Tablet: Vertragswechsel

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Moin,

ich habe da mal ne folgende Frage: Seit geraumer Zeit habe ich jetzt einen DSL-Vertrag, konnte diesen aber nicht verwenden, da nach Umzug an meinem jetzigen Standort kein DSL verfügbar ist. Nachdem ich der Hotline mehrmals auf den Sack gegangen bin, haben die mir ein Angebot unterbreitet. Statt jeden Monat für nichts zu zahlen, solle ich ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.Dann hätte ich im Gegenzug die Möglichkeit einen vergünstigten LTE-Datentarif mit Tablet zu bekommen. Erst war ich eher skeptisch (da es noch ein alter vertrag ist, ist dieser von der zukünftigen drossel-willkür ausgeschlossen) und hab mir dann aber schließlich gedacht - bevor man jetzt jahre lang einen Vertrag bezahlt den man nicht nutzen kann, dann lieber etwas brauchbares.

Obwohl ich LTE jetzt nicht unbedingt besser finde (ist zwar schneller, aber genauso instabil wie UMTS und co), könnte ich damit wenigstens 10Gb im Monat verbrauchen, obwohl das für meine Ansprüche immer noch zu wenig ist. Was haltet ihr davon? Deal or no Deal?

Desweiteren welches von den Tablet´s könnt ihr empfehlen:

Sony Xperia Tablet Z
Samsung Galaxy TAB 3 8.0 LTE
Samsung Galaxy Note 10.1 (obwohl ich hier die zuzahlung ziemlich happig finde:what:)

Ihr seht vielleicht schon das kein Ipad vorhanden ist --> mag ich einfach nicht, deshalb fällt es schon mal durch´s raster.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, das waäre echt super:daumen:

Danke im voraus
 
Nunja, LTE ist garnicht soo instabil, diesbezüglich habe ich eigentlich positive Erfahrungen gemacht.

Das große Problem ist das mit der Drosselung. In all diesen Tarifen gibt es soweit ich weiß Möglichkeiten eine Art "SpeedOn" zu buchen, um die Drosselung für weitere x GB wieder aufzuheben. Hier solltest du dich vorher auch Erkundigen wie teuer das ist.

Generell gilt: Sonderkündigungsrecht müsstest du auch erwirken können wenn du nicht deren LTE-Angebot annimmst. Vergleiche mal ein paar Anbieter bezüglich der Preise und ab wann sie drosseln.
 
Es gibt derzeit leider keine Alternative aus meiner Sicht... zu diesen Konditionen ist die Telekom derzeit unschlagbar. Bisher hatte ich auch schon LTE: Mit Surfstick E392 und Tiny dovado als router, und bisher hatte ich bei regen immer massive probleme... ansonsten ist es annehmbar.

Mit speedon habe ich schon mehrmals dieses Jahr meine Rechnungen vervielfacht. Es kostet 3,49€ pro GB. Mein Datenvolume sprengt sich fast immer am anfang des monats, durch beruf und persönliche Interessen (online-gaming und mal das betriebsystem neu aufsetzen) sind meine jetzigen 5Gb schon das minimum. Mit noch weniger, wäre in der ersten Woche alles weg.

Vorallem: Vorher hatte 3 Jahre lang einen VDSL 25, danach ungefähr 2 Jahre einen 16000er ADSL+ und nun muss ich mich noch weiter einschränken --> LTE mit 8000er Verbindung (zumindest bei mir)

Der Drossel geht um... sag ich da nur.:what:
 
Zurück