Suche RGB LED Bänder / Strips mit Magneten

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Suche RGB LED Bänder / Strips mit Magneten

Hi Leute
ich bin auf der suche nach RGB LED / SMD Bändern bzw. Strips für mein Aerocool Mechatron
Aerocool Mechatron Black Window Edition, Tower-Gehause schwarz, Window-Kit, Retail mit folgenden Kriterien:
Am besten alles in einem Starter-Kit

1. Sie sollten zuschneidbar / erweiterbar und direkt mit Clips bzw. Stecker OHNE Löten sein
2. Stromversorgung (zwingend) über 4 pol Molex des Netzteils. Nicht über externe Stromversorgung.
3. RGB Farbend
4. Mit Fernbedienung
5. Auf JEDEN Fall mit Magneten versehen sein.
6. Maximal 3m Länge
7. Nicht zu teuer (ca. 30 Euronen)

Ich kann im Netz suchen, wie ich will....solche RGB LED´s mit diesen Kriterien findet man nicht (oder ich suche falsch).
Was sind denn da die Besten mit guter Ausleuchtung? Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben und vielleicht einige Links zu Shops posten.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche RGB LED Bänder / Strips mit Magneten

1. Sie sollten zuschneidbar / erweiterbar und direkt mit Clips bzw. Stecker OHNE Löten sein
Das sind die "normalen" RGB-LED Strips im Endeffekt alle.
Du könntest z.B. einfach diesen hier nehmen.
Natürlich sind sie eigentlich alle zum löten gedacht, lassen sich aber auch alle mit solchen Connectoren verbinden.

2. Stromversorgung (zwingend) über 4 pol Molex des Netzteils. Nicht über externe Stromversorgung.
Der den ich jetzt gepostet hab, hat zwar ein eigenens netzteil, aber das kann man auch einfach "weglassen" und den Streifen stattdessen via Molex mit Strom versorgen.
Das ganze läuft ja normalerweiße kurz zusammengefasst so: Das Netzteil versorgt den Controller mit Strom, der Controller "teil" den Strom auf die einzelnen R, G und B Kanäle auf, je nachdem wie er das aufteilt kommt die entsprechende Farbe zustande, was man ja wiederrum mit der Fernbedienung für den Controller regeln kann.
Du kannst statt dem Netzteil, einfach ein Molex Kabel nehmen, dort so ein Kabel dran basteln (an das gelbe Kabel = +12V und ein schwarzes Kabel = - ) und so den Controller mit den 12V versorgen die er benötigt, und dann alles ganz normal anschließen und per Fernbedienung bedienen. Für den Anschluss an das Molex Kabel kenne ich allerdings keine fertige Lösung (lasse mich aber auch gern eines besseren belehren?), deswegen wirst du da immer basteln müssen. Löten ist natürlich schöner, aber kann man ja auch mit Klemmen machen.

3. RGB Farbend
4. Mit Fernbedienung
Ist es.

5. Auf JEDEN Fall mit Magneten versehen sein.
Das ist es zugegenermaßen nicht. Da wirst du dir aber auch schwer tun. Sowas gibt es sicher von einigen Modding Firmen, aber dann gleichzeitig nach max. 30€ zu verlangen scheint mir etwas unrealistisch. Eine fertige Lösung die genau macht was du willst, Anschluss an Netzteil, Fernbedienung, RGB, magnetisch, gibt es hier von CableMod, allerdings hab ich da auf die schnelle keinen Preis gefunden, und ich denke das du da selbst mit den mageren 30cm LED Streifen die dabei sind schon drüber bist.

6. Maximal 3m Länge
Wenn du nicht irgend ein fertig Kit kaufst, ist die typische Länge bei der das Preis-Leistungs Verhältnis dann stimmt halt 5m.Ich bin jetzt aber eigentlich der Meinung für zuviel LED Streifen findet man immer eine gute Anwendung.

7. Nicht zu teuer (ca. 30 Euronen)
Preißlich würde es ja in den Rahmen passen,. 20€ für den Streifen, plus ein paar Euro für die Connector Kabel.



Mich persönlich würde es allerdings krass nerven die Beleuchtung in meinem PC nur über Fernbedienung und eben nicht über den PC steuern zu können.
Falls dich das auch interessiert, würde ich dir das aquacomputer farbwerk empfehlen, wo du alles mögliche (fixe Farbwahl, Farbverlauf, andere gesonderte Farb-Programme, abhängig von Software Sensoren also CPU-Temp oder so) von der Software aus einstellen kannst.
Kostenpunkt ware 30€ für das Farbwerk, 20€ für den gleichen LED-Streifen wie oben, und nochmal 3€ für das Anschlusskabel für den Streifen am Farbwerk, also ca. 50€.
Dafür bekommst du aber auch die wie ich finde schönste und hochwertigste Lösung für die Gehäusebeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück