Suche preiswerte Spiegelreflex!

Seh ich genauso :)

Bin grad auf der Suche nach nem günstigen Preis für die D3200.
Hab sie für 320€ neu mit Kitobjektiv gefunden.

Was wäre denn ein preiswertes Alternativ-Objektiv?
Überlege mir ob ich den Body und dann ein Objektiv dazu kauf, aber das wird wahrscheinlich eh wieder zu teuer :(
 
Der TE will Fotografieren und sich keinen auf Datenblätter wedeln... Solltest du vielleicht auch mal probieren...

Den Blœdsinn kannst du stecken lassen. Ich fotografiere noch mit einer recht alten Kamera, daher verstehe dein "Argument" in keinster Weise.
 
Wenn ich zu einem Fotohändler gehe, dann kauf ich auch da. Sonst wäre die Dienstleistung des Händlers nur ausgenutzt und sowas mach ich aus Prinzip nicht.
Eiegnwillige logik. Du nützt dem lokalen händler indem du ihn erst garkeine chance gibst? Muß mann jetzt nicht verstehen.:ka:
Und ums beim Händler zu kaufen fehlt mir einfach das Geld ;)
Dann mußt du mit ihm handeln. (im sinne von verhandeln, feilschen) Der hat seine berufsbezeichnung schließlich nicht umsonst und bevor er garnichts verkauft, tut er das sicherlich lieber mit einer geringen marge.
Was wäre denn ein preiswertes Alternativ-Objektiv?
Überlege mir ob ich den Body und dann ein Objektiv dazu kauf, aber das wird wahrscheinlich eh wieder zu teuer :(
Alternative zum kit-objektiv? Da wirst du kaum was finden. Die dinger sind preislich schon ganz unten angesiedelt und dafür auch recht passabel.
Wenn du später weitere objektive zu kaufst wird es dann teurer (mir fällt adhoc kein neues objektiv unter 100€ ein) und alte, gebraucht gekauft mit teils stangen-af funktionieren nur eingeschränkt an der D 3200. (die hat keinen stangen-AF)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das KIT Objektiv der Nikon D70 ziemlich gut war. Zumindest deutlich besser als das neuere Kit Objektiv, das meines Wissens seit der D40X (letzte Modelle) - bis heute in der D3200 angeboten wird.
Hier findest du ein Review: Nikon Lens: Zooms - Nikon 18-70mm f/3.5-4.5G ED-IF DX AF-S Nikkor (Tested) - SLRgear.com!

Da das Teil schon knapp 450 Euro kostet, der TE aber für Kamera plus Objektiv maximal 400 Euro ausgeben möchte, passt das wohl nicht so ganz in sein Budget.
 
Nee, keine Ahnung wo die den Preis her haben. Kostet mit Sicherheit keine 100 €.
 
Zum Kitobjektiv dazu oder stattdessen? Bedenke, dass 35mm bei APS-C Kameras etwa deinem Sichtfeld entsprechen, alles darüber zoomt.

Edit:
Hast du gesehen wieviel af-punkte die kamera hatte? Das bekommst du nichtmal in der mittelklasse und die ist schon über dem budget des TE. ;)
79. Ok, vielleicht habe ich minimal übertrieben :ugly: Mittelklasse ist sie eher nicht mehr aber trotzdem noch deutlich günstiger als fast alle anderen Sport-Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorgänger Objektiv ohne VR war schlecht. Schau mal bei slrgear ob du ein review findest.
 
Also meiner Meinung nach kannst du dir ein weiteres Objektiv später immer noch kaufen. Das 55-200 ist ja schon aufgrund des komplett anderen Brennweitenbereichs keine Konkurrenz zum 18-55 Kit-Objektiv.
Du solltest aber auf jedenfall beim Objektiv drauf achten, dass es die VR-Version ist, also mit Bildstabilisator. Dein Kitpreis von 320 Euro ist nämlich wahrscheinlich noch mit dem 18-55 ohne VR (sonst wärs verdammt günstig).
Ansonsten machst du dir viel zu viel Gedanken. Ich sag dir eins: kauf die die D3200 neu im Kit mit 18-55 VR (II) und du wirst 100%ig zufrieden sein. Die höheren Ansprüche kommen dann eh mit der Zeit oder eben auch nicht, je nachdem wie intensiv man sich damit beschäftigt.
 
Okay danke dir! :)
das angebot wäre es: Nikon | D3200 | AF-S DX Nikkor 18 - 55 mm | Schwarz

Danke für den Tipp mit dem VR, hätt ich völlig übersehen :o
dann muss ich mich nochmal auf Preissuche begeben
Edit: Dann werd ich wohl eher bei 350€ landen. Dann überleg ich mir wirklich das Angebot von Kleinanzeigen
Bei dem Kleinaziegenangebot ist zwar nur das I er dabei:Nikon Lens: Zooms - Nikon 18-55mm f/3.5-5.6G VR DX AF-S Nikkor (Tested) - SLRgear.com!
Allerdings ist das von den Wertungen anscheinend sogar besser als das IIer: Nikon Lens: Zooms - Nikon 18-55mm f/3.5-5.6G VR II AF-S DX Nikkor (Tested) - SLRgear.com!

Daher überleg ich mir echt das hier zu kaufen: Nikon D3200 mit zwei Objektiven, wie neu ! in Bayern - Kirchheim in Schwaben | Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Oder vertue ich mich da mit den Objektiven? Ist ja total kompliziert mit den ganzen Bezeichnungen O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück