Suche internes Blu Ray Laufwerk

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich Suche ein Blu Ray Player Laufwerk (BL zum lesen, muss kein Writer sein),
das Laufwerk sollte auf jeden Fall "leise" sein, wie viel Geld muss ich dafür in die Hand nehmen?

Und kann ich die originalen Blu Rays über den MPC HC Player(Media Player Classic - Home Cinema) abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 55-65€. Und es gibt kaum Bluraylaufwerke und die sind auch nicht wirklich günstiger als Bluraybrenner. Gibt günstige von LG, hab auch so eins: Ist leise und tut was es soll.
Zur Software: Keine Ahnung, kuck auf der Herstellerseite. Gibt aber nicht allzu viele die fähig sind Film-Blurays abzuspielen. Normal sowas wie Power DVD, WinDVD
 
"Gibt aber nicht allzu viele die fähig sind Film-Blurays abzuspielen"

Ja das klingt logisch, wieso sollte ein BL Laufwerk auch BluRays abspielen können, mein MP3 Player kann auch keine
MP3´s abspielen und würde er es können dann hätte ich das Teilschon längst wieder zurückgeschickt!
 
um bluray filme abspielen zu können benötigst du eine bezahlsoftware. ist halt so, das laufwerk alleine reicht nicht!
Sind halt lizenzgebühren ...

gescheite Software wäre z.B. Corel WinDVD
PowerDVD Pro kann ich nur abraten ... es geht, macht aber immer wieder massiv probleme und eine wundervollee update politik haben die jungs -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann der Kandidat als ROM - Laufwerk und dieses der Brenner. Wenn man Filme abspielt sind quasi alle leise bis unhörbar. Ob es mit der Software klappt kann ich so nicht sagen aber ich vermute aus dem Stand wird es nix wegen der Kopierschutzgeschichte
 
BluRay Filme am PC ansehen ist Blödsinn. Lieber einen halbwegs anständigen aber eigenständigen Player. Ist einfach nur ein Kampf mit dieser Software und den Lizenzen. Wenn eine PlayStation vorhanden ist, noch besser. Die braucht zwar etwas mehr Strom, dürfte aber bei den Updates absolut ungeschlagen sein.
Am PC lohnt sich so ein Laufwerk wirklich nur, wenn man Daten auf BluRays packt.
 
Cool,der Te sucht ein PC laufwerk und ihm wird erzählt das es blödsinn ist sich Filme am PC anzuschauen.Bloß gut das ich keinen brauch.
 
Für den TE eine kleine "anregung" --> https://wiki.archlinux.org/index.php/Blu-ray falls sein haupt OS linux ist
Bezüglich BD-Laufwerk definitiv LG seit jahren erweißt mir dieser sehr gute dienste LG Electronics BH16NS40 (Brenner)
Mit Samsung habe ich eher schlechte erfahrungen (kann zb keine bds mehr lesen - war nur ein laufwerk)

BluRay Filme am PC ansehen ist Blödsinn. Lieber einen halbwegs anständigen aber eigenständigen Player. Ist einfach nur ein Kampf mit dieser Software und den Lizenzen. Wenn eine PlayStation vorhanden ist, noch besser. Die braucht zwar etwas mehr Strom, dürfte aber bei den Updates absolut ungeschlagen sein.
Am PC lohnt sich so ein Laufwerk wirklich nur, wenn man Daten auf BluRays packt.

Ich schaue seit jahren nur am PC meine blurays an, weil ich keinen TV mehr besitze ;)
Mein haupt OS ist debian und stell dir vor ich kann jede bluray anschauen, da gibts keine problem :devil:
Wenn ich mir die Filme legal kaufe möchte ich mir diese auch angucken können(auf jedem OS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück