Suche max Lüfterdrehzahl der EVGA RTX 2070 Black Gaming

W

Wastlline

Guest
Hallo, kann mir vielleicht wer die max Lüfterdrehzahl der EVGA RTX 2070 Black Gaming sagen? Finde im internet nur verschiedene Angaben, nichts Genaues.
 
@chill_eule hallo, danke. Ich könnte nun bei dieser Karte, mit Afterburner z.B. die Lüfterdrehzahl in der Lüfterkurve bis max 3300 UpM hochregeln, was natürlich nicht nötig ist, hatte nur mal kurz auf 100 % getestet. Sind diese
1600 UpM das absolute max oder kann ich noch weiter, wenn nötig die Umdrehungen hochfahren? Z.Z. pendeln sie sich bei ca. 1900 UpM + - ein, bei ca. 67C' in cyberpunk ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Lüfter per Afterburner auf 3.300 rpm stellen kannst, dann ist ja wohl das das Maximum, oder nicht? :ugly:

Hardwareluxx sagt im Test:
Maximale 1.600 Umdrehungen pro Minute haben wir während der Tests gesehen.
Soll heißen, wenn die Karte "normal" läuft und nicht überhitzt, regeln die Lüfter wohl nicht höher als 1.600 rpm.
Können tun die aber ja anscheinend mehr -> 3.300 hast du ja selbst beobachtet ;)

Wozu willst du das eigentlich wissen?
 
DIe Lüfter können rein technisch über 3000. Nur erreichen sie das bei üblichen Bedingungen niemals, weswegen Tests der Karte um die 1600 unter Last bescheinigen. Wenn allerdings deine Gehäuseinnentemperatur höher ist als die des Testsystems werden natürlich auch die Lüfter höher drehen um die gleiche GPU-Zieltemperatur zu halten.
 
Zurück