Suche OC Top-Blow-Kühler

AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

bei dem bin ich mir nicht sicher, ob der passt...:daumen2:
ich mag eigentlich nich so ne "BIG" Cooler.
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

Glaubst du dass der den Phenom II 955 auf 4 GHz kühlen kann ?
Gibt es denn eigentlich i-einen Top-Blow-Kühler, der das kann ?
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

Das kann ich dir nicht sagen. Bei dem von mir verlinkten Test kühlt der einen QX6700 auf 74°.
Ist nicht der beste, gibt aber sicher eine Kompatibilitäs-Probleme.

edit:
Achja, das Ding ist verdammt Hoch. Du musst mal schauen wie breit dein Gehäuse ist, ob der noch Luft bekommt.
Bei mir hat er nur etwa 1.5 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

ne, wenn verdammt hoch ist, passt der nie im Leben in das Zero 2.
Ich suche ja auch einen Top-Blow, der recht niedrig ist und trotzdem OC-Geeigent ist.

Hat denn niemand ne Ahnung ?
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

ich denke, ich werde erst auf den Test in der nächsten PCGH warten.
Dort sind nämlich dann DDR3-Rams getestet. Dann kann mich erst entscheiden welchen Ram ich nehmen kann und welcher Kühler drüber passt.

Trotzdem danke.
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

Den find ich eig auch ganz gut.
Passt der denn nun auf das Board ?
Bei geizhals steht nur, dass der Sockel 775 unterstützz wird.
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

... das kann bei Thermalright manchmal etwas dauern (siehe Bolt-trough-Kit für den SI-128SE für S939-Systeme) - hab oben nicht gleich gelesen, dass Du auf den AM3-Sockel setzt, sorry; die optionalen Halteklammern lassen allerdings bisweilen auf sich warten, sind aber in der Vergangenheit nachgereicht worden.

Ansonsten getrost zum Noctua greifen oder zum SI-128SE, dieser ist ist ca. 2-3 cm höher (ohne Lüfter) und setzt auf 120-er Lüfter ... in puncto Größe liegen der Noctua sowie der Thermalright SI-128SE faktisch gleichauf.

Bei Noctua hast Du den Vorteil eines kompletten Sets inkl. Lüfter, also sehr gut abgestimmt.
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

... der Kühler ist grundsätzlich für alle Taktraten freigegeben - eine entsprechende Gehäusebelüftung sowie einen leistusstarken Lüfter vorausgesetzt, kannst Du den Phenom II auf auf 4 GHz betreiben.

Sofern natürlich der PII 955 überhaupt stabil auf 4 GHz kommt ...
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

Gehäusebelüftung ist denke ich vorhanden.
Auf dem Noctua ist doch sicher ein guter und leiser Lüfter angebracht, oder ?
Ich meinte das nur so mit den 4 GHz, dass die CPU nicht 80 grad heiß wird.
 
AW: Suche OC Top-Blow-Kühler

... 80° C sind für den Phenom II 955 garantiert nicht empfehlenswert ;-)

Für so ambitionierte OC-Vorhaben würde ich an sich eher zu sowas tendieren - oder eine Wasserkühlung - aber wenn der Rahmen (sprich: Dein Gehäuse) fest vorgegeben ist und so wenig Platzbedarf verfügbar ist, wäre der Thermalright SI-128SE eine gute Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück