Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Jetzt ist Ihre Meinung zu Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49
 
Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Meine Erfahrung mit dieser Summer Sale Edition hat jedenfalls die Kaltschnäuzigkeit von Steam offengelegt. Ich Depp habe mir vor ca einer Woche 2 Lizenzen von Serious Sam 3 BFE über den Steam-Shop für jeweils 39,99€ gekauft und mich natürlich tierisch gefreut, dass selbiges Spiel dann ca 3 Tage danach nur noch 13,49€/Lizenz (66% Rabat) kostete. Eine Stellungnahme seitens des Steam-Supports auf meine Beschwerde oder gar den Rücktrittsversuch sowie eine Kulanz-Anfrage wurde seitens Steam nur mit Artikel 4 der AGB´s begründet, sobald wir dein Geld haben dummer Kunde, siehst du hiervon niemals wieder auch nur einen Cent! Rückerstattung oder Kulanzregelung ist ausgeschlossen.

Meine Motivation bei Steam weiter Spiele zu kaufen ist damit auf dem Nullpunkt, zukünftig frage ich den Support erst, in der naiven Hoffnung, ob es wohl in den kommenden Tagen entsprechende Rabbate gibt. Es zeigt sich, das jede verdammte Medaille 2 Seiten hat.. Danke Steam!
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Meine Erfahrung mit dieser Summer Sale Edition hat jedenfalls die Kaltschnäuzigkeit von Steam offengelegt. Ich Depp habe mir vor ca einer Woche 2 Lizenzen von Serious Sam 3 BFE über den Steam-Shop für jeweils 39,99€ gekauft und mich natürlich tierisch gefreut, dass selbiges Spiel dann ca 3 Tage danach nur noch 13,49€/Lizenz (66% Rabat) kostete. Eine Stellungnahme seitens des Steam-Supports auf meine Beschwerde oder gar den Rücktrittsversuch sowie eine Kulanz-Anfrage wurde seitens Steam nur mit Artikel 4 der AGB´s begründet, sobald wir dein Geld haben dummer Kunde, siehst du hiervon niemals wieder auch nur einen Cent! Rückerstattung oder Kulanzregelung ist ausgeschlossen.

Meine Motivation bei Steam weiter Spiele zu kaufen ist damit auf dem Nullpunkt, zukünftig frage ich den Support erst, in der naiven Hoffnung, ob es wohl in den kommenden Tagen entsprechende Rabbate gibt. Es zeigt sich, das jede verdammte Medaille 2 Seiten hat.. Danke Steam!

Entschuldigung, aber was funktioniert bei dir da oben nicht? Wäre das beim ersten Steam Sale könnte ich einzigst eine "Verärgerung" spüren. Steam macht regelmäßig irgend welche Sales. Diese großen Sales sind auch bekannt zudem hat Valve sogar noch im Steam Forum gepostet es wird diesen Sommer noch einen Sale gaben.

Dann kommt ein ganz anderer Punkt. Die Hersteller legen fest wie weit sie ein Spiel runtergehen lassen im Preis, da hat Valve(Denen die Plattform Steam gehört) nicht wirklich zu entscheiden, sie können vllt Vorschläge machen da Sie wissen was gut ankommt etc. Beschwer dich bei Devolver Digital dem Entwickler von SS3 BFE:schief:

Ansonsten müssten Sie jedem der den vollen Preis bezahlt hat Geld zurückgeben hach dann können Sie es ja gleich verschenken oder gar nicht anbieten da Sie Pleite wären:schief:

Schau in den Spiegel und sag dem dort danke.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Irgendwie find ich die News nicht gut. Während hier einem User verboten wurde eine User News zu verfassen, aufgrund des großen Steam Summer Sale Threads wird von offizieller Seite aber doch wieder eine News gemacht.

Zum Steam Summer Sale:
2 gute Spiele günstig bekommen. Ansonsten schön das es immer wieder solche Aktionen von Steam gibt.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Meine Erfahrung mit dieser Summer Sale Edition hat jedenfalls die Kaltschnäuzigkeit von Steam offengelegt. Ich Depp habe mir vor ca einer Woche 2 Lizenzen von Serious Sam 3 BFE über den Steam-Shop für jeweils 39,99€ gekauft und mich natürlich tierisch gefreut, dass selbiges Spiel dann ca 3 Tage danach nur noch 13,49€/Lizenz (66% Rabat) kostete. Eine Stellungnahme seitens des Steam-Supports auf meine Beschwerde oder gar den Rücktrittsversuch sowie eine Kulanz-Anfrage wurde seitens Steam nur mit Artikel 4 der AGB´s begründet, sobald wir dein Geld haben dummer Kunde, siehst du hiervon niemals wieder auch nur einen Cent! Rückerstattung oder Kulanzregelung ist ausgeschlossen.

Meine Motivation bei Steam weiter Spiele zu kaufen ist damit auf dem Nullpunkt, zukünftig frage ich den Support erst, in der naiven Hoffnung, ob es wohl in den kommenden Tagen entsprechende Rabbate gibt. Es zeigt sich, das jede verdammte Medaille 2 Seiten hat.. Danke Steam!
Tut mir leid, aber du bist ja selber schuld. Wenn du selber 1 Woche vor den Summer Sales (die schon lang davor angekündigt waren) irgendwas kaufst, was dann dort drastisch reduziert wurde, kann man dir auch nicht mehr helfen. Wer würde dir da bitte auch nur einen Cent geben? Informier dich das nächste Mal halt etwas genauer, dann passiert sowas auch nicht. Und wie schon oben erwähnt: Valve kann dafür wirklich nix.:schief:

Prinzipiell lautet die Devise: Nix bei Steam kaufen kurz vor den Summer Sales. Ansonsten wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ärgern, weil es dort von Angeboten nur so wimmelt.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Tut mir leid, aber du bist ja selber schuld. Wenn du selber 1 Woche vor den Summer Sales (die schon lang davor angekündigt waren) irgendwas kaufst, was dann dort drastisch reduziert wurde, kann man dir auch nicht mehr helfen. Wer würde dir da bitte auch nur einen Cent geben? Informier dich das nächste Mal halt etwas genauer, dann passiert sowas auch nicht. Und wie schon oben erwähnt: Valve kann dafür wirklich nix.:schief:

Prinzipiell lautet die Devise: Nix bei Steam kaufen kurz vor den Summer Sales. Ansonsten wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ärgern, weil es dort von Angeboten nur so wimmelt.

Klar bin ich selber Schuld, dass stelle ich auch nicht zur Frage. Aber für mich gehört Kundenpflege auch zum guten Ton. Und wenn sich ein Kunde wenige Tage nach dem Kauf eines jetzt zu 2 Drittel günstiger gewordenen Produktes meldet (in der Hoffnung einer Kulanzregel), dann sieht Kundenpflege für mich nicht so aus, dass ich als Supporter stumpf 2 Zeilen aus den AGB´s kopiere, die sagen, ey du kannst einfach nicht vom Kauf zurücktreten, du hast Pech gehabt.

"Nix bei Steam kaufen kurz vor den Summer Sales. Ansonsten wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ärgern, weil es dort von Angeboten nur so wimmelt" - damit hast du Recht, für mich heißt es nun, bis auf in den Sommermonaten nichts mehr bei Steam kaufen. Da kann ich genauso stumpf sein.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Klar bin ich selber Schuld, dass stelle ich auch nicht zur Frage. Aber für mich gehört Kundenpflege auch zum guten Ton. Und wenn sich ein Kunde wenige Tage nach dem Kauf eines jetzt zu 2 Drittel günstiger gewordenen Produktes meldet (in der Hoffnung einer Kulanzregel), dann sieht Kundenpflege für mich nicht so aus, dass ich als Supporter stumpf 2 Zeilen aus den AGB´s kopiere, die sagen, ey du kannst einfach nicht vom Kauf zurücktreten, du hast Pech gehabt.

"Nix bei Steam kaufen kurz vor den Summer Sales. Ansonsten wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ärgern, weil es dort von Angeboten nur so wimmelt" - damit hast du Recht, für mich heißt es nun, bis auf in den Sommermonaten nichts mehr bei Steam kaufen. Da kann ich genauso stumpf sein.

-Summer Sale

-Winter Sale
-Halloween Sale
-Daily Deals
-Middness Week Deals
-Weekend Deals
-Holiday Sales

-Summer Sale

Du siehst, es gibt einiges zwischen den Summer Sales:daumen:

Leuten wie dir Geld schenken gehört nicht mehr zum guten Ton. Die bekommen täglich irgend welche E-Mails über irgend welche probleme, jemand hat hier sein Account verloren, jemand hat wurde da gehackt, der andere hat bei einem Kauf sein Spiel noch nicht in der Liste der andere beschwert sich über einen vermutlichen Cheater usw. ich schätze sie sagen nur kurz klipp und klar was Sache ist ohne viel Schmalz.


Mach Ihn nicht noch wütender :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Jetzt sogar für 9,99€.;) Ist leider so, wer zum ungünstigen Zeitpunkt kauft hat schlichtweg Pech; bei Steam sollte man einfach bis zu den Summer oder Christmas Sales oder etwaige Einzelaktionen warten (die ja allesamt nicht unerwartet kommen), bis man größere Anschaffungen tätigt. Ich wollte auch Alan Wake haben, aber lieber jetzt mit allem drum und dran für 9€ als für 45€ einige Wochen zuvor; Trine 2 für 3,24€ ist auch ein Wort statt für 12,99€.:) Einfach abhaken, ein andermal macht man dafür wieder ein umso besseres Schnäppchen.:daumen:
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Irgendwie find ich die News nicht gut. Während hier einem User verboten wurde eine User News zu verfassen, aufgrund des großen Steam Summer Sale Threads wird von offizieller Seite aber doch wieder eine News gemacht.

Quod licet Iovi, non licet bovi. ;)

@Topic: Fallout 3 GOTY für 4.99 wäre ausgezeichnet, wenn man nicht gezwungen würde sie auf deutsch zu erleiden, von der geschnittenen Gewaltdarstellung ganz zu schweigen.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Fallout New Vegas hatte ich noch nicht. Ich denke mal für 9,99€ habe ich mit der Ultimate Edition nix falsch gemacht. Uncut ist sie auch noch. :daumen:
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Klar bin ich selber Schuld, dass stelle ich auch nicht zur Frage. Aber für mich gehört Kundenpflege auch zum guten Ton. Und wenn sich ein Kunde wenige Tage nach dem Kauf eines jetzt zu 2 Drittel günstiger gewordenen Produktes meldet (in der Hoffnung einer Kulanzregel), dann sieht Kundenpflege für mich nicht so aus, dass ich als Supporter stumpf 2 Zeilen aus den AGB´s kopiere, die sagen, ey du kannst einfach nicht vom Kauf zurücktreten, du hast Pech gehabt.

"Nix bei Steam kaufen kurz vor den Summer Sales. Ansonsten wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ärgern, weil es dort von Angeboten nur so wimmelt" - damit hast du Recht, für mich heißt es nun, bis auf in den Sommermonaten nichts mehr bei Steam kaufen. Da kann ich genauso stumpf sein.

Pech gehabt. Dass auch dieses Jahr wieder ein Steam-Summersale kommt, war so klar wie das Amen in der Kirche. Afaik wurde schon vor zwei, drei Wochen über mögliche Angebote spekuliert. Selbst EA hat deswegen schon einen Kopfstand gemacht.

Also tut mir leid, aber wenn man ca. eine Woche vor dem Summersale noch den Normalpreis für zwei Spiele bezahlt, dann hat man es einfach nicht anderst verdient.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

g-13mrnice schrieb:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Oder glaubst du wirklich, dass du irgendwo nachträglich Rabatt bekommst, wenn du jetzt was kaufst und es nächste Woche ne Rabatt-Aktion gibt?
Und dann beschwerst du dich auch noch, dass du vom Support nur ne Standard-Antwort bekommst?

Bisschen sehr naiv, wenn du mich fragst.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Quod licet Iovi, non licet bovi. ;)

@Topic: Fallout 3 GOTY für 4.99 wäre ausgezeichnet, wenn man nicht gezwungen würde sie auf deutsch zu erleiden, von der geschnittenen Gewaltdarstellung ganz zu schweigen.

Ich ziehe die cut Version sogar vor. Man muss im Vatsmodus nicht ständig warten, bis abgeschossene Körperteile ihren Flug abgeschlossen haben.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

....&edit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

ROFL. Zu dem Preis gibts das Spiel schon lange im Retail besser gesagt Software Pyramiede. Wo soll da der Preisvorteil sein?

Und jetzt kostet es bei Steam wieder über 20 €. Abzockerverein. Aber selbst Schuld wenn man keine Preise vergleicht.

Was heißt denn Abzockverein^^ Die Angebote sind eben begrenzt.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Klar bin ich selber Schuld, dass stelle ich auch nicht zur Frage. Aber für mich gehört Kundenpflege auch zum guten Ton. Und wenn sich ein Kunde wenige Tage nach dem Kauf eines jetzt zu 2 Drittel günstiger gewordenen Produktes meldet (in der Hoffnung einer Kulanzregel), dann sieht Kundenpflege für mich nicht so aus, dass ich als Supporter stumpf 2 Zeilen aus den AGB´s kopiere, die sagen, ey du kannst einfach nicht vom Kauf zurücktreten, du hast Pech gehabt.

"Nix bei Steam kaufen kurz vor den Summer Sales. Ansonsten wirst du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit ärgern, weil es dort von Angeboten nur so wimmelt" - damit hast du Recht, für mich heißt es nun, bis auf in den Sommermonaten nichts mehr bei Steam kaufen. Da kann ich genauso stumpf sein.
Was genau willst du eigentlich? Stürmst du auch am Montagmorgen in den nächstbesten Rewe/Edeka und maulst rum, weil die Tüte Chips die du da am Samstag gekauft hast diese Woche auf einmal im Angebot ist, und du den Mehrpreis zurück willst?! Wär ich dort dann der Filialleiter, würde ich mir den nächstbesten Werbeprospekt dieser Woche - mit der Ankündigung dieser Aktion drin - zur Rolle drehen, und dich damit aus dem Laden treiben. Das mal als RL Beispiel um zu zeigen, wie lächerlich die Beschwerde ist, seit 2 Wochen schwebte in der Spielepresse der sich anbahnende Summer Sale in den Meldungen umher ... schlicht und ergreifend selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Ich ziehe die cut Version sogar vor. Man muss im Vatsmodus nicht ständig warten, bis abgeschossene Körperteile ihren Flug abgeschlossen haben.

Man kann auch die Slow-Mo Kills einfach abstellen und die Teile in Echtzeit umherfliegen lassen :D
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Was genau willst du eigentlich? Stürmst du auch am Montagmorgen in den nächstbesten Rewe/Edeka und maulst rum, weil die Tüte Chips die du da am Samstag gekauft hast diese Woche auf einmal im Angebot ist, und du den Mehrpreis zurück willst?! Wär ich dort dann der Filialleiter, würde ich mir den nächstbesten Werbeprospekt dieser Woche - mit der Ankündigung dieser Aktion drin - zur Rolle drehen, und dich damit aus dem Laden treiben. Das mal als RL Beispiel um zu zeigen, wie lächerlich die Beschwerde ist, seit 2 Wochen schwebte in der Spielepresse der sich anbahnende Summer Sale in den Meldungen umher ... schlicht und ergreifend selber schuld.


Um bei deinem völlig absurden Vergleich mit der Chipstüte zu bleiben, bevor du mich aus dem Laden treibst schmeiss ihr dir dank Rückgaberecht den gekauften Mist wieder hin, verlange mein Geld zurück und werde deinen Laden nie wieder betreten. Das machen dann noch eine Hand voll Kunden mehr und dann schauen wir mal wie lange du noch Filialleiter bleibst. Natürlich habe ich selber Schuld wenn ich nicht auf undatierte und vor allem inhaltsunbekannte Salesaktionen warte, du hast Recht, wie kann ich mich erdreißte eine Kulanzanfrage zu stellen um das abgezockte Gefühl loszuwerden und darauf zu bauen, dass es Händler gibt denen die Sorgen ihrer Kunden am Herzen liegen...

@da brew, wer ist naiv, derjenige der nachfragt oder derjenige der scheinbar mit Scheuklappen durchs Leben steuert?
Ist auch egal, hier scheint ja jede Menge Geld auf den Konten vorhanden zu sein, daher will ich meinen Dialog mal beenden.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Rückgaberecht bei Lebensmitteln?! :ugly: Nur wenn diese abgelaufen sind .... ansonsten nur auf Kulanzbasis. Und absurd war der Vergleich nicht, der war sogar ziemilch treffend. Etwas kurz vor einer angekündigten Aktion zum Normalpreis gekauft, und anschliessend beschwert dass es im Angebot billiger ist. Der inzige Grund warum du in dem Fall was zurückbringen darfst ist, dass der Händler um seinen Ruf besorgt ist.


Bei Steam ist das was anderes. Gibt zwar ein 14tägiges Rückgaberecht auf online gekaufte Artikel, allerdings weiss ich nicht inwiefern sich das auch auf Downloadsoftware bezieht ... durch deren Account-Bindung der Spiele und dein Zustimmen zu deren Vertragsbedingungen dürfte sich das eh erledigt haben, und du bist auf Kulanz angewiesen. Bei mir hat das bisher btw immer funktioniert mit der Kulanz, man muss nur den Support anschreiben und eine nette Ausrede dafür liefern, warum man sich verklickt hat, oder dass es nicht läuft.
 
AW: Steam Summer Sale Tag 4: Nur wenige Stunden günstiger - Prince of Persia 2.49, X Superbox 9,99, Fallout New Vegas 4.99, Sword of the Stars 2 7.49

Rückgaberecht bei Lebensmitteln?! :ugly: Nur wenn diese abgelaufen sind .... ansonsten nur auf Kulanzbasis. Und absurd war der Vergleich nicht, der war sogar ziemilch treffend. Etwas kurz vor einer angekündigten Aktion zum Normalpreis gekauft, und anschliessend beschwert dass es im Angebot billiger ist. Der inzige Grund warum du in dem Fall was zurückbringen darfst ist, dass der Händler um seinen Ruf besorgt ist.


Bei Steam ist das was anderes. Gibt zwar ein 14tägiges Rückgaberecht auf online gekaufte Artikel, allerdings weiss ich nicht inwiefern sich das auch auf Downloadsoftware bezieht ... durch deren Account-Bindung der Spiele und dein Zustimmen zu deren Vertragsbedingungen dürfte sich das eh erledigt haben, und du bist auf Kulanz angewiesen. Bei mir hat das bisher btw immer funktioniert mit der Kulanz, man muss nur den Support anschreiben und eine nette Ausrede dafür liefern, warum man sich verklickt hat, oder dass es nicht läuft.

Genau das ist es ja auch, Kulanz. Es geht mir gar nicht darum, dass ich meine Kohle wieder haben möchte, Steam hat ja schon verdeutlicht das sie so etwas nicht machen. Maybe, hatte auch der Supporter nur einen schlechten Tag (dabei habe ich sehr freundlich geschrieben:ugly:), ich hau die nochmal an. Ich hab jetzt mit 2 Serious Sam3 Lizenzen 60€ Nasse gemacht, da wird ja wohl nen Gutschein oder so drin sein. (lach ruhig, ich finds auch schon traurig amüsant)
 
Zurück