihn ruhig Gucken.

Na dann bin ich Mal auf den Zelda Film nächstes Jahr gespannt
 
Ohne dass ich selbst ein Nintendo-Fanboy bin oder Kinder habe, hat mich der Film von Anfang bis Ende bestens unterhalten. Es gab keinen einzigen Moment, in dem ich mich gelangweilt hätte. Zwar ist er nicht mit einem Citizen Kane vergleichbar, aber wie Quake2008 schon bemerkte, muss nicht jeder Film den Maßstab der etlichen Meisterwerke übertreffen. Der Film bereitet einfach Spaß, und das reicht völlig aus. Wir sind es gewohnt, dass Filme vorab auf YouTube auseinandergenommen werden, noch ehe wir sie selbst gesehen haben. Dadurch könnten wir Filme übersehen, die uns tatsächlich gefallen hätten.
 
Hab hier drei Mario Fans , 12, 5, 2 Wird ein teuerer Kinobesuch.



Man muss auch bedenken das der Film auch einem sehr Jungen Publikum zugänglich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir auch die Sachen an die laut Kritik schlecht sein sollen. Letztens den Black Adam gesehen, tja, zwei mal schaue ich den nicht, aber einmal mit etwas zu Knabbern geht wohl.

Black Adam war richtig gut, ebenso Aquaman und Justice League, sind bewusst anders als die Marvel streifen,
aber auf ihre Art gut
Ob er was taugt, kann ich zwar noch nicht beurteilen, da noch nicht gesehen, aber dass der Film gut ankommt, liegt wohl zum großen Teil auch daran, dass sehr viele, ob Groß oder Klein, Mario kennen und lieben. Wenn ein Kritiker mit diesem Universum nicht vertraut ist, wird er wahrscheinlich nur wenig mit dem Film anfangen können.

Was qualifiziert den "Kritiker" (was soll das überhaupt sein, ein Kritiker?)
ein Urteil zu fällen, wenn er offensichtlich keine Ahnung hat wovon er redet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Adam war richtig gut, ebenso Aquaman und Justice League, sind bewusst anders als die Marvel streifen,
aber auf ihre Art gut


Was qualifiziert ihn dann ein Urteil zu fällen, wenn er ja dann offensichtlich keine Ahnung hat wovon er redet?
[...]Black Adam war richtig gut, ebenso Aquaman und Justice League[...]

Man kann sie ansehen, hab bis auf Black Adam alles auf Blu Ray hier, letzte Woche noch den Justice League 4K Znyders Cut gekauft, hatte jedoch noch keine Zeit.

Mit Adjektiven und erst recht Superlativen würde ich jetzt nicht um mich werfen, aber die Filme kann man anschauen.

Wenn ein Film Gut war, dann kann ich mich auch Monate danach an die Handlung erinnern. Bei Aquaman keine Ahnung was da ablief. Black Adam, hatte sogar eine echt gute Wendung, die Story, die recht flach war, konnte hier und da überraschen.

Justice League, hmm, da fehlte mir noch etwas, so wie ich gehört habe, kommt mir der Zynders Cut sehr gelegen.

Nur wie Flash läuft, hab das Gefühl der ist Gehbehindert, aber vielleicht läuft man so wenn man der schnellste ist.

Fand auch Batman mit Ben Affleck super, sowie Superman mit Henry Cavill "in meinen Augen beste Besetzung", die Filme mit Christopher Reeve waren auch sehr unterhaltsam.

Ich persönlich bin mit Superhelden im TV & Comic aufgewachsen, daher freut mich jeder Teil der gelungen ist.

The Batman mit Robert Pattinson, den Schauspieler kannte man aus der Twilight Trilogie, Er hat auch andere gute Filme gemacht. Und in The Batman hat er sehr gut funktioniert, wie ich finde.

Freue mich auf THE FLASH kommt glaube ich dies Jahr im Sommer.

Am Ende dürfen wir nicht zu engstirnig mit den Sachen sein, die uns Spass machen, sonst verlieren wir daran den Spass und sind am Ende unglücklich.

Nicht alles muss ein Meisterwerk werden oder sein.

Filme wie The Moon oder Source Code, die blieben länger mir länger im Gedächtnis, obwohl ich sie versehentlich angemacht hatte.

Ein neues Fantastic Four wäre super. Wann sehen wir mal Darkside in einem der Filme oder Doomsday oder oder...

Es gibt noch viel zu erzählen, Hollywood muss sich nur trauen.
 
Ich beende die Filme, aber es gab schon mal den Ein oder anderen Streifen, bei dem ich nach 10 Min eingeschlafen bin "Sucker Punch" sowie Filme die ich nach 30 Min ausgemacht habe R.E.D".
"Der Schuh des Manitu" hatte ich nach 10 Minuten ausgemacht. Ich mag ja Bully Herbig.
Aber der Film war mir einfach zu überdreht und "affig". :D

Und "Borat" bei der Szene im Hotelzimmer.:-$

Topic: Mario hole ich mir später irgendwann auf Bluray.
 
"Der Schuh des Manitu" hatte ich nach 10 Minuten ausgemacht.
Das ist auch überhaupt nicht mein Humor. Traumschiff Surprise war fast noch schlimmer. Obwohl ich sonst schon über viel flachen Mist lachen kann. Witziger Weise fällt mir gerade kein Film ein, wo ich schon nach 10 Minuten abgeschaltet hätte (höchstens Mental). Vor kurzem sah ich Murder Mystery 2 aus lange Weile.
Gott, war der Film schlecht, aber habe ihn trotzdem bis zum Ende geschaut. :ugly:
Eben habe ich Ant Man and the Wasp: Quantumania angeschaut. War besser als ich dachte. Jedenfalls besser als Black Adam, oder Wakanda forever. Der Snider Cut von Justice League wertet den Film eine ganze Ecke auf. Steppenwolf kommt auch besser rüber.
 
"Der Schuh des Manitu" hatte ich nach 10 Minuten ausgemacht. Ich mag ja Bully Herbig.
Aber der Film war mir einfach zu überdreht und "affig". :D

Und "Borat" bei der Szene im Hotelzimmer.:-$

Topic: Mario hole ich mir später irgendwann auf Bluray.

Borat hab ich durchgezogen, aber Hölle Fremdschem hoch zehn.

Sacha Baron Cohen muss Eier aus Platin haben oder ihm Fehlt etwas, der ist sowas von Schmerzlos.

Die Hotelszene war doch wo Er mit dem Dicken den nackten Eiertanz machte, also also, ich glaube das hat irgendwas in mir beschöädoigt. Etwas verstörend.

Ganz ehrlich, der Film hatte passagen, die mich gelehmt stehen ließen und ich es nicht mehr geschaft habe den Film abzustellen. Die waren so unvorhersehbar und Stumpf. Wie als würde man etwas total merkwüriges zum ersten Mal sehen und man kann seinen Blick nicht davon entreißen.

Den Diktator hab ich auch gesehen, aber Bruno Ne Ne.

Ich werde mir auch keine Filme von ihm antun, der hat einfach keine Schmerzgrenzen und ich befürchte, durch das konsumieren seiner Werke, verschiebt sich diese beim Zuschauenden.

Außer man hat es vorher zur Fernbedienung geschaft.

Schuh des Manitu, hab ich auch ganz zwei bis drei Mal gesehen, naja.
Er hat seine Längen, der Schwule Bruder hat sich ziemlich schnell abgenutzt, die anderen Charaktere waren flach und ohne Kontrast. Witze eher Richtung Gürtellinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück