Suche neues Headset -> Bitte keine HyperX Cloud..

wenn jeder im ts/discord diese qualli haben würde wäre die welt etwas besser ^^ von daher haste schon recht

allerdings sollten leute auch nicht zu knauserig sein wenns um sound equipment geht . wenn man damit vernüftig umgeht halten mics oder kh auch gerne 10-20 jahre
 
So Leute, was soll ich nun tun?

Wissen wir nicht. Ich habe dir gezeigt wie das HyperX Cloud 1 klingt, wenn man das nicht dahin steckt, wo es nicht hingehört.

Bessere Headsets gibts von Sennheiser, AudioTechnica (Geheimtipp! die haben die besten Mikrofone dran von allen Gaming-Headsets!), einige Logitech-Dinger sind brauchbar und die teuren HyperX Modelle sind auch noch mal besser als das Cloud.
Oder du holst dir ein USB-Kondensatormikrofon wie das besagte Samson Meteor, pappst das dahin wo es dir gefällt (das Mikro sollte dich trotzdem noch hören können) und nutzt das Headset als Kopfhörer.
Modmic geht, finde ich aber zu teuer für die Qualität. Ist ne Spur besser als HyperX Cloud Mikro, kostet aber so viel wie das Headset und man hat n zweites Kabel rumbaumeln, pfuj.
 
würde ja zu gern mal eine aufnahme von lupoc´s mic hören. so als vergleich zu cryon seinem. dieses war völlig okay
 
Moment, das Kabel des kleinen Tischmikrofons muss ich doch nicht direkt an Headset anschließen? Stecke ich doch direkt in die soundkarte. Also nix mit zweiten Kabel

@imischeck

Ts Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry wollte kein ts jetz joinen . meine damit nen upload. was das tisch mic angeht . das hier im thread merhfach erwähnte ist usb . das geht direkt in den pc.
 
Moment, das Kabel des kleinen Tischmikrofons muss ich doch nicht direkt an Headset anschließen? Stecke ich doch direkt in die soundkarte. Also nix mit zweiten Kabel

Wenns USB ist, ist es halt USB :-) Gibt von fast jedem Hersteller mittlerweile ein Studiomikrofon als USB-Variante, die sind nicht sonderlich schwer zu bauen.
Samson Meteor ist halt das günstigste was man noch empfehlen kann, dazu hat es Füße - man muss also nicht zwingend noch ne Halterung kaufen.

AntLion ModMic ist aber ein "Boom"-Mic, also was zum auf den Kopfhörer klemmen, da haste n zweites Kabel.
 
Jetzt noch eine technische Frage. Werde mir wohl dieses kleine Tischmikrofon holen.
Da ich eine externe usb soundkarte habe, macht es nicht Sinn das Mikro darüber anzuschließen? Oder ist es beim Mikro egal dass ich es an den USB Port des Rechners direkt anschließe? Gibt es da Qualitätsverlust?
 
Jetzt noch eine technische Frage. Werde mir wohl dieses kleine Tischmikrofon holen.
Da ich eine externe usb soundkarte habe, macht es nicht Sinn das Mikro darüber anzuschließen? Oder ist es beim Mikro egal dass ich es an den USB Port des Rechners direkt anschließe? Gibt es da Qualitätsverlust?

Hängt vom Mikrofon ab. USB heißt USB, das kannste nirgendwo sonst anschließen. Analog kann in die Soundkarte, aber auch da gibts mehr zu beachten - wie z.B. die Phantomspeisung oder Mono/Stereomikrofone.
 
3 Seiten Thread und noch nicht einmal wurde die Frage gestellt...
Wie schon richtig gesagt wurde, kommt das Thema täglich ein paar mal. So wie die Beschwerde vom TE sich anhört, wurde einfach dumm an Onboard Sound angesteckt und jetzt wird sich gewundert, dass es rauscht.
Lieg ich richtig?
Man siehts ja schön am YT-Video, wie gut es eigentlich ist und das ist wirklich gut für den Preis von dem Headset.
 
@JackA$$ Tja, hättest du die drei Seiten gelesen, wüßtest du dass das Thema externe Soundkarte schon behandelt wurde :-)
 
Ja, aber die Frage ist unbeantwortet, hast du die USB Soundkarte (welche wars denn) denn genutzt mit dem Cloud?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, habe eine externe soundkarte. Marke fällt mir gerade nicht. Wurde mir hier aber im Forum empfohlen. Wie gesagt, das Sound über die Kopfhörer hat sich definitiv verbessert. Mikro definitiv nicht. Deshalb kommt jetzt das kleine Tischmikrofon. Gerade bestellt.
 
Ja, habe eine externe soundkarte. Marke fällt mir gerade nicht. Wurde mir hier aber im Forum empfohlen. Wie gesagt, das Sound über die Kopfhörer hat sich definitiv verbessert. Mikro definitiv nicht. Deshalb kommt jetzt das kleine Tischmikrofon. Gerade bestellt.

Wäre trotzdem gut wenn du verraten könntest was du bestellt hast und was für eine Soundkarte eingesetzt wird.
Weil wie gesagt, das Mikrofon vom HyperX Cloud ist nicht das schlechteste, um wesentlich bessere Qualität zu bekommen greift man zu professionellen Headsets (sauteuer, willste gar net wissen) oder zu so was wie AudioTechnica Headsets aus der AG/ADG-Serie (kosten dich auch mindestens 150€ im Sale und steckst du sie Onboard an, haste wieder Sound wie aus der Kanalisation).

Bei mir stecken die Mikrofone im Yamaha AG-03, das ist ein 120€-Mischpult/Audio Interface und bewegt sich WEIT über dem was Onboard möglich ist. Selbst die besten Boards wie Crosshair, Rampage watauchimmer haben nur mittelmäßigen Sound, im besten Fall kann dieser die Kopfhörer gut versorgen - das Mikro nicht.

Es interessiert mich einfach, weil mich viele Leute fragen ob das HyperX Cloud gut sei (ist es ja), ich will wissen wo das Problemchen nu ist.
Als verwöhnter ex-DJ, streamer etc. habe ich halt den Luxus, auf (semi)professionellem Equipment rumzureiten wie ich lustig bin, deswegen vergesse ich oft welchen Rotz man sonst auf dem Markt findet.
 
Das einfachste wär für 45€ oder so ein TBone SC 440usb oder 450 USB zu kaufe auf den Tisch zu stellen und das Headset als Kopfhörer zu benutzen. Sind sie die zu schlecht kannst du ja gute Kopfhörer dazu kaufen.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
 
Guten Abend,

hast du schon über ein Zalman nachgedacht?
Kombiniert mit der USB Soka welche 5-7 Euro kostet ist das eine sehr gute Kombi.

Du glaubst, dass ein 5 Euro Mic nicht gut klingt?
Ich überzeuge dich gerne auf meinem TS davon!

Wundere dich nicht über Störgeräusche wenn dein Mic am Mainboard hängt!:wall:
 
Zurück