>Suche< Laptop fürs Arbeiten / Video- Fotobearbeitung

exp19

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend gemeinsam,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es hierzu schon einen Beitrag gibt.
ich suche einen Laptop, der mich bei meiner Arbeit & beim Bearbeiten von Bild- sowie Videomaterial unterstützt.

hier mal ein paar Infos,

mindestens neuren i5 - i7 oder besser
maximal nen 14 Zoll Bildschirm
16 GB RAM
Marke Relativ egal aber wichtig er soll leicht & "nicht aus Plastik bestehen" Also er sollte schon hochwertig sein.
Ich hatte mir ein paar Macbooks angeschaut. Preislich habe ich erstmal keine genauere "Grenze".


vielen Dank!
Edit,
Und ich möchte nur ein Laptop mit Intel oder Apple M Prozessor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal das Ideapad 5 Pro 14ARH7 in den Raum werfen


Oder wenn noch Zeit ist mit dem Kauf das kommende 14APH8

1677359367319.png
 
Da würde ich mal das Ideapad 5 Pro 14ARH7 in den Raum werfen


Oder wenn noch Zeit ist mit dem Kauf das kommende 14APH8

Anhang anzeigen 1419042
Gäbe es sowas auch als Intel Variante?
 
Was haltet ihr von Asus Zenbooks? Sehen ganz schick aus, sind leicht & dünn
Finde ich vom Design richtig gelungen, aber rein HW mäßig bekommt man mehr für das Geld,
aber dafür kein Oled und so hochwertiges Design.
Wenn dir die Leistung reicht und das nicht zum zocken genutzt wird, wäre das schon ok.
 
Finde ich vom Design richtig gelungen, aber rein HW mäßig bekommt man mehr für das Geld,
aber dafür kein Oled und so hochwertiges Design.
Wenn dir die Leistung reicht und das nicht zum zocken genutzt wird, wäre das schon ok.
Mir ist es halt sehr wichtig, dass der laptop leicht ist & eine gute / sehr gute Qualität hat.
 
Zurück