Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Der Atom ist schon mit das Beste was du kaufen kannst, zumindest wenn du auf Preisleistung wert legst. Du musst allerdings aufpassen, das Poti ist nicht linear. Man muss den schon etwas aufdrehen. Anfangs kann man dadurch den Eindruck bekommen, dass er weniger Leistung hat, als tatsächlich vorhanden ist.

Das sind alles neutrale KH. Wenn du in höherpreisigen Regionen suchst, wirst du allerdings seltener Badewannen finden.

Vielleicht geht es dir ja wie mir. Ich habe auch eine Badewanne gesucht. Zur Zeit ist der DT 880 (600 Ohm) mein Lieblingshörer. Der 880 ist eigentlich nicht mal mehr neutral, sondern schon bassarm. Allerdings wird der mit ein bisschen Toilettenpapier vor dem Treiber und anderen Ohrpolstern dicker im Bass, was dem KH mMn sehr gut tut.

Der Atom hat auch überhaupt kein Problem mit den 600 Ohm des DT 880. Mir reicht meistens der Low Gain Bereich.

Der Amiron ist mehr Badewann als der DT 1990. Beides sind interessante KH. Mich hat bisher immer der heftige Peak der Hörer abgeschreckt. Zumindest auf den Plots sieht der Peak bei der Modellreihe 1770/1990/Amiron sehr heftig aus.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

ok danke, werde mir den Amiron auch mal testweise bestellen und mal zu gucken wie er mir klanglich so gefällt ^^
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Je nach Musikrichtung können die Höhen der Beyers (auch der höherpreisigen DT 1990 + Amiron) schon nervig werden. Dann sollte man den EQ bemühen.

Zum Nighthawk siehe z.B. hier: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro
Der könnte ggf. zu den Anforderungen des TE passen: Badewanne, sehr gute Räumlichkeit, super Komfort. Ist für die rund 270 Euro ein sehr guter Hörer - wenn man denn mit seiner Charakteristik klarkommt ;)
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Je nach Musikrichtung können die Höhen der Beyers (auch der höherpreisigen DT 1990 + Amiron) schon nervig werden. Dann sollte man den EQ bemühen.

Zum Nighthawk siehe z.B. hier: Headset oder Kopfhörer + Mic für 200-300 Euro
Der könnte ggf. zu den Anforderungen des TE passen: Badewanne, sehr gute Räumlichkeit, super Komfort. Ist für die rund 270 Euro ein sehr guter Hörer - wenn man denn mit seiner Charakteristik klarkommt ;)

Mit dem Beyerpeak hatte ich bisher keine Probleme :D
Hab den Nighthawk nun auch mal testweise bestellt.

Und auf die gefahr hin, dass wir aneinander vorbei reden: Ihr würdet den DT 990 aber schon als Badewanne bezeichnen, oder? :D
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Modelle von Sennheiser und AKG wie HD650 und erst recht K701/712 sind wahrscheinlich zu neutral...
Soweit ich weiß, wurde beim K712 Pro der Bassbereich angehoben. Ansonsten fand ich den HD 599 von Sennheiser auch ein wenig bassbetont.

Die Nighthawks sind klasse, was den Komfort und die Verarbeitung angeht. Die Soundsignatur ist Geschmackssache und ich musste mich erstmal umgewöhnen. Ich habe mir auch andere Pads geholt, aber das kannst du in meinem Thread (s. Link von DerKabelbinder) nachlesen. :D
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ok ich hab mir nun insgesammt folgende Kopfhörer bestellt:

DT 1990 Pro, Amiron Home, K712 Pro, Fidelio X2

Sennheiser wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren, konnte mich da aber nicht entscheiden.
Fidelio X2 und DT 990 sollen besser als der HD 598/599 sein, HD 58X gibts ohne Import zur Zeit nicht, HD650 soll ne ziemlich kleine Bühne haben, HD600 und 660S zudem wieder eher in die neutrale Ecke gehen. Außerdem soll der Amiron dem HD650 ziemlich ähnlich sein und somit habe ich da immerhin schonmal einen Anhaltspunkt.
Hifiman Sundara käme evtl auch noch in Frage, soll aber ne miese Verarbeitungsqualität haben und irgendwo muss ja auch mal gut sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Zitat OhmsLaw : "Musik wird hauptsächlich via Spotify Premium gehört, falls das wichtig ist."

Und das hat sich nicht geändert ? Dir ist ja bewusst das selbst Spotify Premium nur mit 320 kbit/s überträgt und das nichtmal CD Qualität ist.
CD Qualität entspricht 16Bit/44,1 kHz und auch ein DAC mit 32Bit/384kHz bringt dir da nicht viel:
Hi-Res-Audio: Was ist das eigentlich & was bringt es?

Aber zum testen empfehle ich dir, um wenigstes eine bessere Soundqualität/Vergleichsmöglichkeit zu haben, mal ein Probeabo bei Tidal oder Deezer abzuschliessen.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg !

P.S.: Im verlinktem Artikel wird von HiRes Musik gesprochen und wenn du mal suchst wirst du feststellen das das Angebot sehr begrenzt ist - besonders in der Mainstream Richtung. Für aussagekräftige Vergleiche solltest du
mindestens schonmal CD oder DVD Qualität benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Kaum einer hört den Unterschied von unkomprimierten Material zu 320er MP3s, geschweige denn zu 192er.
Auch hört kaum einer einen Unterschied von 16Bit/48KHz zu 32Bit/384KHz.

@TE: Was ist jetzt los? 200€ Budget und jetzt wird für knapp 1000€ bestellt? irgendwas läuft hier aus dem Ruder. Vergleich einfach auf Rtings besagte Kopfhörer, hier werden fast alle bekannten unter gleichen Voraussetzungen getestet, womit man gut einschätzen kann, wie sie sich klanglich im Grunde schon mal unterscheiden. So liefert z.B. ein DT 1990 wesentlich mehr Bass als ein K712, und trotzdem ist ein DT 1990 immer noch nicht basslastig, sondern eher neutral.
Wenn jetzt preislich alles egal ist, kannst auch gleich zu nem Audeze LCD-2 greifen.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Hatte mich mit dem Thema vor längerer Zeit schonmal befasst und da hieß es, dass man mit Spotify Premium eigentlich keinen Unterschied mehr hören können sollte zu unkomprimierten Formaten wie FLAC, da das von Spotify verwendete 320k/bits OGG-Vorbis Format quasi alle psychoakustisch relevanten Informationen behält.
Werde es aber gerne dann nochmal vergleichen, zumindest mit meinem DT 990 konnte ich damals keinen Unterschied zwischen Spotify Premium und den Tidal Masterfiles ausmachen.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Von den Sennheisern würde ich den 660s probieren und wenn der dir gefällt kaufst nen 58x und nimmst das Filz raus.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Also zum Test hab ich selbst einige CD´s ins 320 kBit/s Format gewandelt, direkt verglichen und ich höre auf jeden Fall Unterschiede !
Auch ist der Vergleich von z.B. Amazon Music zu den entsprechenden CD´s zu höhren und wenn du es nicht hörst - wofür dann das Aufrüsten in die Preisklasse über €200,-
Den Unterschied hab ich mit einem DT880 und 990 schonl festgestellt.

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen ! Ich möchte dich nicht davon abhalten alle möglichen KH´s zu testen damit du den besten für dich findest - hab ich auch gemacht !-)
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

@TE: Was ist jetzt los? 200€ Budget und jetzt wird für knapp 1000€ bestellt? irgendwas läuft hier aus dem Ruder. Vergleich einfach auf Rtings besagte Kopfhörer, hier werden fast alle bekannten unter gleichen Voraussetzungen getestet, womit man gut einschätzen kann, wie sie sich klanglich im Grunde schon mal unterscheiden. So liefert z.B. ein DT 1990 wesentlich mehr Bass als ein K712, und trotzdem ist ein DT 1990 immer noch nicht basslastig, sondern eher neutral.
Wenn jetzt preislich alles egal ist, kannst auch gleich zu nem Audeze LCD-2 greifen.

Ich behalte die natürlich nicht alle und mich interessiert einfach mal, wie sehr die sich klanglich unterscheiden.
Falls ich den Aufpreis gerechtfertigt finde behalte ich einen und wenn nicht dann nicht :D
Einfach auch, weil ich mal unterschiedliche Abstimmungen ausprobieren möchte.
Könnte ja sein, dass mir ein K712 nach etwas Umgewöhnungszeit viel eher zusagt...

Dem 990 wird in "Fachtests" auch gerne mal eine "Neutralität ohne Anhebung des Frequenzverlaufes" attestiert, da weiß man irgendwann auch nicht mehr was man noch glauben kann :ugly:
Außderm habe ich mich natürlich vorher gründlich auf allen möglichen Websites Informiert und alle möglichen Tests gelesen.

Da Beyer ja eine relativ kleine aber feine Auswahl bietet finde ich es ganz interessant, was der 1990 und der Amiron so zu bieten haben, da ich die Beyer Abstimmung schon sehr gefällig finde.
Der Fidelio wird in dem Zusammenhang auch immer als eine Art entschärfter Beyer mit gutem Bassfundament gennant und nen relativ neutralen AKG wollte ich auch schon immer mal gehört haben, um zu wissen ob ich was verpasse. Denke der 712 mit leichter Bassbetonung sollte da ein guter Anfang sein ^^

Am Ende hilft halt nur selbst ausprobieren.
Und ja, 200€ waren anfangs mein Limit, aber nachdem ich mich jetzt nochmal ausführlicher damit beschäftigt habe, hab ich einfach Lust darauf bekommen, besagte Modelle einfach mal zu testen.
Da auch 200€ schon nicht wenig ist und ein (guter) Kopfhörer ne Langzeitinvestition sein sollte lohnt es sich da für mich gleich darauf zu achten den richtigen zu kaufen, da ich kein Geld habe mir alle 2 Jahre wieder nen neuen zu holen weil wieder irgendwas ist. Grade Beyer ist ja auch für seine sehr langlebigen Kopfhörer bekannt.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ich finde es gut dass du selber testen willst und dich nicht jur auf Graphen etc. verlässt, das ist letztendlich die beste Möglichkeit um für sich den besten Kopfhörer zu finden, aber auch um festzustellen ob es sich für einen selbst überhaupt lohnt mehr Geld für einen Kopfhörer auszugeben.

Persönlich bewege ich mich auch am liebsten im Bereich um 200-300€ und ersetze dann lieber die stockkabel und pads.
 
Zurück