Suche neue Lüfter

moreply

Software-Overclocker(in)
Suche neue Lüfter

Ich habe derzeit die Bitfenix Spectre Weiß auf meinen Radiatoren.Die haben aber für 45mm zu wenig Druck.Ich müsste meinen 240mm Radiator und den 360er also neu bestücken.Als Farbe würde ich weiß bevorzugen.

Ich hab mal ein paar Lüfter rausgesucht die mich Optisch ansprechen:

BitFenix Spectre Pro PWM weiß 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax T.B.Vegas weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Enermax Twister Cluster Advance 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eventuell kennt ihr ja noch bessere oder alternativen.
 
AW: Suche neue Lüfter

Die hatte ich auch schon gesehen loht sich der Preis von 18€ pro Lüfter oder würden welche aus meiner Auswahl ähnlich gut sein?
 
AW: Suche neue Lüfter

Die Enermax und die Bitfenix sind halt komplett weiß.Aber wenn du so extrem hörbar sind.Komplett weiße alternativen gibt es nicht?
 
AW: Suche neue Lüfter

Komplett weiß kenne ich leider nicht. Bei den dreien würde ich es mit den Spectre Pro probieren, vor allem wenn du mit den Spectre keine Nebengeräusche zu beklagen hast.
 
AW: Suche neue Lüfter

Das ist ne "blöde" Frage, weil es man den Punkt "Leistung" nicht definieren kann...gehts um die reine Kühlleistung, dann kan man ja n 3000epm billig lüfter nehmen :D
Die eLoops sind, genau wie Noctuas und be quiets SW3 Premiumlüfter mit super leistung, qualität, lieferumfang und laufruhe, natürlich bekommt man da welche mit besserem P/L^^

Auf einem durschnittlichen Radiator sind aber keine Lüfter so effizient wie eLoops (effizient= Kühleistung/Lautstärke), zumindest nach meinem Kenntnisstand

Man weiß ja nicht wie wichtig dir ein absolut leises Lager ist, das ist bei den BitFenix z.b. ein Glücksspiel. Rein im Verhältnis Kühlleistung/Lautstärke sind die ordentlich
 
AW: Suche neue Lüfter

Dann werde ich die Eloops nehmen.Kompromisse werde ich jetzt nicht anfangen :D
Die Premiumlüfter haben auch 6 Jahre Garantie (Noisblocker, Noctua und die billig Arctic f12 auch)

Die Eloops brauchen einen freien Ansaugbereich. Wie werden die montiert?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Suche neue Lüfter

Man sagt eigentlich das eLoops im Pull etwas dröhnen können. Meiner Erfahrung nach ist das auf nem Radi aber zu vernachlässigen, da ja durch den Radiatorrahmen ein gewisser Abstand zu den Lamellen besteht
 
AW: Suche neue Lüfter

Mein 120er Loop wird schon deutlich lauter wenn ich nur einen Bleistift 3cm davor halte (Bei meinen Noctua werden die sogar etwas leiser). also die 120er eLoops nur als push. Angeblich (laut dem neusten Test von PCGH und deren Silent Projekt) ist dieses Problem bei den 140er eLoops nicht mehr so gravierend.
Nimm doch als PUSH die eLoops und als PULL kannst du ja andere nehmen, da man ja die Farbe der Lüfterblätter eh nicht sieht. da geht es ja eher um die Farbe des Rahmen. Bei Pull denke ich gibt es nicht so starke unterschieder, aber mit Noctua kannst hier jedenfalls nichts falsch machen. Silverstone APs sind allerdings so konstuiert worden, dass sie direkt hinter einem mesh gitter sitzen. habe selber 4 davon und die klingen wesentlich angenehmer als andere Lüfter die direkt hinter einem Mesh sitzen bei 1200rpm (bei 1000rpm sind alle 4 nicht mehr zu hören).

Aja und die Arctic F12 haben angeblich ein sehr unangenehm klingendes Lager, aber das kann ich nicht bezeugen, da ich diese nicht besitze.
 
Zurück