Suche leises Gehäuse mit Dämmung und ohne Schnickschnack

Gorlucy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Allerseits,

vielleicht werde ich ja hier fündig. Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für mein MPG X570, auf dem ein 5800x und eine 3070TI läuft.

Mein Problem: Ich möchte weder Sichtfenster, noch blingbling und keine unnötigen Festplattenkästen (Habe 2x M.2 die völlig ausreichen) oder gar noch 5.25. All das brauche ich nicht.

Leise soll es sein, Dämmplatten haben. Hab mit dem Base 500 geliebäugelt, der ist aber auch schon in die Jahre gekommen mit relativ dünnen Dämmplatten.

Jemand einen Tip für mich?


LG,

Gorle
 
Jemand einen Tip für mich?
Ja. Gedämmt bedeutet nicht automatisch leiser. Du gehst immer einen Kompromiss aus Lautstärke und Temperaturen ein. Gleichzeitig soll die Dämmung auch eher Geräusche wie Spulenfiepen "filtern". Das zumindest bewirkt die Dämmung in erster Linie.

Du kannst es dir hier als Video anschauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein schönes, schlichtes Gehäuse mit brauchbarem Airflow wäre das Fractal Focus 2

Wenn Du höher ins Regal greifen willst/kannst gäbe es da noch das Silent Base 802. Da kannst Du Front und Top Panel austauschen. Im heißen Sommer die Mesh Panel. Im Winter dann ggf. die Silent Panel.
 
Das Fractal Design 7 wäre evtl auch was, da müssten nur trotz 3 vorhandener Lüfter noch 2 nachgerüstet werden, für bessere Wärmeableitung
 
Zurück