Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Hallo zusammen

Ich Habe mir ein neues handy zugelget das HTC One S.
Nun suche ich ein all in one flat für festnetz,handynetzte,sms,und inet verbindungen.
Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein und ohne vertragsbindung.
Bevorzugtes netzt sollte D-netz sein (d1,d2) o2 eher ungern aufgrund sehr schlechter erfahrungen.

Im moment nutzte ich noch aldi talk (medion mobile,eplus)
Die inet beschränkung sollte relativ großzugig.Also wo dann die geschwindigkeit limitierd wird.

Kann mir einer ein paar empfehlungen aussprechen für prepaid sims?Diese gibt es im inet wie sand am meer und leidet einfach der überblick vor allem was aktuelle flats angeht.

mfg bullvai
 
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Sag mal was du so Telefonierst und SMS schreibst FullFlat macht bei den wenigsten sinn vorallem da du bei D1 oder D2 Netz mit mind.35€ Rechnen musst.
 
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Hm bisher bin ich schon auf ca 30-40 gekommen nur rein tel und sms mit aldi talk.Kosten pro anruf,sms 9 cent und in aldi talk netzte sms und anruf 3 cent.
Tele schon relativ viel und schreibe auch oft. Mit den ganze apps kenne ich mich noch Überhaupt nicht aus.da ich das bisher nie nutzten konnte hab ich mich dafür auch nie interresiert.
Dachte mir evtl so nen wetter app zu holen und nen navi, evtl ein app für kostenlose gespräche,sms. Aber dafür braucht man meist eine dauerhafte inet verbindung was ohne flat sehr teuer wird oder?
Ich brauch halt ein gutes netz für den bereich oberbayern (mühldorf bis erding ca) keine ahnung genau welche netz da wirklich gut ist. Bisher hab ich mir sagen lassen das halt das d netz bei uns ganz gut sein soll.
 
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Ok scheinst wirklich viel zu Telefonieren/SMSen. Schau mal bei Congstar der einzige Anbieter neben T-Mobile im D1-Netz oder Fyve im D2-Netz rein, die sind Preislich eigentlich fast gleich.

Wenn du Angebote siehst wie im Link ein Post über meinen wo du für 20-25€ FullFlat bekommst ist das immer im E-Plus oder O2 Netz.
 
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

hm ist O2 nicht auch d2 netz?

Was ist eine gute inet flat? Bzw Ab wann ist eine drosslung der inet geschwindigkeit ok zb bis 500mb wie in dem post oben?

Kann ich irgendwo nachschauen welches netz bei mir in der region am besten wäre?


Edit:hab mal so grob nachgeschaut ud so wie es aussieht ist e-plus eher schlecht.
D-netz ist sehr gut hier (oberbayern).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Nein O2 hat ein eigenes Netz.
Der härteste Handy-Netztest Deutschlands - CHIP Handy Welt

Ich hab jetzt ne 500mb Flat und bin ans Limit gekommen und habs auf 1gb abgeändert kostet ja nur 3€ mehr bei Congstar hab aber auch sehr viel gemacht und die Apps übers Netz aktualisieren lassen statt übers W-lan.
Grad wenn du viel mit Internet machen willst würde ich D1 oder D2 nehmen weil die einfach die besten Netze haben.

Hier hättest du zB. für 35€ bei Congstar mit 500mb leider zahlst du für die 1Gb dann gleich 13€ mehr bei dem Paket
https://www.congstar.de/fullflat/
Bei Fyve kannst leider nur 200 oder 500Minuten kaufen
FYVE Tarife - IRRE GÜNSTIG TELEFONIEREN. UND SURFEN.
Denk drann das du wenn du Internet hast zB. viel über Whatsapp schreiben kannst, dann muss der andere das aber auch haben, aber jeder mit einem Smarthphone mit Internet hat das normalerweiße.
 
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Soldat du hast also eine congstar sim karte nur mit ner inet flat?
Und darf man fragen woher du kommst?

Stellt also nur noch die frage congstar oder Fyve.
Evtl nur ne inet flat 1000 nehmen und sms und handy flat in alle netze weglassen.
Hm kann mich irgendwie immer noch nicht richtig entscheiden gibts noch bessere möglichkeiten bzw anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Ich komme aus Nürnberg.
Ich habe auch längere Zeit anfang des Jahres gesucht weil ich von meinem D2 Vertrag weg wollte weils einfach nicht rentabel war für mich.
Und am Ende kam für mich nur Congstar oder Fyve in frage weil die den seriösesten Eindruck machten.
Wenn man da bissl sucht und liest sieht man dann das zB. manche Anbieter mit D1/D2 Netz werben dies aber nur stimmt wenn du keine Inetflat nimmst denn damit bist dann nur noch im E-Plus oder O2 Netz unterwegs.
Und ich zahl auch lieber paar € mehr und hab was gutes als das ich dann teils ohne Inet oder langsamen Inet mich rummärgern muss.
In deinem Fall wäre eventuell Fyve die bessere Wahl weil du da eben auch das 200min Paket hast oder dann 500min was jedem Privatmann reichen sollte.
 
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Genau so gehts mir auch will mich nicht ärgern müssen.Hab eben noch bei telekom angerufen da ich dort bereits flat für festnez und inet + entertain gebucht haben der wollte mir glatt ein paket für 69€ andrehen und meinte noch so ich als kunde bekäme einen 5€ rabatt,sehr großzugig^^

Finde ich ehrlich gesagt unverschämt teuer da zahl ich ja für mein komplettes daheim paket weniger
 
AW: Suche passende prepaid flat für meine neues handy

Ja, ich versteh das auch nicht.
Mittlerweile lohnen sich Verträge fast nicht mehr außer man nimmt alle 2Jahre ein teures Smarthphone wie das I-Phone.
Allein wenn man eine 1GB Flat will kommt man bei D1 und D2 schon auf ca.50€ weil darunter hat man immer nur 200-300mb.
Dann hat man 120min frei und zahlt danach günstige 19cent pro Minute oder nach 40sms oder so auch 19cent pro SMS sind sehr unverschämt:daumen2:
Wenn ich jetzt mal grob Rechne bekommt man für 50€ bei Congstar 1gb + 411 min und/oder sms aber wenn ich mal nur 200min/sms habe zahl ich auch einfach weniger beim Vertrag eben nicht:schief:

Wo ich vor 14Jahren mein Vertrag abgeschlossen habe war jede SMS oder Min ca. doppelt so teuer bei Prepaid, jetzt ist es genau umgekehrt.
 
Zurück