Stoffmauspad gesucht

dnz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Stoffmauspad. Zur Zeit habe ich noch das Razer Goliathus, welches an sich nicht schlecht war/ist, mittlerweile aber doch Alterskrankheiten hat wie ausgefranste und wellige Ränder, ausgeblichene Stellen. Das geht einem mittlerweile schon sehr auf den Keks. Im Moment habe ich eine Logitech G400S, will aber irgendwann dieses Jahr auf eine Zowie umsteigen. Welche Mauspads könnt ihr mir empfehlen? Ich hab da momentan leider nicht so den Durchblick.

Das Pad kann ruhig groß sein, Breite von 40cm wär optimal, ich spiele ziemlich Lowsense. Vernähte Ränder wären zudem wohl auch nicht verkehrt.
Farbe am liebsten schwarz und eher schlicht als auffällig (Deswegen auch kein Goliathus mehr)

Das QcK hatte ich vor dem Goliathus und war damit nicht sehr zufrieden. Blich relativ schnell aus und nutzte sich extrem schnell ab.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Dennis
 
Hallo. Hab eins von Roccat ( TAITO ) in der 3mm Variante bisher sehr schön.
Habs seit 6 Monaten und noch wie neu.
26.5 X 20 cm, Preis war so um 15 €.
 
Kann mich Traceangel2k nur anschließen. Hab das gleiche Pad seit 2 Jahren und bin ziemlich zufrieden.
Dier Ränder sind noch gar nicht ausgefranzt und unschöne Verfärbungen gibt es auch keine. Kann höchstenes sein, dass es mittlerweile doch etwas leicht ausgeblichen ist, allerdings kann ich das aufgrund fehlenden Neuprodukt nicht richtig bewerten.
 
Eventuell ist das Roccat Hiro auch einen Blick wert. Das bietet zwar keine echte Stoffoberfläche aber mMn ähnliches Gleitverhalten ohne die Nachteile einer doch relativ empfindlichen Stoffoberfläche.

Wollts nur mal genannt haben, da ich vorher dieselben Stoffpads wie der TE verwendet hab und nun recht zufrieden bin. Der Preis ist leider jenseits von Gut und Böse. Falls du aber das Glück haben solltest das es ein Laden in deiner Nähe das vorrätig hat würd ichs mir zumindest mal anschauen. Nutze es mit einer Kone+ seit min. 1,5 Jahren, Fanboyalarm :schief: .

PS: "Kombination aus Silikon und Textiloberfläche"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das TT Esports Conkor, kann ich nur empfehlen, nach 4 Jahren sieht das Ding noch aus wie neu und tut was es soll.
Einzig, wie bei Stoffpads (bzw. Stoffoberfläche) so üblich, wird das Stück wo die Handballen darufliegen halt mit der Zeit bissl ... schmutzig, einmal abwaschen und läuft wieder... am besten regelmäßig damit sich nichts zu arg "einbrennt"

@Ich seh grad das gibts garnimmer zu kaufen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps. Hat das Taito denn vernähte Ränder? Sieht zumindest auf den Bildern so aus, als könnten die Ränder leicht umknicken. Kann da jemand berichten? Das Hiro sieht schon ziemlich gut aus, allerding wirklich etwas teuer ^^ Hat jemand Erfahrungen mit dem ZOWIE G-TF Big Soft Surface? Bzw. generell mit Zowie-Mauspads?
 
Ich hab das Roccat Taito "Mini" 5mm seit etwa 3 Monaten und bin vollauf zufrieden damit. Die Fläche reicht mir vollkommen aus und abgelöst hat sich die Oberfläche auch noch nirgends.
Bin aber auch nur ein Gelegenheitszocker, ansonsten normaler Gebrauch ein paar Stunden am Tag :schief:
Das Taito ist soweit ich das beurteilen kann nicht vernäht^^ Da ist ne 4,5mm dicke rutschfeste Schaumstoffunterlage worauf einfach ein stück Stoff draufgeklebt wird :) (Soll jetzt nicht abwertend Klingen^^)
Von ab/umknickenden Rändern kann ich nicht berichten, es ist überall gleich stabil. Ziemlich druckfester Schaumstoff^^
Der einzige kleine Minuspunkt ist die lange zeit die es braucht bis es plan liegt. Durch die gebogene Form und den Schaumstoff behält es die Form anfangs ziemlich gut^^
Legt sich aber recht schnell bei normalem Gebrauch..

Hat glaub ich 20€ bei Saturn gekostet. Für den Preis find ich es sehr gut.
 

noch nicht mal den Startpost gelesen :(

Ich bin mit meinem Zowie GT-F auch sehr zufrieden.
Die vernähten Ränder und die versiegelte/wasserabweisende Oberfläche machen es sehr haltbar.

Das hab ich mir jetzt auch mal näher angeschaut und ich denke die "rough"-Version davon wird es werden. Gerade die vernähten Ränder sind mir da schon wichtig. Die anderen Vorschläge sind zwar ebenfalls alle brauchbar aber ich glaub ich versuch mal was neues. Danke an alle Helfenden.
 
Zurück