suche gute PC Lautsprecher bis 50,- Euro

... übrigens, ich habe die Möglichkeit günstig an die "Teufel Concept B 20" ran zu kommen (sind klein und stylisch für meinen Schreibtisch), sind die mehr zu empfehlen als die Genius SP-HF1250B ... kann mir da einer helfen ...??

LG DC
 
Hallo ihr Lieben,
sorry ich nochmal ;-).

Hatte mir ja, aufgrund Eurer Tipp's die Genius SP-HF1250B bestellt. Die klingen richtig gut finde ich, nur findet meine Frau die Boxen viel zu gross und potthäslich;-(.

Jetzt habe ich den Auftrag bekommen Boxen (ggf. eine Soundbar und Boxen) zu suchen, die man an meinen PC anschliessen kann (und mit unserer FritzBox 7490 über WLAN zu koppeln sind) und auch noch einen guten Klang haben.

Die Lautsprecher sind für meinen PC als PC Lautsprecher gedacht aber auch als Beschallung für das Wohnzimmer(wenn wir Gäste haben) und andere Räume ... also Lautsprecher die man auch mit sich rumtragen kann(also Kabel und WLAN) ...?!

Ich hoffe Ihr könnt mir da Tipps geben ... vielen lieben Dank!!!

LG DC

PS.: damit fällt dann wohl auch meine 50,- Euro Grenze weg ;-) ... schreibt mir bitte einfach, was Ihr da empfehlen könnt!
 
Edifier Luna
Mit dem Design müsste man die Frau überzeugen können.
Wenn du Kopfhörer hast, dann gibts dafür Binaurale Aufnahmen zum Anhören, was 1zu1 den Lautsprecherklang wieder gibt (je nach Raum, versteht sich):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
...gibt es die EDIFIER Luna E25 auch inkl. WLAN ...?

Edifier Luna
Mit dem Design müsste man die Frau überzeugen können.
Wenn du Kopfhörer hast, dann gibts dafür Binaurale Aufnahmen zum Anhören, was 1zu1 den Lautsprecherklang wieder gibt (je nach Raum, versteht sich):


... oder gibt so etwas ähnliches noch zu kaufen: Harman/Kardon Nova 2.0 Harman/Kardon Nova 2.0 Desktop Wireless Bluetooth NFC: Amazon.de: Computer & Zubehor...wenn die denn zu empfehlen sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hier, hab dir ja schon geschrieben, würde auch ins Budget passen:
Du musst halt beim Klang eine Grundregel beachten, die dir vllt. nicht ganz klar ist.
Guter kompromissloser Klang braucht Volumen und Volumen gelingt nur, wenn entsprechend groß gebaut wird.
Lösungen wie von BOSE und co. bringen zwar viel Bass aus relativ kleinen Baumaßen, das gelingt aber auch nur durch Umlenkungen im Gehäuse und auf Kosten des restlichen Klangs.
Sowas könntest du dir noch ansehen, wenn es richtig kompakt sein soll: August MS515, zusätzlich kannst du die auch mal mitnehmen, um dich portabel beschallen zu lassen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du musst halt beim Klang eine Grundregel beachten, die dir vllt. nicht ganz klar ist.
Guter kompromissloser Klang braucht Volumen und Volumen gelingt nur, wenn entsprechend groß gebaut wird.
Lösungen wie von BOSE und co. bringen zwar viel Bass aus relativ kleinen Baumaßen, das gelingt aber auch nur durch Umlenkungen im Gehäuse und auf Kosten des restlichen Klangs.

Ich darf das doch mal zitieren? Danke!
 
... denke auch, das die August Boxen zu klein sind um einen guten Klang zu erzeugen.

Habe die jetzt bestellt EDIFIER Luna E25 Design-Lautsprecherset mit Bluetooth (74 Watt), schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi wenn meine Frau das soll will, soll Sie es so haben ... auch wenn ich eigentlich nur kleine gute Boxen für meinen PC haben wollte ... aber wenn Sie die EDIFIER Luna E25 dann bezahlt, kann es mir nur recht sein ;-) Hauptsache die Lautsprecher klingen gut und können auch in der Wohnung verteielt werden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
... so, nachdem ich nun die Genius SP-HF1250B und die Edifier Luna 25 bei mir hatte, schreibe ich hier mal eine einfache unfachmännische User-Wertung.

Die Genius SP-HF1250B waren klasse vom Sound und vom Preis her, ich kann nichts negatives über die Boxen sagen, ausser das sie für mich etwas zu gross waren um am PC zu stehen, und meiner Frau gefiel die Optik nicht!!!
---> Preis/Leistung TOP. Also wer für kleines Geld gute Boxen haben möchte und genug Platz auf dem schreibtisch hat und die Optik egal ist(ansichtssache), dem kann ich die Genius uneingeschränkt empfehlen!

Die Edifier Luna 25 waren supy Stylisch und hatten natürlich eine noch besseren Klang als die Genius (wen wunderts, kostet ja auch das 4 fache), ich hatte mich gewundert, das aus solchen stylischen Eiern so guter Klang kommen kann.
---> Preis/ Leistung TOP. Wer tolle Boxen haben möchte, die gut klingen und die nicht jeder hat, kann hier uneingeschränkt zugreifen!

Leider mussten wir die Luna 25 wieder Retournieren, das die Eier ohne Signal aus dem PC brummten/ fipsten. Mein Freund kennt sich da etwas aus und hat nach einigen Test einen defekt festgestellt, also Retour!

Nachdem ich nun immer noch keine PC Lautsprecher für mich hatte, hat mein Freund mir seine noch wenig genutzen Teufel Concept B20 für kleines Geld überlassen und ich finde, das die Teufel auch super Boxen, die für meine Verwendung allemal ausreichen. Test Lautsprecher Multimedia - Teufel Concept B20 - sehr gut - Seite 2.

Meine Frau hätte natürlich gern (wie oben schon erwähnt) gleich in dem Zuge schöne WLAN Boxen für unser Heimnetztwerk gehabt, wie Sie es bei unseren Freunden gesehen hat aber das muss dann erstmal warten, bis wir aus unserem Urlaub zurück sind ... sollte jemand hier Tipps für gute WLAN & Bluetooth uns haben, wäre wir Ihm sehr verbunden ;-)!

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Hamburg ... DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Retournieren fand ich jetzt etwas vorschnell. Ich weiß nicht, wie viel Ahnung die Frau hat, aber sowas kann viele Ursachen haben und muss nicht an den Lautsprechern liegen. Das Problem kann sehr viele aktive Lautsprecher betreffen und muss bei Logitech z.B. nicht eintreffen, da sie entweder nen Filter am Eingang haben oder nicht so empfindlich sind, wenn kein Signal anliegt.
- Einmal können das Störgeräusche vom PC selbst sein, wenn die interne Soundkarte Interferezen ausgesetzt ist, dann hört man schön den Systemsound. Haben die Lautsprecher auch gerauscht, als ihr eine mobile Quelle angesteckt habt? Smartphone, Laptop (auf Akkubetrieb), Tablet, etc.?
- Dann kann es eine Masseschleife sein, die sehr häufig auftritt, dagegen hilft ein Ground Loop
- Oder schlecht abgeschirmte Kabel mit Störeinflüssen von außen. Mal ausprobiert das Signalekabel mit Alufolie zu umwickeln?
 
In bis zu 50€ bietet sich weder etwas Gutes an noch etwas sehr Gutes; - dafür ist eine Anschaffung in bis zu 250€ ein zu planen!
 
Zurück