suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

D

DBGTKING

Guest
suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Hallo an alle.Ja wie ihr liest suche ich ein preiswertes Laptop für die Lanparty.Natürlich zuerst welche Spiele da so gezockt werden.

Folgendes wird gezockt:
Csgo,Quake 3+4,Unreal Tournament,Unreal Tournament 2004,Unreal Tournament 3,Serious sam 1+2+3,Battlefield 1942,Call of Duty 2+4,Solidier of Fortune 3,Warcraft 3,Age of Empires 2+3,Flatout 2 und vielleicht noch company of heroes Opposing Front/Tales of Valor.Und noch Counter strike Source,Empire Erarth,Comand & Conqer Generäle & Stunde Null.

Was ich bisher gefunden habe ,was meiner Preis vorstellung am nächsten kommt ist MSI GT70 - 2QD45SFD gebraucht.Meine Ausgaben sollten 400 Euro in der nähe sein(wenn es geht).
Was ich höchstens erwarte:

Da bei diesen Spielen mein Computer : core i5 2500k,8 GB DDR3,GTX 570 mit 1,28 gb aber für auseichend Leistung gesorgt hat.Also sprich Serious sam 2 bei Full HD mit sogar Kantenglättung 120 FPS ausgegeben hat,wird daher auch nicht mehr Leistung benötigt.Ich bin also auch mit noch weniger LEistung zufrieden haupsache der Preis passt dafür.Der Bildschirm muss nicht unbediengt Full HD haben es geht zum Beispiel auch 1600x900.Was es noch haben muss ein Laufwerk zum installieren.Ich möchte zugerne auf Windows 7 setzten daher bringt es nichts wenn es WIndows 10 hat.Was mich vielleicht interessiert ist das es IPS hat(wenn es geht).

Und nochwas ,da ich es nur zum zocken auf lans mitnehmen möchte sollte es mobiel sein.Darum ist 17 Zoll eher nicht zu empfehlen und darum habe ich mich auf 15 Zoll für mich geeinigt.

Ich hoffe das es das alles was ich anegeben habe auch für den Wunschpreis möglich ist.Ansonsten halt mit ner ähnlichen Leistung.Danke schon mal für die genannten vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Ein GT70 2QD für 400Euro ? Na da solltest du zuschlagen, denn normaleweise kostet der um die 900-1000Euro.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Ja nur blöd das es ein Medion war und kein MSi.Nun gut ist halt blöd gelaufen.Dieser Laptop den ich da gesehen habe,gibt es leider keine Treiber mehr für Windows 7.Es haben viele da Probleme es zu installieren.Tya somit habe ich die Probleme aufgedeckt.Es gibt für mich wohl leider kaum möglichkeiten ein halbwegs guter Laptop mit Windows 7 unterstüzung zu kriegen.Habe gedacht das gäbe da möglichkeiten.Nun merke ich aber wie schwer es in wirklichkeit ist.Wenn es so weiter geht kann ich mein plan wohl vergessen.Nun da habe ich mich halt einfach zu früh gefreut.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Dann wäre es ein Medion Erazer X7831, auch das bekommt man nicht für 400Euro (wir reden hier schliesslich von einem Haswell i7 mit einer GTX970M). Treiber für Windows 7 gibt es immer, sie müssen halt nicht immer vom Notebookhersteller kommt.

Für 400Euro bekommst du maximal die alte extrem anfällige Fermi Generation (GTX570M-675M) mit Ivy Bridge i7. Geräte wie das GT70 2QD oder das Erazer X7831 gehen ehr für um die 1000Euro über den Tisch.

Also, nenne mir einfach ein genaues Budget und ich suche die das schnellste mögliche Gerät dafür raus.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Hi danke für die antwort.Ich merke schon aus deinem Text herraus das so wenig dafür auszugeben nicht zu empfehlen ist.Sind so Grafikkarten wie die von 570m-675 wirklich so anfällig.Ich habe herausgefunden das diese genau die Leistung bzw ähnliche Leistung haben wie ne desktop GTX 570. Also ich gebe zu dann bin ich auch bereit 600-700 Euro auszugeben.Dass dürfte möglich sein.Weiterhin gebraucht weil neu kriege ich für den Preis sowieso nichts dafür.

der Medion Erazer X7831 gibt es nicht mehr zu kaufen habe nur den Medion Erazer X7841 bei amazon gefunden und der ist sauteuer 1199 Euro.Soviel wollte ich bestimmt nicht ausgeben.Dass heist ne 970m ist nicht drin.Ich weis nicht wie preiswert der Laptop mit ner 960m bzw 950m sein wird.Der 950m ist ja nur 30 Prozent schlechter in der Rohleistung.Ich weis der hat ne sauschlechte Bandbreite,weis nicht wie stark sich die limitierte Bandbreite sich auf die FPS auswirken wird.

Bin also gespannt was man für 600-700 Euro so gebraucht bekommt.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Also mit dem Medion Erazer X7841 hast du auch etwas für die Zukunft und das Gesamtpaket fällt da gut aus.

Windows 10 ist doch auch meist abwärtskompatibel und bei Windows 7 werden bald keine Aktualisierungen mehr geben, folglich müsstest du früher oder später eh auf Windows 10 umsteigen.

Gibt es viele neue Spiele die älter sind (Reworks) und damit kannst du auch viel Spass haben.

Je weniger du für ein Notebook ausgibst, um so schlechter wird die Qualität des Produkts sein.
Daher lieber etwas mehr Geld zahlen und sich über ein langlebiges Gerät freuen, als später wieder nachkaufen zu müssen!
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Das Problem wird sein das ich diesen Laptop rein nur für die Lanparty benutzen möchte und da werden ja nur ältere Spiele im Netzwerk zusammen gezockt.Daher ist das thema mit zukunftssicherheit wohl kein Thema mehr.Ich habe ja schon einen neuen guten Laptop der leider zu teuer ist um ihm mit auf die Lanparty mitzunehmen.Daher will ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben.Das ist mein Limit.Mein anderer Computer ist auch sehr gut aber mit diesem Ganzen Bildschirm,Computer usw mitzunehmen ist mir zu umständlich und mit dem Platz ist es auch immer so ne sache.Da fährt ja mein Kumpel auch noch mit auf die Lan.Wir tuen alles in einen Koferraum und der Platz war schon grenzwertig.

Darum und weil ich gesehen habe wie schnell mein Kumpel aufgebaut hatte,ist ein Laptop dafür wohl besser gegegnet.Ich verstehe eure Meinung zwar gut,aber in meiner Situation macht das wenig sinn so viel nur dafür einzusetzten.Die Lanpartys werden nur höstens 3 mal im Jahr stattfindet sodass sich der Laptop die nächste Zeit nur herumliegen wird.Daher ist es wohl übertrieben soviel Geld auszugeben.Und jetzt kommt ihr warscheinlich daher wieso nimmst du nicht den guten einfach her.Ganz einfach,ich habe angst das er durch pizza usw so drekig wird das er kaputt wird.Und da ich von den anderen keinen einzigen kenne habe ich auch angst das er mir geklaut werden könnte.Darum gebe ich nicht so viel Geld aus um auf der sicheren Seite zu sein.
Das ist der einzige Zweck wo der Laptop dienen wird.Ein Mini Computer kommt auch nicht in den sinn,da ich ja dann immernoch den Bildschirm einzeln mitschleppen müsste und ich angst habe das er die Auto Fahrt nicht ohne Unheil übersteht.
Es gibt bestimmt noch alternativen,aber die sind auch nicht recht viel billiger.Ich hoffe doch sehr das ihr mich daher versteht warum ich das so machen möchte.Ich weis auch sonst keine lösung.Ne lanparty möchte ich mir nicht entgehen auch wenn da überwiegend fast nur die selben spiele gespielt werden.Zuletzt wurde da nur Quake 3,Warcraft 3 und Call of duty 4 Modern Warface neben Counterstrike source gezockt.Was anderes wird fast nicht gezockt.

Ich habe zwar noch einen Laptop mit ner 420m aber der packt ja leider Command & Conqer Die Stunde null nicht flüssig.Es ruckelt vor sich hin bei 8 Gegner.Ich weis nicht wo der das Problem hat dabei sollte der Core i5 540m ja eigentlich reichen mit 2x2,5 + Ht = 4x2,5 ghz.Die LEistung ist ne halbe AMD Athlohn 64 x2 6000.VIelleicht liegt es ja am Prozessor.An der 1366x768 kann es ja wohl nicht liegen.

Ich denke mal ich hätte mit den infos wohl schon viel früher rausrücken sollen.Damit könnt ihr sicherlich was anfangen.Hilft euch diese infos weiter?
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Keine Ahnung, was eine Nvidia Quadro 1000M oder K2000M für Spiele taugt. Aber Du könntest Dich mal bei eBay (Händler) nach einem Dell Precision M4600 (oder M4700, wenn Win 10 ein Thema sein sollte, aber vorher selber bei Dell nach Treibern schauen) umsehen, z.B.

Dell Precision M4700 i7-3740QM 4x2,7GHz Q K1000M 16GB 256GB SSD USB3 TB W7 Akku | eBay

Hier läuft wohl sogar Win10:
Dell Precision M4600 Intel Core i7-2820QM 8GB 256GB SSD Quadro 1000M 1080p Win10 | eBay
(ja, mit Gehäusebruch, es gibt es dutzende ähnliche Angebote, wenn es eher um Schönheit wie ums Geld geht).

Was Du bei so einer Anwendug (außer dem Preis) gegen eine FullHD 17" Laptop hast. verstee ich zwar nicht. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Zum einen: Ich schrieb doch nur WIndows 7
Zum anderen: Was ich gegen FUll HD 17 ".Nun ein 15 " ist mobiler und damit nicht so sperrig zum mitnehmen.Was ich gut finde ist full hd aber es kostet nun mal sehr viel leistung darum wenn ich 15 " 1600x900 nehme kann ich rein teroretisch auch ne schwächere Hardware nehme und diese ist ja dann billiger.

Also ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will.Und somit beides Kombiniert alte Spiele+geringere Auflösung = weniger Anforderung und darum ist dann für diese AUflösung dann 17 schon wieder zu groß dafür.Darum sind auch die Pixeldichte dann schlechter.

Nun nur so kann ich am besten kompromisse eingehen.Es lohnt sich wegen so wenig Lanparty besuche einfach nicht so viel Geld auszugeben.Ich bin auch mit der nicht so effizienten Hardware zufrieden,hauptsache die Der RPeis passt dann mit der Leistung zusammen.Es wird bestimmt ne Lösung geben zumal es erst im November diesen Jahres ein Thema für mich sein wird und bisdahin habe ich ja genug Zeit um ein guten Kompromiss einzugehen.Auch nicht ganz uninteressant wird die noch kommende gtx 1050 sein.
Aber dafür müsste mir der Laden dann Windows 7 Pro drauf tuen,weil ich das über so umwege noch nie gemacht habe.Weil ich auch angst habe das ganze neue Betriebsystem zu zerschiesen und so den Laptop ganz unbrauchbar zu machen.

All das werde ich wohl nie drum rum kommen.Aber wozu gibt es wie immer eien Lösung für solche Probleme.Es wird immer eine Lösung geben.Da bin ich mir sicher.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Zum einen: Ich schrieb doch nur WIndows 7[7quote]Und in drei Jahren (bzw. mit dem "November" dann noch zwei Jahre nach der ersten Nutzung) schmeisst Du die Kiste weg....kann man natürlich machen. Mit einem System ohne Sicherheitspatches wollte ich zumidnest zu keiner Lan-Party gehen, bei der ich den anweseden Personen nicht zu 1000% vertraue.

Es wird bestimmt ne Lösung geben zumal es erst im November diesen Jahres ein Thema für mich sein wird
Dann macht jede derzeitige Suche absolut keinen Sinn. Die jetzt u.U. gefundene HW gibt es dann vermutlich schon nicht mehr.

Weil ich auch angst habe das ganze neue Betriebsystem zu zerschiesen und so den Laptop ganz unbrauchbar zu machen.
Image ziehen und du kannst hunderttausend mal zurück (jedenfalls mit HDD, sonst begrenzt irgendwann die Schreibleisutng der SSD). Das klappt bei mir seit mind. 25 Jahren, selbst mit so abartigen Geräten, die ein 32 Bit UEFI haben.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Zum einen: Ich schrieb doch nur WIndows 7[7quote]Und in drei Jahren (bzw. mit dem "November" dann noch zwei Jahre nach der ersten Nutzung) schmeisst Du die Kiste weg....kann man natürlich machen. Mit einem System ohne Sicherheitspatches wollte ich zumidnest zu keiner Lan-Party gehen, bei der ich den anweseden Personen nicht zu 1000% vertraue.

Dann macht jede derzeitige Suche absolut keinen Sinn. Die jetzt u.U. gefundene HW gibt es dann vermutlich schon nicht mehr.

Image ziehen und du kannst hunderttausend mal zurück (jedenfalls mit HDD, sonst begrenzt irgendwann die Schreibleisutng der SSD). Das klappt bei mir seit mind. 25 Jahren, selbst mit so abartigen Geräten, die ein 32 Bit UEFI haben.

Nun ich denke nicht das ich den wegschmeise werde.Mein erste Laptop mit intel core i5 540m,gt 420m und 4 gb ddr3 Arbeitsspeicher habe ich ja noch immer.Darum denke ich mal das ich den niemals wegschmeisen werde.
2.Ich kann ja trotzdem schon wenn ich einen gefunden habe ja den schon früher kaufen ,wo liegt da das Problem.Vielelicht habe ich ja glück.
3.Gut zu wissen dann macht ja ne SSD für diesen Zweck ja keinen SInn,zumal die alten SPiele ja eh nicht von ssd profitieren würden.Mit diesen bestimmten Spielen habe ich eh keine lange Ladezeiten,auch nicht bei dem alten Laptop.
Was aber unabhängig zu einem Problem sein könnte wenn ich die Festplatte wo man das Betriebsystem vorab drauf ist zerschissen sollte wäre nämlich garkein Betriebsystem mehr drauf.Denn wenn ich nämlich garkeine treiber mehr finde würde,könnte ich diesen Laptop garnicht mehr verwenden.
Warum ich das so schrieb weil von meinem Kumpel es so erging.Die Original Festplatte mit WIndows 7 backups war kaputt,es wurde ne neue rein gebaut.Auf der lan Stellte man dann fest er hat an dem Laptop garnix gemacht.Es dauerte über ne stunde bis man da alle Treiber gefunden hatte.Man stellt noch fest das es ein älteres Modell war wo selbst die Hersteller Seite keine Treiebr für dieses Gerät mehr bereit gestellt hatte.

Tya und genau dieses Szenario möchte ich vermeiden.So etwas möchte ich nicht das es mir auch so passiert.Bei mir läuft auch manchmal etwas total schief,weil ich da kein gutes händchen dafür habe.Darum bin ich auch vorsichtig.

PS:deine genannten Grafikkarten sind sogar schlechter als ne gt 420m.Also ein downgrade möchte ich nicht machen.Mir ruckelt C&C Die Stunde Null wenn man zu 8 Spielt.Hier mag irgendwas dieses Spiel nicht oder die Hardware ist zu schwach.Darum kommt mir sowas nicht zur auswahl.Tya ich merke schon alzu viel auswahl habe ich ja nimmer.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Nun ich denke nicht das ich den wegschmeise werde.Mein erste Laptop mit intel core i5 540m,gt 420m und 4 gb ddr3 Arbeitsspeicher habe ich ja noch immer.Darum denke ich mal das ich den niemals wegschmeisen werde.
2.Ich kann ja trotzdem schon wenn ich einen gefunden habe ja den schon früher kaufen ,wo liegt da das Problem.Vielelicht habe ich ja glück.
3.Gut zu wissen dann macht ja ne SSD für diesen Zweck ja keinen SInn,zumal die alten SPiele ja eh nicht von ssd profitieren würden.Mit diesen bestimmten Spielen habe ich eh keine lange Ladezeiten,auch nicht bei dem alten Laptop.
Was aber unabhängig zu einem Problem sein könnte wenn ich die Festplatte wo man das Betriebsystem vorab drauf ist zerschissen sollte wäre nämlich garkein Betriebsystem mehr drauf.Denn wenn ich nämlich garkeine treiber mehr finde würde,könnte ich diesen Laptop garnicht mehr verwenden.
Warum ich das so schrieb weil von meinem Kumpel es so erging.Die Original Festplatte mit WIndows 7 backups war kaputt,es wurde ne neue rein gebaut.Auf der lan Stellte man dann fest er hat an dem Laptop garnix gemacht.Es dauerte über ne stunde bis man da alle Treiber gefunden hatte.Man stellt noch fest das es ein älteres Modell war wo selbst die Hersteller Seite keine Treiebr für dieses Gerät mehr bereit gestellt hatte.

Tya und genau dieses Szenario möchte ich vermeiden.So etwas möchte ich nicht das es mir auch so passiert.Bei mir läuft auch manchmal etwas total schief,weil ich da kein gutes händchen dafür habe.Darum bin ich auch vorsichtig.

PS:deine genannten Grafikkarten sind sogar schlechter als ne gt 420m.Also ein downgrade möchte ich nicht machen.Mir ruckelt C&C Die Stunde Null wenn man zu 8 Spielt.Hier mag irgendwas dieses Spiel nicht oder die Hardware ist zu schwach.Darum kommt mir sowas nicht zur auswahl.Tya ich merke schon alzu viel auswahl habe ich ja nimmer.

Genau deshalb wurde ja in einem vorherigen Beitrag die 1:1-Sicherung der Platte empfohlen. wenn sich da was zerhäckselt kann man alles zurücknudeln (notfalls auf ne frische platte wenns die systemplatte war die übern jordan ging)
Edit: Bügel nicht zugemacht
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Häh was denn für Bügel.DIe haben alles zugemacht.Nun gut,ich noch immer nicht weiter.Werde wohl auf die gtx 1050 warten,die kommt ja bald im Frühjahr.HOffe nur das die Geschäfte so kulatn bzw hilfbereit sind mir WIndows 7 drauf zu installieren und es richtig einzurichten.Nartürlich wird das ohne zu bezahlen nicht gehen aber wenigstens habe ich dann alles so wie ich das auch haben möchte.
Ich gibt halt einfach nichts was dazu passt.DIe anderen haben Teilweise ne schlechte unterstüzung der Hardware für WIndows 7.
AUch sonst finde ich keine Lösung weil für meine Preisvorstellung ich ja nen spiegelndes Display nehmen müsste,was ich seid dem ersten Laptop als sehr lässtig und unangenehm emfunden hatte.Auf soetwas kann man weder spielen noch gescheit arbeiten drauf,bzw surfen.Egal was es war,es ging nicht gut.
Man kann also sagen ich habe genug davon.Dann giebt es also keinen guten Kompromiss für mich schade.

Ps:ne 1&1 Sicherung kann auch nicht immer klappen,wenn man es falsch erstellt dann geht es überhaupt nimmer.Ich habe mir mal WIndows 7 selbst nur aus denen wo wichtig sind zusammengestellt.ALs ich es installieren wollte zeigte es fehler an.Ich will kein risiko eingehen ,ist mir eifnach zu unsicher.
 
AW: suche Preiswertes Laptop für Lanparty mit alten Spielen

Bügel war ne Klammer die ich nachträglich reineditiert hatte da ich se nicht geschlossen hatte
 
Zurück