Steam Support antwortet nicht trotz gestohlenem Account und starkem Inventarverlust

Es geht nicht darum, ob ich nun bei MMOGA gekauft habe oder nicht. Die wollen doch nur wissen, ob der Account mir gehört oder nicht? Also wenn ich denen 4 Keys schicke, die auf dem Account eingelöst wurden, ist es wohl klar das es sich um meinen Account handelt. Außerdem bin ich seit 5 Jahren Mitglied dort, deshalb denke ich nicht das sie mir meinen Account nicht zurückerstatten können aufgrund dessen, das ich nur 1 mal bei MMOGA ein Spiel für 8€ gekauft habe. Trotzdem danke für deine Antwort.

Steam akzeptiert wenn es darum geht seinen Account zu verifizieren nur Retail Spiele/Steam Käufe/Authorisierte Reseller!

Das heisst entweder du schickst denen das genau so https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762#cd-keys und ich meine wirklich so, also Ticketnummer auf das Blatt in der Retail mit dem Key schreiben und abfotografieren (Es muss ein echtes Foto sein!!) + ein echtes Foto von der Rechnung des Spiels z. B. Amazon/Media Markt usw.

Solltest du ein Spiel auf dem account haben das du per Kredit Karte gekauft hast dann machst du das https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762#credit-card

PayPal: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762#paypal
Paysafe Karte: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762#paysafe
Sofortüberweisung: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2268-EAFZ-9762#sofort


Du kannst denen auch so viele Keys ins Ticket schreiben wie du willst, das interessiert sie nicht solange du dich nicht an eine dieser Anweisungen hälst.

Achja ganz wichtig immer freundlich bleiben und vor allem die Worte bitte und danke verwenden das erleichtert einem das Leben und den Support, den du willst was vom Valve und nicht Valve von dir ;)


Schreib nochmal den Steam Support an und wenn dann nichts geht dann geh zur Polizei.
Selbstverschulden da machen die nichts.

Wenn er den SteamGuard an hat dann kriegt er eine Email, somit hat er auf einen Scammer-Link gedrückt was ansich mit SteamGuard die einzige möglichkeit noch ist.

Den mit SteamGuard ist es nur so möglich, sogar wenn jemand das PW wirklich hacken würde, würdest du eine Email bekommen den jedes Mal wenn ein anderer PC sich versucht einzulogen muss dieser sich verifizieren.
Ich merke es schon daran wenn FF mal wieder ein Update bringt das irgend was relevantes am Browser ändert dann muss ich mich wieder verifiezieren oder als ich letztes Jahr irgendwann mal mein Steam auf eine neue Festplatte kopiert habe -> Steam Guard -> Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich habe es genau so gemacht aber wo steht das mit der Rechnung des Spiels? Kann sein das ich es irgendwie übersehen habe.. und das mit dem höflich sein versuche ich nun seit 1 Woche und erinnere sie auch immer höflichst aber wenn ständig keine Antwort kommt geht es auch mal auf die nerven.. aber beleidigend bin ich nicht geworden und werde ich auch nicht werden, da es vollkommen überflüssig ist. Ich habe kein Spiel per Banküberweisung gekauft aber ich habe mein Guthaben per Banküberweisung aufgeladen und dies dann verwendet um bei CS:GO Items zu kaufen. Außerdem habe ich 2 Paysafecard - Codes auf meinem Account aktiviert und es zum Aufladen von meinem Guthaben verwendet. Meinst du ich sollte das auch noch mit anhängen?
Ahja, Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :-)
 
Ja also ich habe es genau so gemacht aber wo steht das mit der Rechnung des Spiels? Kann sein das ich es irgendwie übersehen habe.. und das mit dem höflich sein versuche ich nun seit 1 Woche und erinnere sie auch immer höflichst aber wenn ständig keine Antwort kommt geht es auch mal auf die nerven.. aber beleidigend bin ich nicht geworden und werde ich auch nicht werden, da es vollkommen überflüssig ist. Ich habe kein Spiel per Banküberweisung gekauft aber ich habe mein Guthaben per Banküberweisung aufgeladen und dies dann verwendet um bei CS:GO Items zu kaufen. Außerdem habe ich 2 Paysafecard - Codes auf meinem Account aktiviert und es zum Aufladen von meinem Guthaben verwendet. Meinst du ich sollte das auch noch mit anhängen?
Ahja, Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :-)
Das mit der Rechnung steht nicht mehr da aber es ist besser man schickt diese mit bevor der Support danach fragt.
Wenn du die Spiele direkt per Guthaben gekauft hast, dann hast du eine Rechnung per Email bekommen (also ich bekomme immer eine) diese sieht folgendermaßen aus (kann sein das deine auf deutsch ist)

steam.png

Mache davon ein Bild und hänge das an das Ticket an, den an der "Confirmation Number" kann Valve ebenfalls sehen ob der Account dir gehört den nur du solltest diese Nummer haben.
Hast du diese Rechnungen nicht mehr dann muss ich dir leider sagen das du nun ein Problem hast den somit kannst du keinen Kauf nachweisen. Wobei du ansich auch fr die CS:GO Items eine Rechnung per Mail bekommst


Wegen MMOGA nochmal, ich zitiere mal ACID (Steam Forum Moderator) bez. nicht authorisierten Key Händlern "They are selling retail copies without box and quick reference manual, if you run into any problems with your account, you cannot provide a proof of purchase."
 
Ja, ich habe solche Nachrichten bekommen ich werde sie dann mal anhängen :) Und ich habe ebenfalls Nachrichten bekommen, wo steht das ich Items vom Community Markt gekauft habe. Soll ich die auch anhängen ? :) Danke für deine Hilfe weiß ich zu schätzen:)
 
Ja, ich habe solche Nachrichten bekommen ich werde sie dann mal anhängen :) Und ich habe ebenfalls Nachrichten bekommen, wo steht das ich Items vom Community Markt gekauft habe. Soll ich die auch anhängen ? :) Danke für deine Hilfe weiß ich zu schätzen:)
Es reicht ansich eine einzige Rechnung und dann warten den der Support braucht bis zu 72h um zu antworten.
 
Habe gestern eine Antwort bekommen, von einem Supporter persönlich der meinte das ich irgendwie das Bild falsch gemacht habe.. habe ihm gestern gleich danach das neue geschickt und mal schauen ob es heute etwas wird :)
 
Weil ich die Ticketnummer nicht neben dem Key geschrieben habe sondern auf ein seperates Blatt daneben kann ich nun anscheinend wieder warten. Tag 11 - > Immer noch nichts
 
Du bist die sache ganz falsch angegangen... Mal davon abgesehen ist das eindeutig eigenverschulden.

Bin mir nimmer sicher, hält steam aber in deren agb nicht fest, das keys von drittanbietern verboten sind?

Wenn sie gut drauf sind kannst du hoffen, sonst seh ich da schwarz.
 
Rupet lies dir nächstes mal alles genau durch und dann antworte.. nimm mir es nicht übel aber wenn ich mir die selbe frage bzw. antwort 4 mal gestellt bekomme geht es langsam auf die nerven. Ich habe 2 Keys die ich im Laden gekauft habe verwendet und außerdem, wenn sie mir gar nicht helfen wolllten, würden sie mir gar nicht erst eine nachricht schreiben.
 
Zurück