Suche Mikrofon für mein DT990

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo Zusammen,
ich suche ein Mikrofon für mein DT990 . Damit ist gemeint ein Klinge Mikrofon das ich in irgendeiner art an meinem DT990 befestigen kann.
Als Audiotreiber soll ein Steinberg UR22 MK 2 eingesetzt werden .
Boom Mic fällt ja raus da ich ja keinen Klingel Anschluss am Kopfhörer habe.
Budget 60€.
 
Hmm wenn ich das aber richtige sehe , würde das meinen Steinberg ja obsolet machen. Da dieser nach meinem Wissen ja nur einen Kopfhörer Ausgang hat und ein Mic in. Und kein Kobi Port. Oder? Oder gibt es einen günstigen Audio Splitter der mir aus 1 Kabel wieder 2 macht ?
Die kurze suche hat nichts ergeben.
Lol suchen sollte gelern sein
sowas sollte ja funktionieren.
 
Ich hab zur Zeit das hier:
Da ist auch so ´nen Schaumaufsatz dabei, was auf dem Bild nicht ersichtlich ist.

Davor das hier:

Hören sich beide gut an & kosten nicht viel.
Zumal du beide einfach durch den Kabelstrang vom Beyer durchziehen und dann oben befestigen kannst.
 
Ich hab zur Zeit das hier:
Da ist auch so ´nen Schaumaufsatz dabei, was auf dem Bild nicht ersichtlich ist.

Davor das hier:

Hören sich beide gut an & kosten nicht viel.
Zumal du beide einfach durch den Kabelstrang vom Beyer durchziehen und dann oben befestigen kannst.

Hab 3 Zalman weggeschmissen. Die waren zu schnell kaputt.
 
Hab 3 Zalman weggeschmissen. Die waren zu schnell kaputt.
Hatte auch 2 davon.

Aber jo.
Hab beide jeweils für 4€ rum gekauft damals.
Liefen beide zusammen einige Jahre lang.

Wen interessiert´s bei dem Preis.

@TE
Ich weiss ja auch nicht was du vor hast, aber für bisschen Dizzle oder TS wird´s auf alle Fälle reichen.
Und auch da wirst du dich schon besser wie der ein oder andere mit ihren 200€ Headsets anhören.
 
Hatte auch 2 davon.

Aber jo.
Hab beide jeweils für 4€ rum gekauft damals.
Liefen beide zusammen einige Jahre lang.

Wen interessiert´s bei dem Preis.

@TE
Ich weiss ja auch nicht was du vor hast, aber für bisschen Dizzle oder TS wird´s auf alle Fälle reichen.
Und auch da wirst du dich schon besser wie der ein oder andere mit ihren 200€ Headsets anhören.
Rein Theoretisch nur Teamspeak oder Discord. Im moment benutze ich halt ein T Bone SC 440. Ich würde halt gerne ähnlich klingen nur halt mit etwas was ich weder per Mikrofonarm oder auf den Tisch benutzen muss. Also was kompakteres.
 
Ja, das gilt für die lineouts, nicht für den Mikrofoneingang.

Wenn du am Mikrofoneingang das Mikrofon mit 3,5mm auf 6,3mm klinkenadapter anschließt kommt kein Signal an weil das Mikrofon keinen Strom bekommt. Musst also auf xlr adaptieren. Wenn du dann phantomspannung deaktiviert lässt kommt immernoch kein Signal weil immernoch kein Strom ankommt.

Aktivierst du phantomspannung grillst du dir die Kapsel vom Mikrofon, deshalb brauchst du den vxlr+ um die 48v phantomspannung auf 5v pluginpower zu wandeln.
 
Bin bis jetzt sehr mit dem Mikrofon Zufrieden. Was mich aber stört ist, das bei mir der Mute Schalter nicht funktioniert da meine Soundkarte onboard wie meine Asus Xonar das Gerät als zwei Kanal erkennt und deswegen der Schalter nicht funktioniert glaube ich jedenfalls.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ? Oder welche Einstellungen ich tätigen muss damit dies nicht vorkommt ?
 
Also hat sich alles erledigt. Funktioniert nun alles wie gewünscht.
Ich habe nun die Kombi aus Steinberg DT990 als Headset ; Mikrofon= Antlion Audio ModMic Uni
und als Umwandler von 48V auf 5 Volt das Antlion Audio XLR.
 
Zurück