Student - Office Gebrauch - 700 € Budget

Ich denke ja, teilweise sind die neuen Modelle sogar billiger geworden bei gleicher/besserer Ausstattung. (L470/L480 699€/689€, X280 DEUTLICH günstiger als X270). Bei mehr wäre es Preis/Leistungs-mäßig im Vergleich zum L480 auch nicht mehr gut, finde den Aufpreis für das Thinkpad 13 jetzt schon happig. Es ist eigentlich ja nicht ganz so hochwertig, man bezahlt eben die Windows-Lizenz mit obwohl man das gar nicht müsste. Aber es ist natürlich auch nochmal ein gutes Stück leichter, das 2018er-Modell sollte da noch einmal besser dastehen. Die 1.68kg vom L480 fände ich aber auch noch okay.

Ich habe mal bei Campuspoint nachgefragt, wann das neue Modell vom 13er mit Gen 8 zu erwarten ist. Folgende Rückmeldung:

"Das ThinkPad 13 wird wie es aussieht keinen direkten Nachfolger erhalten. Jedoch wird demnächst das Lenovo ThinkPad L380 vorgestellt, welches sehr wahrscheinlich den Nachfolger des ThinkPad 13 darstellen soll. Wir rechnen im März mit einer Ankündigung und Verfügbarkeit dieser Serie."

Denke dann warte ich mal das L380 ab und ansonsten wird es das von dir vorgeschlagene L480 oder das 13er von 2017.
 
Ich denke ja, teilweise sind die neuen Modelle sogar billiger geworden bei gleicher/besserer Ausstattung. (L470/L480 699€/689€, X280 DEUTLICH günstiger als X270). Bei mehr wäre es Preis/Leistungs-mäßig im Vergleich zum L480 auch nicht mehr gut, finde den Aufpreis für das Thinkpad 13 jetzt schon happig. Es ist eigentlich ja nicht ganz so hochwertig, man bezahlt eben die Windows-Lizenz mit obwohl man das gar nicht müsste. Aber es ist natürlich auch nochmal ein gutes Stück leichter, das 2018er-Modell sollte da noch einmal besser dastehen. Die 1.68kg vom L480 fände ich aber auch noch okay.

So, das L380 ist draußen:

20M6S01K00, Lenovo ThinkPad(R) L380 fur Studenten - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen

Was sagt ihr?
 
Zurück