Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Eine pauschale Reparatur kostet €70,-:
Reparaturen

Ob sich das lohnt ist die Frage ? Ansonsten würde ich ddas Angebot weiter unten nutzen:
AUSTAUSCHPRODUKTE
Für Produkte, bei denen erfahrungsgemäß keine Reparatur möglich ist, bieten wir Ihnen Austauschgeräte zum Vorzugspreis. Alternativ kann das eingesandte Produkt auf Wunsch gegen Neuware mit 20% Rabatt auf den UVP (Originalverpackung und zweijährige Garantie) getauscht werden.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Eine pauschale Reparatur kostet €70,-:
Reparaturen

Ob sich das lohnt ist die Frage ? Ansonsten würde ich ddas Angebot weiter unten nutzen:
AUSTAUSCHPRODUKTE
Für Produkte, bei denen erfahrungsgemäß keine Reparatur möglich ist, bieten wir Ihnen Austauschgeräte zum Vorzugspreis. Alternativ kann das eingesandte Produkt auf Wunsch gegen Neuware mit 20% Rabatt auf den UVP (Originalverpackung und zweijährige Garantie) getauscht werden.

Könnte ich mal versuchen, weiß nur nicht ob die das Material mitberechnen oder ob die nur für den reinen Arbeitsaufwand 70€ verlangen
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Komplettzitat entfernt

Weil es den k712 und hd58x nahezu immer irgendwo günstig gebraucht gibt, den ad900x wiederum so gut wie nie. Ich beobachte den Markt nicht erst seit einer Woche.

Während der Hd58x in Europa ist es icht lieferbar ist kann man ihn ja auch direkt aus den USA bestellen, das dauert halt nur ne Woche länger. Das kriegt man schon überbrückt. Wenn man natürlich nicht aus den USA bestellen will hat man Pech.

Und dreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund rum. Ich sagte schließlich nicht dass jeder der den 990 empfiehlt ein Dummkopf ist.

Das muss hier aber nicht weiter thematisiert werden da es doch etwas offtopic ist. Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du das Thema weiter vertiefen möchtest, oder noch besser es sein lassen,ich werde mich hier nicht mehr dazu äußern da es dem TE nicht hilft.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Auf der Seite steht Festpreis/Pauschalreparatur und für €70,- können dürfte da alles drin sein. Sonst einfach anrufen und nachfragen - hab ich auch schon öfters wegen Ersatzteile für ältere Modelle
gemacht und es wurde mir immer sehr nett und sofort geholfen.

@ChotHoclate: Stimmt - das hilft keinem, darum werde ich auch einfach nichts mehr dazu schreiben und in Zukunft unnütze Kommentare ignorieren ;-)
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Wenn man von beyerdynamic kommt und Hörer anderer Hersteller probiert, haben es erstmal alle schwer, in Sachen Tragekomfort mitzuhalten. Zumindest bei meiner Rübe. Als Alternative zum DT 990 könntest du auch einen DT 880 probieren. Allerdings klingt er im Auslieferungszustand nicht so wie du es haben möchtest. Dafür ist klitzekleiner mod notwendig. Dafür benötigst du Klopapier und neue Ohrpolster. Es hat mich wirklich sehr erstaunt, wie das den Sound des KH verändert hat. Bei Interesse kann ich das ganze näher Erläutern.

Alternativ kann ich die bereits genannten KH ebenfalls empfehlen:
HD58x, DT 990 (250 Ohm oder 600 Ohm, der allerdings etwas zurückhaltender im Bassbereich sein soll)

Ich hatte mit masdrop bisher keine Probleme.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Der HD58X hätte dann auch eine Badewanne, ähnlich zum DT-990? Falls ja, könnte ich den ja mal im Auge behalten, falls der demnächst mal wieder verfügbar sein sollte

Was für ne günstige DAC + KHV Kombi könntet ihr mir denn noch empfehlen, damit ich die mal gegen den Impresario gegenhören kann ob die Impedanz wirklich viel verzerrt?
Sollte möglichst unter 100€ sein und wenn möglich mit digitalem Poti.
Um ehrlich zu sein gefällt mir sogar das mehr an Bass vom Impresario, und falls das denn wirklich von der Impedanz kommen sollte würde das vielleicht sogar grade für den Impresario sprechen...
Was teureres macht IMO nicht viel Sinn, da ich eigentlich in naher Zukunft nicht vor habe preislich in wesentlich höhere Gefilde als den DT 990 vorzudringen und da es sowieso nur für Zocken, Spotify, Youtube und Netflix sein soll wären das wohl auch Perlen vor die Säue :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Nein. Ne Badewanne sind die 58x nicht. Sie haben zwar auch ein gutes Bassfundament, aber nicht diese Beyertypische Hochtonbetonung.

Der Hifiman He4xx würde dir wahrscheinlich besser gefallen.

Bezüglich dac/amp Suche ich mal n bisschen und antworte gleich nochmal.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Der HD58X ist in den Höhen zurückhaltender als der DT 990. Das ist allerdings auch nicht wirklich schwer. Insgesamt ist er wohl etwas neutraler, geht allerdings in deine bevorzugte Richtung. Demnächst gibts dazu Messungen auf rtings.com. Ich bin sehr gespannt.

Du könntest ebenfalls bei massdrop den O2 mitbestellen. Allerdings weiß ich nicht, ob man den evt. in den USA ordern muss oder du holst dir von JDS Labs den Atom Amp. Letzterer ist mMn. vorzuziehen, allerdings musst du dafür 150€ berappen. Dann hast du aber auch ausgesorgt. Als DAC kannst ja den Impressario weiter verwenden.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Bezüglich dac/amp habe ich keinen mit digitalem Poti gefunden in dem budgetbereich, aber der fiio k3 hat keinerlei Probleme mit channelimbalance, den kannst du mal testen.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Das hatte ich vergessen, der Atom und der O2 haben ebenfalls ein analoges Poti. Allerdings sind mir bisher keine Unterschiede bei den Kanälen aufgefallen. Wenn das ein Thema wird, ist es meist bei so geringen Lautstärken, dass es in der Praxis keine Rolle spielt.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ok danke, in dem Fall wird es dann wohl auch ein analoger tun :D

Wie genau funktioniert das denn dann mit dem DAC vom Impresario? Wenn ich den KHV vorn am KH Anschluss anschließe würde der doch auch nur wieder das vorverstärkte, verzerrte Signal nehmen, oder?
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ein separater khv ohne dac würde an die hinteren lineouts angeschlossen werden.

Vorne am phoneout wäre tatsächlich kontraproduktiv.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ah ok, und da wäre die Impedanz dann egal? Sprich ich könnte ohne weitere Bedenken den Impresario weiterhin als DAC verweden?
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ja, theoretisch ginge das. Ich würde es aber trotzdem erstmal mit dem fiio k3 probieren um zu gucken ob dich die Hohe ausgangsimpedanz stört. Dann kannst dir den Atom nämlich sparen.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ok, dann werde ich das mal so testen, vielen Dank! :)
Hab grad auch nochmal den Line Out vom Impresario durchgemessen und komme da auf ca. 102Ohm Ausgangsimpedanz. Das wäre dann ja auch ein normaler Wert, der Topping D10 z.B. hat ja auch 100Ohm
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Was mir allerdings grad auffällt: Beim FiiO K3 ist ja schon ein DAC eingebaut und der Verstärker ist auch nur bis 150 Ohm angegeben... Würde das überhaupt was bringen da zu testen? Wäre da nicht eher der FX-Audio DAC X6 geeignet? Der hat ja ne bestätigte einstellige Impedanz und bringt deutlich mehr Leistung , verzerrt allerdings wohl auch den Klang in den Höhen ... :huh:
Oder vllt noch besser sowas wie ein SMSL SAP II zum testen?
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Eine optimale ausgangsimpedanz ist nahe 0. 100 ist davon immernoch weit entfernt.
Ja, der k3 ist etwas schwach auf der Brust, aber es ging ja um einen test ob dich die ausgangsimpedanz stört.

Du kannst auch einfach mal nen topping dx3 pro bestellen und mit dem impresario vergleichen, der hat ne niedrige ausgangsimpedanz und genug Power. Wenn er dich umhaut vom Klang überlegst du ob er dir das Geld wert ist, wenn dir der impresario besser gefällt schickst ihn zurück.
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Ich meinte jetzt für einen reinen DAC, da ist eine Ausgangsimpedanz von 100 Ohm doch vollkommen ok, oder? Die Eingangsimpedanz von nem KHV wie dem Atom soll ja mal gut und gerne >10kΩ sein und somit wieder im "richtigen" Verhältnis?
Schiit Modi 3 hat 75Ohm, Topping D10, D50 100 Ohm, JDS El Dac 90 Ohm und ein Exasound E32 sogar 200 Ohm Ausgangsimpedanz

Und wenn ich beim Impresario an den Line Out gehe wird da doch nicht (mehr) verstärkt wie bei den o.g. auch, oder?
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Mach dir um die Eingangsimpedanz mal keine Sorgen. Wichtiger ist die Ausgangsimpedanz am Kopfhöreranschluss. Diese sollte im Optimalfall bei etwa 1/8 der angeschlossenen Last liegen. Wenn sie deutlich höher liegt, dann kann sich der Frequenzgang verbiegen (vgl. mit der Impedanzkurve des KH) und die Impulswiedergabe wird träge, da die elektrische Dämpfung der Membran flöten geht. Ob man die Auswirkungen als "warm und relaxt" oder "dumpf und schwammig" interpretiert, liegt im Auge des Betrachters.

Musings on Headphone Amplifier Output Impedance | InnerFidelity
 
AW: Suche Kopfhörer für Gaming + Musik bis 200€

Habe mir nun den JDS Labs Atom + Topping D10 zum testen bestellt, und wo ich schonmal dabei bin wollte ich auch ganz gerne etwas höherpreisige Kopfhörer testen, bin mir aber nicht ganz sicher welche da für mich in Frage kommen.
Kriterien sind wie gesagt eine spaßig Abstimmung (Badewanne), offen, Over-Ear und mit einer guten räumlichen Darstellung / Bühne (wie beim 990)
Ich habe da den Amiron Home und den DT 1990 Pro im Auge, bin mir aber auch nach dem Lesen einiger Meinungen und Reviews (welche mich recht positiv stimmen) immernoch unsicher ob die eher Badewanne oder neutral sind.
Gibt es noch andere Kandidaten, die ich in betracht ziehen könnte (und in Deutschland erhältlich sind, ohne Importieren)?
Modelle von Sennheiser und AKG wie HD650 und erst recht K701/712 sind wahrscheinlich zu neutral...
Beim Fidelio X2 macht mir die Langlebigkeit sorgen...
Eventuell Audioquest Nighthawk?
 
Zurück