Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Dann hast du aber auch noch kein spiel was Dolby digital hat mit echten 5.1 gespielt. Und das wenn du jetzt die creative karte nimmst, die hat eine scout Modus. Da bist du in jeden spiel was auch Dolby Digital hat klar überlegen. Und glaub mir ich weiss wovon ich rede. In bf1 Orte ich so bereits viele Gegner und kann sie bereits anvisieren ohne das sie bereits um die Ecke gekommen sind.

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
Unter "echtem 5.1" verstehe ich ein physisch vorhandenes Surround-System einschließlich einem darauf abgestimmten Hörplatz.
Die softwareseitigen Simulationen bieten nur in sehr wenigen Spielen, in denen diese auch sinnvoll eingebettet wurden, einen wirklichen Vorteil. Alles andere ist meist nur zusätzlicher, diffuser Nachhall. Siehe Zum Beispiel Razer Surround.

PS: in Battlefield kam ich bisher auch mit dem "plumpen" Stereo-Sound meines DT990 bestens zurecht. Reichte zumindest immer, um im oberen Viertel des Scoreboards zu landen.
Mit den Gaming-Karten bin ich persönlich durch. Die vermarkten mir auch zu viel Voodoo und Effekthascherei. Da vertraue ich lieber auf mein Interface.
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Unter "echtem 5.1" verstehe ich ein physisch vorhandenes Surround-System einschließlich einem darauf abgestimmten Hörplatz.
Die softwareseitigen Simulationen bieten nur in sehr wenigen Spielen, in denen diese auch sinnvoll eingebettet wurden, einen wirklichen Vorteil. Alles andere ist meist nur zusätzlicher, diffuser Nachhall. Siehe Zum Beispiel Razer Surround.

PS: in Battlefield kam ich bisher auch mit dem "plumpen" Stereo-Sound meines DT990 bestens zurecht. Reichte zumindest immer, um im oberen Viertel des Scoreboards zu landen.
Mit den Gaming-Karten bin ich persönlich durch. Die vermarkten mir einfach zu viel Voodoo und Effekhascherei. Da vertraue ich lieber auf mein Interface.
Man kann jegliche effekte in soundkarten deaktivieren dann bleibt nur noch real sound vom game über.

Meine beyerdynamics custom one pro eignen sich auch für orten sehr gut.

Einige Leute in rainbow six siege schon durch ortung durch die Wand weggeholt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Unter "echtem 5.1" verstehe ich ein physisch vorhandenes Surround-System einschließlich einem darauf abgestimmten Hörplatz.
Die softwareseitigen Simulationen bieten nur in sehr wenigen Spielen, in denen diese auch sinnvoll eingebettet wurden, einen wirklichen Vorteil. Alles andere ist meist nur zusätzlicher, diffuser Nachhall. Siehe Zum Beispiel Razer Surround.

PS: in Battlefield kam ich bisher auch mit dem "plumpen" Stereo-Sound meines DT990 bestens zurecht. Reichte zumindest immer, um im oberen Viertel des Scoreboards zu landen.
Mit den Gaming-Karten bin ich persönlich durch. Die vermarkten mir auch zu viel Voodoo und Effekthascherei. Da vertraue ich lieber auf mein Interface.
nochmals bei meinem Headset reden wir nicht über diesen digitalen x.1 Marketing Quatsch. In meinem Headset ist exakt das verbaut was jeder der gern filme schaut im Wohnzimmer hat, nur eben im Kleinformat

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

What makes Good Gaming Headphones? (Z Review) - YouTube

(Ja, der Typ hat Ahnung von Kopfhörern;))

Noch kurz nur zur Klangqualität, sollte klar sein dass ein "echter" 5.1 nicht so gut klingen kann wie 150€ Stereo...

Zum Thema Soundkarte Ja/Nein: OnBoard Sound immer für die Tonne ist falsch! Ich habe schon länger darum gebeten das PCGH sich der Sache mal annimmt, in der 06/2017 gibt es endlich einen seriösen objektiven Test:).
Hier mal ein Auszug (S.53):
"Noch beachtlicher als die Leistung ist jedoch die Klangqualität. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass eine Onboard-Lösung so nah an eine High-End-Soundkarte wie die STX 2 herankommen würde. Und es ist noch nicht einmal das teuerste und am besten ausgestattete Mainboard."

Die High-End-Soundkarte mit den getesteten Kopfhörern ist nochmal mind. eine Liga über deiner, das getestete Mainboard ein Asrock Z270 mit ALC1220, etwas unterhalb dem Asus Crosshair VI einzuordnen. Würde mich nicht wundern wenn deine ROG Xonar Phoebus rausgeschmissenes Geld ist.
Ich würde an deiner Stelle auch ein Auge auf Fachartikel werfen, in Foren kennst du die Leute nicht, die einen können Kiddis sein die irgendwas nachplappern, die anderen erwachsene Menschen mit ein paar Jahren mehr Erfahrung in der Hardwarewelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

nochmals bei meinem Headset reden wir nicht über diesen digitalen x.1 Marketing Quatsch. In meinem Headset ist exakt das verbaut was jeder der gern filme schaut im Wohnzimmer hat, nur eben im Kleinformat

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn

Genau das will ich nur als headset mit eingebauten Mikro :D
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Hab jetzt mal mein g35 mit einem akg 702 von meinem vater getestet onboard merke ich kaum einen unterschied.
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

What makes Good Gaming Headphones? (Z Review) - YouTube

(Ja, der Typ hat Ahnung von Kopfhörern;))

Noch kurz nur zur Klangqualität, sollte klar sein dass ein "echter" 5.1 nicht so gut klingen kann wie 150€ Stereo...

Zum Thema Soundkarte Ja/Nein: OnBoard Sound immer für die Tonne ist falsch! Ich habe schon länger darum gebeten das PCGH sich der Sache mal annimmt, in der 06/2017 gibt es endlich einen seriösen objektiven Test:).
Hier mal ein Auszug (S.53):
"Noch beachtlicher als die Leistung ist jedoch die Klangqualität. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass eine Onboard-Lösung so nah an eine High-End-Soundkarte wie die STX 2 herankommen würde. Und es ist noch nicht einmal das teuerste und am besten ausgestattete Mainboard."

Die High-End-Soundkarte mit den getesteten Kopfhörern ist nochmal mind. eine Liga über deiner, das getestete Mainboard ein Asrock Z270 mit ALC1220, etwas unterhalb dem Asus Crosshair VI einzuordnen. Würde mich nicht wundern wenn deine ROG Xonar Phoebus rausgeschmissenes Geld ist.
Ich würde an deiner Stelle auch ein Auge auf Fachartikel werfen, in Foren kennst du die Leute nicht, die einen können Kiddis sein die irgendwas nachplappern, die anderen erwachsene Menschen mit ein paar Jahren mehr Erfahrung in der Hardwarewelt.
Dazu sage ich jetzt nichts und lade dich mal zum lesen. Siehe nächster Thread.
was ist denn in der Wohnzimmer Verkabelung ist den bei dir Analoge 5.1 Verkabelung.

Gesendet von meinem MohbiehlTelehfohn
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

@TE kauf dir das Roccat kave von dem Satanos hier so schwärmt und sobald dir klar wird (dürfte ca ne Stunde dauern) dass es ein Haufen überteuerter Plastikschrott ist meldest du dich wieder und hörst dann auf die, die Ahnung von Audio etc. haben.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Ich halte nichts von Roccat die bewerben ihre heiligen überteuerten schrott Rubberdoms als den heiligen gral wenn die ihre headsets so billig bauen wie ihre casual tastaturen bleib ich lieber bei dem Rotz 7.1 Kraken von Razer :D

Ich hab mich jetzt so weit eingelesen das auch ich der meinung bin das ein studiokopfhörer+mikro das bessere ist für mein Xona Solo.

Also hat da wer ne gute Kombo aus Mikro und Kopfhörer für mich außer beyer möglichst unter 200 euro ?

Mfg
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Also hat da wer ne gute Kombo aus Mikro und Kopfhörer für mich außer beyer möglichst unter 200 euro ?
Mithilfe von einem V-Moda Boom Pro oder Beyerdynamic Headset Gear kannst du jeden Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel zu einem Headset machen.
Bei den Kopfhörer selbst musst du probehören und gucken ob du offene oder geschlossene haben willst.

Ich werf mal ein paar Vorschläge in den Raum:
Beyerdynamic Custom One Pro
Philips Fidelio X2
ATH M50X
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Mithilfe von einem V-Moda Boom Pro oder Beyerdynamic Headset Gear kannst du jeden Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel zu einem Headset machen.
Bei den Kopfhörer selbst musst du probehören und gucken ob du offene oder geschlossene haben willst.

Ich werf mal ein paar Vorschläge in den Raum:
Beyerdynamic Custom One Pro
Philips Fidelio X2
ATH M50X

Das Beyer spricht mich sehr an ich mag lieber geschlossene mit Lederfutter.

Da ich finde das es gut abschirmt.

Gibt es ich nenne es mal konsole sowas wie es das asus strix hat zum lautstärken wechsel und audio profile quasi zwischen headset und soundkarte ?

Welches mikro soll ich nehmen?

Mfg
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Ich habe dieses:

Samson Go Mic USB Black

Mit den richtigen Einstellungen wirklich super.
Steht bei mir hinter meiner mechanischen Tastatur auf dme Tisch, wahlweise auch an einem Schwanenhals montierbar.
Muss natürlich im TS entsprechend eingestellt werden.
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Du kannst kaufen was du willst. Wenn er dir gefällt und der klang für dich auch top ist dann hast du alles richtig gemacht.

Ist nur die frage ob der preis gerechtfertigt ist für das was geboten wird.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Du kannst kaufen was du willst. Wenn er dir gefällt und der klang für dich auch top ist dann hast du alles richtig gemacht.

Ist nur die frage ob der preis gerechtfertigt ist für das was geboten wird.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Also für 250uvp nicht mal wenn ich im lotto gewinne für das Geld miete ich mir lieber zum Geburtstag für einen Tag einen Ferrari 458 Italia :D

Auf Amazon gibt es schon Angebote ab 150 Euro das ist noch verschmerzbar.

20-20000hz
32 Ohm wiederstand ist das gut ?

Lässt der sich zum spielen nutzen mit dolby digital live ?

Mfg
 
AW: Suche gute Soundkarte und Kopfhörer.

Den Beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm habe ich selbst und bin mega zufrieden damit!

Als Mic verwende ich das Ansteckmikro von Zalman - meine Mates verstehen mich prima im TS!
 
Zurück