AW: Studie: Risiko für die Suchtgefahr bei Computer-Spielern an Fingern ableitbar
Rund zehn Prozent der deutschen Teenager spielen mehr als 4,5 Stunden am Tag am Computer, fast zwei Prozent davon erfüllen die Kriterien der Abhängigkeit.
2% won 10%...
Ganze 0.2%!!!!
13,1 Millionen unter 18 Jährige leben in DE (2011)
Statistik: Kinder in Deutschland - Absage an die Familie - Leben - Süddeutsche.de
Pro Jahr werden 673.544 Kinder geboren. (2012)
• Geburten | Statista
Gehen wir von einem Spielbeginn ab 12 Jahren aus, bleiben 6.
4.041.264 Menschen.
(Achtung Näherung!! In den Jahren zuvor gab es mehr Geburten. Dies gleicht sich durch nun verbreiterte/existierende Möglichkeiten zu Zocken bzw. die allgemeine Verbreitung dieses neuen Mediums Digitalspiel.)
Sind ganze 8081 Gefährdete. Wenn diese alle Zocken würden.
In meiner Abiturklasse (Nach 2010) haben ca. 7 von 50 gespielt. (Kein Handy, Social etc.)
3,5%.
Das mit den 8081 verrechnet, macht ganze 283.
Wow! Viel Geld für?
Phrenologie http://www.psiram.com/ge/index.php/Phrenologie?COLLCC=3666352639&
Und jetzt bitte den Zusammenhang zwischen wunden Fingern und der Büchersucht in der Prä-Digitalen Arä.
Und der Blutender Ohren bei Radio.
Blutender Augen beim Fernsehen?
(Letzteres tritt heutzutage meist direkt nach dem Einschalten dieser Medien ein. Zeitungen und solche die es gerne währen, Magazine sind teils genauso gefährlich)
Meinung:
Ich gehe mal schnell mein Mittagessen per Post versenden und meinen 1,5Mio. Freunden über meinen Stuhrgang Berichten.