Suche ein neues Mainboard für Gaming-PC

Matze19194

Kabelverknoter(in)
Suche ein neues Mainboard für Gaming-PC

Hallo,

ich bräuchte eine Kaufberatung :) Ich suche ein neues Mainboard für meinen PC, das auch USB 3.0 unterstützt.

Diese Woche habe ich mir dieses Gehäuse Cooler Master HAF932 Advanced (RC-932-KKN5-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und diese SSD Samsung SSD 840 Evo Series Desktop Upgrade Kit 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250KW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft.
Der CPU stammt noch von meinem alten PC und ist ein Intel Core i7-920 mit 1366 Sockel.
Auf dem Mainboard soll dieser Arbeitsspeicher verbaut werden: 12GB-Kit G.Skill Sniper (DDR3-1600)
Das Netzteil ist im Moment noch dieses hier: https://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/24477/Super-Flower+SF550P14P,+550Watt.article

Hardware im Überblick:
Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced (RC-932-KKN5-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series Desktop Upgrade Kit 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250KW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i7-920 mit 1366 Sockel
Ram: 12GB-Kit G.Skill Sniper (DDR3-1600)
Netzteil: https://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/24477/Super-Flower+SF550P14P,+550Watt.article

Was für ein Maimboard empfehlt ihr für dieses System? Das MB sollte nicht teuerer als 140€ sein ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
 
AW: Suche ein neues Mainboard für Gaming-PC

ich glaube bei 100 beiträgen kann man hier im marktplatz herumstöbern. weil für den alten sockel würde ich kein neues board mehr kaufen, sondern ein gebrauchtes.
ausserdem sind sockel 1366 boards so gut wie nicht mehr erhätlich. ich würde lieber einen I5 4670K nehmen mit einem 130 euro Z87 brett.
 
AW: Suche ein neues Mainboard für Gaming-PC

Hatte schon sowas befürchtet, da ich den Sockel schon garnicht mehr auf Hardwareversand entdeckt hab :/

Ich hab eig. vor in den nächsten Monaten ne neue Grafikkarte zu kaufen.
Hab mir da schon 1-2 raus gesucht: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express und hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Dann wäre es glaub ich schlau gleich nen neuen CPU + Mainboard.

Wenn ich das so umsetze, was für ein Mainboard ist mir da zu empfehlen, im Hinblick auf die geplante Grafikkarte?
 
AW: Suche ein neues Mainboard für Gaming-PC

Wenn ich das so umsetze, was für ein Mainboard ist mir da zu empfehlen, im Hinblick auf die geplante Grafikkarte?

Die Grafikkarte hat mit dem Mainboard gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts zu tun.
Wichtiger wäre: Budget, welchen Prozessor du planst zu verwenden, ob du übertakten möchtest.
 
AW: Suche ein neues Mainboard für Gaming-PC

Die Grafikkarte hat mit dem Mainboard gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts zu tun.
Wichtiger wäre: Budget, welchen Prozessor du planst zu verwenden, ob du übertakten möchtest.

Entschuldige meine Ahnungslosigkeit :D

Also ich würde schon bis zu 140€ für das Mainboard und 240€ bis 300€ für den Prozessor einplanen, aber das muss jetzt nicht nen i7-Prozessor werden. Der von Westcoast vorgeschlagene i5-4670k sieht schon ganz gut aus.
Bei dem Mainboard wäre mir einfach nur wichtig das mindestens 1 USB 3.0 Abschluss und auch noch USB 2.0 Anschlüsse dabei sind.

Edit: Was ist der Unterschied zwischen SATA-600 (RAID), SATA-600 und SATA III?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück