Steam Spiele auf Tablet downloaden????

Also direkt von Steam auf Tablet geht nicht. Steam hat nur eine Messenger App für Mobile Geräte.
Oder du kommst mit deinem Rechner vorbei. :D
 
das tablet habe ich doch schon längst... ist die 32er version.:schief:

Das ist mir klar, aber ich verstehe nicht, warum du nicht einfach nen Stick besorgst - das ist doch sowieso viel simpler, kannst Du dann einfach in die Hosentasche/Jackentasche stecken. Und Rüberkopieren bei dir zu Hause müsstest Du ja das Spiel dann so oder so.

Da fällt mir ein: hast Du da überhaupt bedacht, wie lange das dann dauert? Das Tablet hat ja nur WLAN, wie viel MB/s hast du damit denn überhaupt in Deinem WLAN?
 
Externe Festplatte kaufen 2,5" 500gb oder 1tb, je nach finanziellen Möglichkeiten.

Dort kannst du dann problemlos die Dateien mit nach Hause nehmen. Mit dem Tablet sehe ich keine Möglichkeit, außer einer SD-Karte.
 
wie gesagt: USB-Stick. Ich wüsste jetzt auch grad kein Game, das mehr als 16GB bräuchte, und selbst wenn doch: dann nimmt man eben nen 32GB Stick :D

Er wird ja sicher mehr als nur ein Spiel haben, daher bietet sich eine kleine Festplatte an :)
Spiele wie AC, GTA, BF, etc. sprengen sehr schnell die 64GB-Marke...^^
 
300 mbit soll es angeblich schaffen... wobei ich dies noch nicht getestet habe. Mein kumpel hat eine 100mbit leitung bei kabel deutschland und da geht das schon zackig über die bühne:daumen:
 
Er wird ja sicher mehr als nur ein Spiel haben, daher bietet sich eine kleine Festplatte an :)
Spiele wie AC, GTA, BF, etc. sprengen sehr schnell die 64GB-Marke...^^

Wenn er nen PC mit USB3.0 hat und dann einfach alles über diese Platte laufen ließe, wäre das natürlich optimal: Platte anschließen beim Kumpel, das Spiel über Steam auf die Platte installieren lassen, zu Hause an den PC anschließen und das war's. Aber scheinbar möchte er ja sowieso einfach nur EINZELNE Spiele beim Kumpel runterladen und dann auf den PC kopieren, und da kann man eben auch direkt nen Stick nehmen, der groß genug ist. Das wäre halt viel komfortabler als ein Tablet oder ne HDD mitzunehmen. Da kann man dann auch mal ein Spiel/Update ziehen, wenn man mal abends ausgeht und einfach kurz vorher beim Kumpel vorbeischaut, oder auch wenn man einfach zufällig mal in der Gegend ist. So nen Stick kann man immer dabeihaben, der stört nie ;)

@Hannes: viele Tablets schaffen AFAIK nur 150mbit, weil die nur eine Antenne eingebaut haben. Das ist AFAIK so: pro eingebauter Antenne 150mbit im optimalen Fall, und maximal 3 Kanäle/Antennen ergibt dann das 450mbit, was WLAN mit dem n-Standard schaffen kann. Und das muss der Router so oder so erst mal auch bringen. 150mbit wären dann aber nicht mal so schnell wie ein normaler USB2.0-Stick...
 
Das ist mir klar, aber ich verstehe nicht, warum du nicht einfach nen Stick besorgst - das ist doch sowieso viel simpler, kannst Du dann einfach in die Hosentasche/Jackentasche stecken. Und Rüberkopieren bei dir zu Hause müsstest Du ja das Spiel dann so oder so.
Warum? Weil die Übertragungsraten von USB Sticks zu niedrig im vergleich zu HDDs oder SSDs sind. Da ist die einzig Intelligente Lösung nur ne externe 2,5" HDD oder auch ne externe SSD, wobei ich nicht weis ob es überhaupt schon eine Auswahl an externen SSDs gibt.
 
Das ist halb richtig. Wenn man den Installationsordner des Spiels auf den Stick setzt, wie hier vorgeschlagen wurde, bremst nicht die Übertragungsgeschwindigkeit des Sticks, sondern die des Internets. Meine Sorge mit dem USB-Stick war nur, dass die Speicherkapazität zu gering sein könnte, da dieser schnell vollgeknallt wird und hohe Kapazitäten auch entsprechend kosten.

@ TE: Wie hast du dein Problem nun eigentlich gelöst? :D
 
Das ist halb richtig. Wenn man den Installationsordner des Spiels auf den Stick setzt, wie hier vorgeschlagen wurde, bremst nicht die Übertragungsgeschwindigkeit des Sticks, sondern die des Internets. Meine Sorge mit dem USB-Stick war nur, dass die Speicherkapazität zu gering sein könnte, da dieser schnell vollgeknallt wird und hohe Kapazitäten auch entsprechend kosten.

@ TE: Wie hast du dein Problem nun eigentlich gelöst? :D

Es wäre ne schöne lösung gewesen wenn es über das tablet gegangen wäre... den mehr als 15 oder 20gb lädt man da bei einem kurzzeitigen besuch sowieso nicht runter... da hätten 32 gb schon gereicht. Jetzt bin derzeit noch am überlegen mir einen 32Gb stick zu besorgen... aber heute gibt es bei zackzack ne 1TB-USB3-festplatte für 60 euro. Das ist ein verdammt gutes angebot.
 
Meine Sorge mit dem USB-Stick war nur, dass die Speicherkapazität zu gering sein könnte, da dieser schnell vollgeknallt wird und hohe Kapazitäten auch entsprechend kosten.
Jep, die Preise für 512GB Sticks sind auserhalb von gut und pöse! XD

@ TE:
Kauf dir ne HDD, dann kannst die auch gleich mit als externen Massenspeicher und als Backuplösung benutzen denn ein 32GB Stick kann sehr schnell voll sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück