Suche Kamera für 200€

MadPolygon

PC-Selbstbauer(in)
Suche Kamera für 200€

Hallöchen,

ich bin derzeit am überlegen mir eine Kamera anzuschaffen. Budget wäre ca. 200€. Da man für das relativ geringe Budget nicht wirklich viel verlangen kann suche ich vor allem nach guten gebrauchten Modellen.
Genutzt wird die Kamera zum einen um Hardware und PCs abzulichten, sollte aber auch für Urlaubsfotos und den ein oder anderen kurzen Clip taugen, quasi ein Allrounder.
Da ich von Fotografie mehr oder minder absolut keine Ahnung habe, wäre es gut wenn die Kamera auch im Auto-Mode passable Bilder schießt, aber man auch noch das ein oder andere Plus an Bildqualität rausholen kann wenn später Grundlegende Einstellungen beherrscht. Also eine Kamera mit einfachen Einstieg aber etwas Luft nach oben.
Ich hab mich auch schon etwas informiert und z.B. die Panasonic Lumix DMC-G3 entdeckt oder auch die NX3000 von Samsung gefunden. Bei der Samsung gefällt mir vor allem der kleinere Body und das man trotzdem den Haltegriff hat.

Kann mir hier jemand Modelle empfehlen, die man in der Preislage auf eBay oder woanders schießen kann? Über generelle Tipps freue ich mich auch:).
 
AW: Suche Kamera für 200€

Hallo,

wenn die Größe keine so wichtige Rolle spielt, würde ich dir eine DSLR empfehlen. Die Nikon 3xxx sind gebraucht sicherlich schon um die 200€ zu haben.
Die Nikon D3200 kostet neu mit Objektiv auch nur noch 320€.

Ein weiterer Vorteiler einer DSLR ist, dass man wesentlich mehr einstellen kann wie bei einer Kompaktkamera. Auch wenn man Anfangs nur im Automodus fotografiert, kann man hin und wieder mit den manuellen Einstellungen experimentieren.
 
Zurück