News Super Mario Bros.: Film knackt Milliardenmarke und wird millionenfach illegal auf Twitter geschaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario Bros.: Film knackt Milliardenmarke und wird millionenfach illegal auf Twitter geschaut

Der Super Mario Bros. Film hat einen großen Meilenstein beim Einspielergebnis genommen, während viele Twitter-Nutzer illegale Uploads geschaut haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Super Mario Bros.: Film knackt Milliardenmarke und wird millionenfach illegal auf Twitter geschaut
 
Aber es passt doch - Leute die in ihrem Unrechtsbewusstsein sich wie fünfjährige Benehmen - schauen einen Film für 5 jährige und haben dazu vielleicht sogar eine ...tendo-Konsole für 5 Jährige und spielen Pokèmon, Zelda und Super Mario was auch für 5 Jährge gedacht und geeignet ist. Voll auf Linie sozusagen - eigentlich ziemlich erwartungsgemäß.
 
Total Offtopic, aber mir geht nie auf den Schirm, wie man so fixiert auf dieses Nintendo Universum sein kann. Das sind Märchen für Kinder, jeder mag sie mal, jeder wächst mal raus.

1 Milliarde mit einem Film, bei dem ich den Inhalt schon erahne.
Unsere Tochter ist Elf, hat eine Switch seit dem ersten Jahr, mit mir noch Mariokart auf der WiiU mit 4-5 gespielt.
Heute will sie davon nichts mehr wissen, geschweige denn den Film sehen.

Das scheint bei der restlichen Welt aber ganz anders zu laufen. Man denke mal an den Aufschrei als Super Mario Run auf dem iPhone auftauchte.
 
Das sind Märchen für Kinder
Ich dachte immer, ich stehe mit dieser Meinung alleine dar und werde jedes Mal aufs neue virtuell erschossen, stranguliert, gevierteilt, gehängt, erdolcht, vergiftet und durch den Fleischwolf gedreht, sobald ich sage "Nintendo ist kindischer Kinderspaß für ewig "Kindgebliebene" oder die Leute, die auch noch mit 60 so gerne mit der elektrischen Miniatur-Eisenbahn durch ihr Wohnzimmer düsen!". Wobei ich bei einigen Games (besonders auf der Switch) da fast schon schockiert bin, das solche Themen überhaupt veröffentlicht werden, bin ich von Nintendo doch meist nur hüpfende Kulleraugen-Charaktere in völlig blut- und gewaltleeren Phantasie-Landschaften gewohnt.

Was den Film betrifft, so habe ich zu sehr dieses alberne Machwerk im Kopf, welches das Franchise schon damals in den 90ern nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und ich werde mir diesen Film wohl dann ansehen, wenn er gratis im Kinder Vormittagsprogramm auf RTL läuft (gibt´s den überhaupt noch?).
 
Total Offtopic, aber mir geht nie auf den Schirm, wie man so fixiert auf dieses Nintendo Universum sein kann. Das sind Märchen für Kinder, jeder mag sie mal, jeder wächst mal raus.

Das scheint bei der restlichen Welt aber ganz anders zu laufen. Man denke mal an den Aufschrei als Super Mario Run auf dem iPhone auauftauchte.
Es ist herrliche Nostalgie, die einem erlaubt, wieder für eine sehr kurze Zeit Kind zu sein und an ein sorgloseres Leben zu denken, wo der nächste Highscore das wichtigste war und die Eltern einem zum Essen gerufen haben und wollten, dass man das Ding ausmacht.

Klar wächst die Mehrheit da raus, und dennoch geht es rein um positive Emotionen die sehr viele mit Nintendo oder Mario verbinden, was sie letztlich dazu bringt, den Film zu schauen.

Man ist nicht weniger erwachsen, wenn man sich so einen Film anschaut. Man ist nicht erwachsener, weil man ihn nicht anschaut. Man hat nur eine individuelle Entscheidung getroffen und das ist genau so richtig, wie es ist.
 
"Nintendo ist kindischer Kinderspaß für ewig "Kindgebliebene"
Bilde ich mir ein, dass hinter deiner Aussage eine (Ab-)Wertung steckt?

Wie auch immer, ich sehe nichts problematisches darin, mein inneres Kind für mich zu bewahren, und ja, ich hatte auch viel Spaß mit Super Mario Bros im Kino. Bin als Vater mit meinen Kindern dahin und wir hatten richtig Spaß.
Ferner könnte man, je nach Standpunkt, von allen Erwachsenen hier, die mit ü30, ü40, ü50 immer noch Videospiele spielen, behaupten, dass sie "Kindgebliebene" sind.
 
Ich habe dich gefragt. Soll ich jetzt für dich mündigen Erwachsenen antworten?^^
Ich hab ein eindeutiges Statement abgegeben, wie soll ich also jetzt wissen, ob du dir wann was genau einbildest? Solche Themen mit Bezug auf Fragestellungen was deine eigene Psyche samt Wahrnehmung betrifft, sollte mit Psychotherapeuten und/oder Psychiatern besprochen werden, darüber hinaus geht es hier ohnehin um rein subjektive Eindrücke, also keine Ahnung, was genau jetzt du von mir willst und was dein Problem ist.

Oder mit anderen Worten: Was ich persönlich als "kindisch" betrachte, ist rein subjektiv, also beruhig dich wieder und wenn ich wen oder etwas abwerten würde, dann habe ich wohl das Recht dazu, oder ist heutzutage in Foren auch das nicht mehr erlaubt? Soll ich dich wieder aufwerten, wenn du dich irgendwie abgewertet fühlst?
 
Oder mit anderen Worten: Was ich persönlich als "kindisch" betrachte, ist rein subjektiv, also beruhig dich wieder
Ich bin die Ruhe in Person. Die Aufregung spielt sich nur in deinem Kopf ab.
und wenn ich wen oder etwas abwerten würde, dann habe ich wohl das Recht dazu, oder ist heutzutage in Foren auch das nicht mehr erlaubt?
Was suchst du dann in Foren, wenn du ständig nur rumheulst, wie Foren, Forenregeln und Mods blöd sind. Ich glaube, dass keiner hier deine pseudointellektuellen Ergüsse vermissen wird.
Soll ich dich wieder aufwerten, wenn du dich irgendwie abgewertet fühlst?
So wie ich dich hier wahrnehme, bist du die Art Mensch, auf dessen Meinung ich keinen Wert legen würde, also spar dir gerne jegliche Auf/Abwertung.
Solche Themen mit Bezug auf Fragestellungen was deine eigene Psyche samt Wahrnehmung betrifft, sollte mit Psychotherapeuten und/oder Psychiatern besprochen werden, darüber
Das kommt ausgerechnet von 'nem Typen, der unzählige Fotomontagen von Trump erstellt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar gute Erinnerungen an Super Mario Bros. und Super Mario Bros. 3 auf dem NES, Super Mario Land 2 auf dem Game Boy sowie Mario Kart auf dem SNES… aber ich habe keinerlei Ahnung, warum ich mir einen Super Mario Film angucken sollte. Ich mag zwar ziemlich viele infantile Sachen, aber das?
 
Wo ziehst du da die Grenze an Infantilität für dich?

Kann ich dir nicht genau beantworten. Saber Rider and the Star Sheriffs? Pokémon Blattgrün/Feuerrot mit Emulator auf dem Handy? Schuldig im Sinne der Anklage.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Super Mario für mich persönlich nie mehr war als die paar erwähnten Spiele aus diesem Mega-Franchise. Keinerlei Bindung/Interesse darüber hinaus. Darum: infantiler Stuff - jo, bin ich für zu haben. Super Mario? Meh…
 
Joa, ich denke da hat wohl jeder seine eigenen persönlichen Grenzen.
Pokémon Blattgrün/Feuerrot mit Emulator auf dem Handy?
Bei mir wäre hier die Grenze erreicht :D Super Mario ist dagegen bei mir emotional an eine sorgenfreie Kindheit und Freunde aus dieser Zeit gebunden, und geht daher immer.

Aber wenigstens nimmst du es mit einer gewissen Selbstironie und nicht wie andere, die selber mit ca. 50 Jahren immer noch vor'm Bildschirm hocken und meinen, dass andere in ihrer Kindheit hängengeblieben sind, während sie als total reife Erwachsene Doom und Dying Light spielen^^
 
So wie ich dich hier wahrnehme, bist du die Art Mensch, auf dessen Meinung ich keinen Wert legen würde, also spar dir gerne jegliche Auf/Abwertung.
Vorzüglich! Dann gibt es auch keinen Grund darüber zu sinnieren, warum und wieso da eventuell irgendwie, irgendwo, irgendjemand oder irgendetwas "abgewertet" wurde, womit dein ganzer Beitrag dann auch genau so paradox wie sinnfrei wird und du damit auch wohl oder übel erkennen wirst, dass du dich lediglich auf Grund einer vielleicht etwas nebulösen Wahrnehmung vollkommen unnötig, über völlig Belangloses aufgeregt und damit auf maßlose Weise, maßlos übertrieben überreagiert hättest.

Ich z.B. liebe "CAPTAIN FUTURE" heute noch genau so wie damals an meinen Kindertagen....aber der hüpft nicht lustig in der Gegend herum! Der Captain trägt auch keine Spezial-Latzhose für leicht Übergewichtige und läuft/springt damit auch nicht durch lustig kunterbunte Schlaraffenland-Welten mit lustigen Pilzen, witzelnd sprechendem Gemüse das lustig ist und noch lustigeren Kulleraugen-Dinosauriern. Das ist ein ziemlich lustiger, krass-fataler Unterschied.

Nebenbei bemerkt, habe ich Super Mario auch als ich selbst noch ein Kind war, eine gewisse nicht zu verkennende Infantilität attestiert. Ich war aber auch sicher kein Maßstab, vor allem war ich anderen Kindern (teilweise auch einigen Erwachsenen) Lichtjahre voraus.

Dass Mario bei all diesen lustigen Kulleraugen-, Pilz- und Schwammerl-Wesen jedoch diese lieblich bunten Fantasiewelt-Tierchen wortwörtlich in Grund und Boden stampft, indem er ihnen brutal und gewissenlos auf die Köpfe tritt, hat da im Gegensatz zu dem ganzen infantil kindischen Gehabe schon fast etwas verstörendes an sich.

In "Donkey Kong" verächtlich auf Fässer zu treten, hat dem dicklichen kleinen Schnauzbart wohl nicht gereicht, jetzt vergreift er sich an armen Tierchen, die in ihrer kunterbunt lustigen Welt doch nichts weiter wollen, als nur lustig und fröhlich in einer Endlosschleife von A nach B und wieder zurück zu spazieren!

Aber jetzt ehrlich und ohne die komödiantischen Sarkasmus-Einlagen: Jedem das seine und sicher hat auch der erste (grottenschlechte) Original-Film seine Fans, jedoch was eventuelles schwelgen in "sorgenfreien Kindheitstagen" betrifft bin ich mir da nicht so sicher! Letztere Zweifel rühren von daher, dass die Filme ja ohnehin mehr auf den Namen setzen und sonst aber kaum etwas bis gar nichts mit dem Original-Spiel zu tun haben.

Die sollen endlich PONG verfilmen und damit meine ich keine Pseudo-Doku über dessen Entwickler.
 
Zurück