Suche Fitness Smartwatch mit guten P/L

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Ich kenne mich mit Smartwatches überhaupt nicht aus.
Mein Hausarzt meinte, dass bei meiner Erkrankung, zum selber messen Apple Smart Watchs mit 1 Kanal EKG ganz gut wären.
1 Kanal EKG ist wichtig weil man damit Vorhofflimmern erkennen kann.
Ich hatte auch mal nach den Apple Watches geguckt die das können.


Doch 300-400 Euro sind mir eindeutig zuviel für so eine Uhr.

Gibt es günstigere Alternativen von anderen Herstellern? Wichtig ist das die 1 Kanal EKG können.
 
Falls du ein Apple Smartphone dein eigen nennst, dann kommst du um eine Apple Watch nicht rum. Und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben das die Apple Watch ihr Geld schon wert ist. Meine Frau und auch ich nutzen die Teile seit Jahren.
Die funktionieren einfach ohne Probleme und die Funktionen sind schon ziemlich umfangreich.
 
Google ist wie immer dein Freund.
Danke die Seite hilft mir sehr.
Falls du ein Apple Smartphone dein eigen nennst, dann kommst du um eine Apple Watch nicht rum. Und wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben das die Apple Watch ihr Geld schon wert ist. Meine Frau und auch ich nutzen die Teile seit Jahren.
Die funktionieren einfach ohne Probleme und die Funktionen sind schon ziemlich umfangreich.
Ich habe ein Samsung Handy. Die Apple Watch ist mir einfach zu teuer.

Aber auf der oben verlinkten Seite sind günstigere Alternativen. :daumen:
 
Wenns "nur" um die Fitness/Tracking-Funktionen geht, schau dir mal die Scanwatch von Withings an. Gerade die EKG-Funktion wird immer wieder hervorgehoben.
Ist aber eine "analoge" Uhr, also kein Touchscreen und keine Smartfunktionen. Der Akku hält bei mir ca. 3 Wochen und ich trage sie 24h. Ich hab die jetzt seit ungefähr 1 Jahr und bin sehr zufrieden.


Die gibts immer mal wieder im Angebot für 200-230€

Hab jetzt erst auf den Link von @JoM79 geklickt und gesehen, dass die Scanwatch da schon aufgeführt wird.
Tja... sorry für den Spam :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück