Suche neues Headset / Kopfhörer & Mic

nosub

Schraubenverwechsler(in)
Suche neues Headset / Kopfhörer & Mic

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset bzw. Kopfhörer & Mikrofon-Kombination. Derzeit benutze ich noch ein Logitech G230, wo sich jedoch so langsam aber sicher die Ohrpolster auflösen. Generell habe ich das Empfinden, dass der Sound von dem Headset nicht sooo der oberhammer ist :D Betrieben wird das an einer Asus Xonar U7 MKII. Ich suche also kein Headset / KH dasich per USB anschließen kann / muss.

Gebraucht wird das Equipment ausschließlich zum Zocken und zum Reden via TS / Discord / Ingame-Voice. Rein aus Bequemlichkeit hätte ich am liebsten ein neues Headset gekauft. Jedoch war ich heute im örtlichen MediaMarkt und habe mal alles aufprobiert was so da war, und zu 100% gefallen hat mir eigentlich nur das Razer Nari. Was auch noch gerade so ging war das Hyper X Cloud Alpha. Aber so ganz glücklich war ich da nicht bei als ich das auf hatte. Dadurch das eines meiner Ohren etwas absteht habe ich das Problem bzw. den Wunsch, dass die Ohrmuscheln etwas tiefer sind, sodass meine Ohren die Innenseite der Kopfhörer nicht berühren. Deswegen kaufe ich auch umschließende und nicht aufliegende :D

Wie gesagt, von der Tiefe her sind meine Logitech G230 top, so sollten auch meine neuen ca. sein. Ich hatte die G233 / 433 auf, da lag mein eines Ohr auch etwas an. Das stört mich irgendwie. Vielleicht gewöhnt man sich auch dran, vielleicht aber auch nicht. Die Razer Nari waren dann ein Quantensprung. So bequem und angenehm. Da ich Brillenträger bin, sollte das auch als Hinweis mit einbezogen werden. Die Brille darf beim Zocken mit Headset nicht stören oder anangenehm sein.

Preislich würde ich insgesamt am liebsten irgendwo so um die 50€ - 80€ ausgeben wollen. ich denke, da sollte schon eine Steigerung zu meinem bisherigen G230 drinnen sein, oder nicht?

Der Geheimtipp des Superlux HD 681 (evo) scheidet da, soweit ich gehört habe, auch schon wieder aus. Die Ohrmuscheln sind hier wohl auch nicht sooo tief. Gibts denn irgendeine brauchbare Alternative für meinen Wunsch? Ist das Omnitronic SHP-600 besser geeignet oder ist das schon wieder out und es gibt etwas noch besseres?

Die Bauweise ist mir eigentlich ziemlich egal. In der Regel zocke ich alleine, wenn alle schlafen und unterwegs habe ich das Zeug nicht dabei. Die Frage ist vorallem, Headset oder Kopfhörer und Mikrofon zum anklipsen oder ähnliches? Ich weiß es einfach nicht. Am liebsten würde ich das im Laden kaufen, aber meist ist die Auswahl überschaubar und gerade so Tips wie das Superlux gibts dann eben nur beim Thomann der eben nicht bei mir in der Nähe ist....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt einen guten Tipp.

mfg noSub

Edit: Braucht man dann überhaupt ein Ansteck-Mikro wie z.B. das Zalman ZM-Mic1 oder tut es auch das perfk Universal 2,5 mm Stecker an 3,5 mm Boom Mikrofon: Amazon.de: Elektronik

Oder wird, wenn ich sowas zwischenschalte, etwas vom Signal "kaputt gemacht" was zum Kopfhörer gehen soll?! Bin da echt ein Laie und möchte für mein Geld das bestmögliche haben das meinen Ansprüche am besten erfüllt. Ich will ja nicht das Beste für wenig Geld, aber ich möchte mein Geld bestmöglich einsetzen :D

Edit 2
Wie ist denn das Lioncast LX50 so? Sieht mir ja auch relativ dick aus und gemütlich, oder nicht? Soll doch soweit auch ganz gut sein und kostet nur 50€ oder die corsair hs50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück