Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Am 19. Juni hat Valve den Steam Summer Sale 2014 gestartet - noch bis zum 30. Juli gibt es täglich stark reduzierte Spiele im Angebot. An Tag 4 zählen unter anderem Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro zu den Angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Bei Planetary Annihilation habe ich direkt mal zugeschlagen. :daumen:
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Ich bin erstmal satt an Spielen. Wenn ich meine irgendwann mal durch gezockt habe, ja dann können auch gerne andere kommen. Pay day 2 habe ich aber trotzdem genommen.
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Hatte gerade an mir selbst gezweifelt und es dann mal geprüft: Summer Sale läuft bis 30. Juni, nicht Juli wie im Artikel steht.
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Bei Planetary Annihilation habe ich direkt mal zugeschlagen. :daumen:

Das ist reine echtzeitstrategie im Stile von z.B. StarCraft 2 oder?

Als Aufbausimulation mit Endlosspiel wär das Setting ziemlich genial...

Ich glaube als reines PVP-RTS ist mir das mit zu viel Frust verbunden. Mich würd das Game schon stark reizen, aber im pvp bin ich einfach nur eine Niete.
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Rayman Legends war grad im Community Sale für knapp 8€. Sofort zugeschlagen, nachdem ich mir gestern Rayman Origins für nen 5er geholt habe. Die Spiele sind Meisterwerke!
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Rayman Legends war grad im Community Sale für knapp 8€. Sofort zugeschlagen, nachdem ich mir gestern Rayman Origins für nen 5er geholt habe. Die Spiele sind Meisterwerke!
Hatte ich kurz überlegt, als ich aber 3. Anbierter-DRM gelesen habe, habe ich mich schnell wieder abgewendet :( DRM-Client in DRM-Client gefällt mir gar nicht (bspw. AC Reihe)
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

uPlay wird ja nur zum starten gebraucht. Gekauft, heruntergeladen und installiert wird es immernoch über Steam. uPlay interessiert mich da gar nicht...

Und allgemein finde ich DRM oder Accountbindung jedenfalls besser als ne gekaufte DVD, die irgendwo verstaubt oder verkratzt oder nen DRM freien Download, den ich irgendwo auf meiner HDD horten kann und ständig sichern muss. Aber das ist wieder die ewige Steam bzw. allgemeine DRM Diskussion....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Hatte ich kurz überlegt, als ich aber 3. Anbierter-DRM gelesen habe, habe ich mich schnell wieder abgewendet :( DRM-Client in DRM-Client gefällt mir gar nicht (bspw. AC Reihe)
Du kannst die Uplay Spiele auch ohne Steam starten und der erste Teil der AC Reihe hat so oder so nix.

Wie aber schon des öfteren gesagt hat Ubisoft jeglichen DRM aus Uplay Anfang 2012 entfernt, es besteht nur die Accountbindung.
Das man Uplay braucht ist in die Spiele reinprogrammiert und hat nichts mit nem DRM zu tun, das ist das selbe wie bei Steam. Das zu entfernen würde bedeuten man müsste das Spiel komplett neu programmieren.
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Du kannst die Uplay Spiele auch ohne Steam starten und der erste Teil der AC Reihe hat so oder so nix.

Wie aber schon des öfteren gesagt hat Ubisoft jeglichen DRM aus Uplay Anfang 2012 entfernt, es besteht nur die Accountbindung.
Das man Uplay braucht ist in die Spiele reinprogrammiert und hat nichts mit nem DRM zu tun, das ist das selbe wie bei Steam. Das zu entfernen würde bedeuten man müsste das Spiel komplett neu programmieren.

Ja Uplay Spiele kann man ohne Steam starten ,die Steamversionen aber nicht...
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Ja Uplay Spiele kann man ohne Steam starten ,die Steamversionen aber nicht...
Ist ja auch logisch da die Steam Version genauso an Steam gebunden ist wie Ubisoft Spiele an Uplay ;)

Aber bei Steam bestrifft es nur die Spiele, die den DRM von Steam nutzen (Steamworks) und nicht alle ;) - hier eine Liste mit Steamworks Titeln https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601 <- welche man auch bei Steam aktivieren kann. Spezielle Steam Versionen sind dort nicht gelistet, diese nutzen aber ebenfalls Steamworks und somit ist ein starten ohne Steam leider nicht möglich.
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Ist ja auch logisch da die Steam Version genauso an Steam gebunden ist wie Ubisoft Spiele an Uplay ;)

Aber bei Steam bestrifft es nur die Spiele, die den DRM von Steam nutzen (Steamworks) und nicht alle ;) - hier eine Liste mit Steamworks Titeln https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601 <- welche man auch bei Steam aktivieren kann. Spezielle Steam Versionen sind dort nicht gelistet, diese nutzen aber ebenfalls Steamworks und somit ist ein starten ohne Steam leider nicht möglich.

Ah ok das wusste ich nicht ,die meisten werden aber wohl Steamworks nutzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Ah ok das wusste ich nicht ,die meisten werden aber wohl Steamworks nutzen oder?
Wie geschrieben alle in der Liste oder in dieser List of games using Steam authentication - Wikipedia, the free encyclopedia bei der zweiten hier siehst du auch ob die Retail Steam nutzt und ganz unter siehst du welche kommenden Spiele Steam nutzen werden
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Wenn ich mir so angugge was da manche Leute am Tag Spiele kaufen... frag ich mich schon wann die das alles spielen wollen. Oder ist das ein Sammeltrieb? oO
Da gibts Leute mit 800 und mehr spielen im Account und wenn ich dann sehe durchschnittliche Komplettierungsrate 8% oder so greif ich mir eigentlich nur noch an den Kopf... und das betrifft nur Spiele die Achievements haben, da sind die anderen noch nicht mal eingerechnet lol.
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Ich kauf beim Steam Sale nur nach "wollte ich eh mal haben".

Ich denke so machen es doch ssehr viele.
 
AW: Steam Summer Sale 2014: Tag 4 mit Borderlands 2 für 7,49 Euro, Tomb Raider für 4,99 Euro und The Wolf Among Us für 7,81 Euro

Wenn ich mir so angugge was da manche Leute am Tag Spiele kaufen... frag ich mich schon wann die das alles spielen wollen. Oder ist das ein Sammeltrieb? oO
Da gibts Leute mit 800 und mehr spielen im Account und wenn ich dann sehe durchschnittliche Komplettierungsrate 8% oder so greif ich mir eigentlich nur noch an den Kopf... und das betrifft nur Spiele die Achievements haben, da sind die anderen noch nicht mal eingerechnet lol.

Da gibt es sogar ein umlaut für man nennt es Messie Syndrom, nachzuschlagen hier: Messie-Syndrom
Da müsste man mal den Trüdel Trup von RTL II durch schiken :D die sollen was für ihr geld tun :P:devil:
 
Zurück