Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Naja die Restriktionen stören mich jetzt nicht. Wenn ich mit Freunden über Steam zocke sind wir eh meistens im Skype, sodass irgendwelche Chats total überflüssig sind. Und Steamlevel? Mal ehrlich was bringt das außer ne Zahl auf dem Profil. Ich hab von den Spielen die ich in meiner Bibliothek habe kein einziges bei Steam selber gekauft, und sehe auch keinen Grund das jetzt zu ändern.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Echt?

Ich habe noch nie irgendwas bekommen.

Besitzt du CSGO?
Seitdem ich vor einiger Zeit mal wieder etwas aktiver CSGO gezockt habe, hab ich sicherlich schon hunderte Anfragen von Bots bekommen. Die nerven :daumen2:

Aber das Spiele aus dem Retail nicht zählen ist echt mies, ich hoffe Valve hört da mal auf die Community und ändert das.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Super Entscheidung, die ganzen Level 0 Anfragen gehen mir so hart auf die Eier, das ist unglaublich. Da geht man online, zockt 2 Stunden und geht mit 10 Anfragen wieder offline. :rollen:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Mein Steam ACC ist vom 12/01/2004 und ich hab keine Ahnung was ich da als erstes gekauft habe. HL 2 war es nicht, das kam ja erst 11/2004 glaube ich. Muss irgend ein Sin Teil gewesen sein ?!?

Ansonsten kann ich mich der Meckerei nicht anschließen. Eventuell komme ich einfach nur aus einer Generation wo es halt nichts umsonst gab und man ab und an was gekauft hat ?!?

Steam finde ich voll toll, wer kein Bock drauf hat soll halt zur Hölle fahren.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Steam finde ich die beste Plattform von allen,und warum sollten Leute den Chat ect nutzen wenn sie dort keine Spiele kaufen?

Bei den Sales gibt es immer mal wieder spiele wo es sich lohnt zu zuschlagen.

Genau das ist es halt mal wieder. Da wird sich aufgeregt, ja meine Freundin, ein Bekannter, hohe moralische Brisanz, die kapitalistischen Dreckschweine, und so weiter. Hanebüchene Szenarien, wirklich. Und wenn ein "Unschuldiger" tausende von € für sog. Retailversionen ausgegeben hat und plötzlich ins soziale Abseits gedrängt wird, einfach nur lächerlich.

Dabei interessiert es mich persönlich so gut wie gar nicht ob man mir den Chat verwehrt, ich nutze den inzwischen kaum mehr. Und ich habe tatsächlich schon mehr als 5€ ausgegeben, Steamsales sei dank, obwohl ich meine Games schon immer aus England bezogen habe. Ich hätte aber auch keine Lust meine Serverfarmen für ein paar Freibiergesichter zu pflegen, die meinen eine Alternative für Facebook gefunden zu haben. Den Rest interessiert das sicher gar nicht, die Grenze von 5€ ist lächerlich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Mein Steam ACC ist vom 12/01/2004 und ich hab keine Ahnung was ich da als erstes gekauft habe. HL 2 war es nicht, das kam ja erst 11/2004 glaube ich. Muss irgend ein Sin Teil gewesen sein ?!?

Ansonsten kann ich mich der Meckerei nicht anschließen. Eventuell komme ich einfach nur aus einer Generation wo es halt nichts umsonst gab und man ab und an was gekauft hat ?!?

Steam finde ich voll toll, wer kein Bock drauf hat soll halt zur Hölle fahren.

Du weißt schon, weshalb sich die Leute hier beschweren, oder??
Es gibt genug Leute, deren Internetleitung nicht ausreicht, um Spiele herunterzuladen, und sie deshalb das Spiel als Box mit DVDs erwerben.
Diese Leute zahlen ganz normal für ihre Spiele, genauso wie wenn sie über den Store kaufen würden. Und trotzdem werden sie schlechter behandelt.
Man will hier nichts als Einnahmen generien.
Dass sie etwas gegen Bots und diejenigen unternehmen wollen, die die Plattform nur zum spammen nutzen wollen, ist eine gute Sache. Aber das darf nicht zuungunsten von ehrlichen Käufern gehen, die ihre Spiele lieber im Laden kaufen. Da muss es auch eine Alternative geben.
Wahrscheinlich hast du nur die Überschrift gelesen, das ist die einzige logische Erklärung für deinen komplett unsinnigen und unlogischen Kommentar. :wall: :D
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Was für ein unverschämter mist. Ich habe NIE darum gebeten Steam benutzen zu müssen, wenn ich legal Spiele besitzen will und jetzt kommen die mit so nem schei*.
Ist das überhaupt legal?
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Du weißt schon, weshalb sich die Leute hier beschweren, oder??
Es gibt genug Leute, deren Internetleitung nicht ausreicht, um Spiele herunterzuladen, und sie deshalb das Spiel als Box mit DVDs erwerben.
Diese Leute zahlen ganz normal für ihre Spiele, genauso wie wenn sie über den Store kaufen würden. Und trotzdem werden sie schlechter behandelt.
Man will hier nichts als Einnahmen generien.
Dass sie etwas gegen Bots und diejenigen unternehmen wollen, die die Plattform nur zum spammen nutzen wollen, ist eine gute Sache. Aber das darf nicht zuungunsten von ehrlichen Käufern gehen, die ihre Spiele lieber im Laden kaufen. Da muss es auch eine Alternative geben.
Wahrscheinlich hast du nur die Überschrift gelesen, das ist die einzige logische Erklärung für deinen komplett unsinnigen und unlogischen Kommentar. :wall: :D

Ihr regt euch über sowas echt noch auf? Der ehrliche Käufer interessiert die Spieleindustrie doch sowieso schon seit Einführung von SecuROM, DLC und allways online nicht mehr die Bohne. Die Masse hats gefressen und wird auch diese 5€ Hürde für die Nutzung von Steam hinnehmen.
Tja so ist die Spielewelt, ein zimlich offensichtlicher Kothaufen. Doch der durchschnittliche Spieler ist mit diesem Kothaufen zufrieden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Eine Statistik, wie viele der regelmäßig verwendeten Accounts das betrifft, wäre interessant.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Soviel herum gejammer, man könnte glauben es geht um was wichtiges >.>

Was für ein unverschämter mist. Ich habe NIE darum gebeten Steam benutzen zu müssen, wenn ich legal Spiele besitzen will und jetzt kommen die mit so nem schei*.
Ist das überhaupt legal?

Du kannst ja die Funktion von Steam = DRM weiterhin benutzen. Alles darüber hinaus ist ein Service von Valve, der nun eben einmalig ~4,5€ kostet (und man dafür Spiele im Wert von ~4,5€ erhält)

edit: @ unter mir: super schlechtes Argument, LTE ist schneller als viele DSL Leitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Bedenke einmal deine Tonart. Wegen so etwas bereits so aggressiv zu werden ist hart. Geh erstmal an die frische Luft, dann können wir weiter reden...
Und wie sinnlos ist es, wenn man ein Spiel für 5€ kauft, es sich aber wegen seiner Internetleitung (LTE) nicht herunterladen kann??
So etwas brauche ich nicht zu unterstützen.
@NerdFlanders : LTE mag zwar von der Geschwindigkeit her schneller sein. Was bringt es mir aber, wenn ich ein Volumen von vllt. 100GB pro Monat habe, und ein Spiel heute durchaus gerne mal 20GB groß ist?
Für jeden mit Volumengrenze ist ein Spiel herunterladen eben ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Echt?

Ich habe noch nie irgendwas bekommen.
Liegt an CS:GO bzw. TF2 wenn du dort aktiv spielst oder z. B. dich mal in der cslounge eingeloggt hast, häufen sich diese Anfragen ;)
Bei mir sind es ~20/Woche und das ist nicht mehr schön, weil du nicht mehr weisst was du dagegen machen sollst.

Die (aktuelle) Einschränkung betrifft sie zwar nicht, weil sie die nun nicht mehr nutzbaren Funktionen wohl eh nicht braucht, aber es hat schon ein Geschmäckle, wenn Valve seinen Kunden deutlich macht, dass nur Steam-Store-Käufe einen zum "wirklichen" Mitglied machen. :nene:
Um das mal aufzuklären. Die Restriktionen bezüglich einiger der Funktionen gibt es schon lange nur merken das die wenigen weil bis dato musste man entweder ein Spiel aktivieren oder ein Spiel im Store kaufen.
Mit dem Account den ich extra für unseren Root-Server gemacht habe konnte ich noch nie Freunde hinzufügen oder irgendwelche Community Sachen nutzen (brauch ich daüfr auch nicht).

Heisst also, die Leute die schon länger einen Acc haben und dort min 1 Spiel aktiviert ist können die Features auch weiterhin nutzen. Testen kann man das ganz einfach in dem man auf "Freund hinzufügen"/"Add Friend" drückt.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Bedenke einmal deine Tonart. Wegen so etwas bereits so aggressiv zu werden ist hart. Geh erstmal an die frische Luft, dann können wir weiter reden...
Und wie sinnlos ist es, wenn man ein Spiel für 5€ kauft, es sich aber wegen seiner Internetleitung (LTE) nicht herunterladen kann??
So etwas brauche ich nicht zu unterstützen.

Es gibt aber auch Indie Spiele die 5€ kosten und nur paar MB groß sind. Da gibt es viele Beispiele wo es sich lohnt meiner Meinung.

Das bekommt man auch mit einem DSL-Light Anschluss gedownloadet.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Leute die 5$ sind doch völlig für den Lutscher. Kein Mensch regt sich ernsthaft wegen so einer lächerlichen nummer auf und genau das ist es womit Valve hier eine Leuchtkugel abschiessen will. Das geht denen nicht um diese 5€ , sondern darum stück für stück ein Gebürenportal einzufüren. Ob in chat, voice chat, Home Streaming, Community Streaming. Am ende wird jeder Dienst mit einer individuellen Bebür darstehen. Genau das will Valve hier mit diesen 5€ für chat einleiten und ich fürchte am Ende werden wir es auch wieder annehmen.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Bedenke einmal deine Tonart. Wegen so etwas bereits so aggressiv zu werden ist hart. Geh erstmal an die frische Luft, dann können wir weiter reden...
Und wie sinnlos ist es, wenn man ein Spiel für 5€ kauft, es sich aber wegen seiner Internetleitung (LTE) nicht herunterladen kann??
So etwas brauche ich nicht zu unterstützen.

Wenn du das nicht unterstützen willst dann raus hier, du bist nicht die Zielgruppe. Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

1. Solltest du dich wie ein normaler Mensch artikulieren.
2. Warum Sollte ich was kaufen wenn ich es nicht nutzten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Leute die 5$ sind doch völlig für den Lutscher. Kein Mensch regt sich ernsthaft wegen so einer lächerlichen nummer auf und genau das ist es womit Valve hier eine Leuchtkugel abschiessen will. Das geht denen nicht um diese 5€ , sondern darum stück für stück ein Gebürenportal einzufüren. Ob in chat, voice chat, Home Streaming, Community Streaming. Am ende wird jeder Dienst mit einer individuellen Bebür darstehen. Genau das will Valve hier mit diesen 5€ für chat einleiten und ich fürchte am Ende werden wir es auch wieder annehmen.
Lies meinen Beitrag! Die Restriction gab es schon immer, nur wurde jetzt einfach ein min. Betrag festgelegt und das aktivieren eines Keys entfernt....:wall::daumen2:
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

1. Solltest du dich wie ein normaler Mensch artikulieren.
2. Warum Sollte ich was kaufen wenn ich es nicht nutzten kann?

Warum? Steht doch im Artikel :wall:. Damit du Chat etc. usw. nutzen kannst, wenn du es denn brauchst.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Lies meinen Beitrag! Die Restriction gab es schon immer, nur wurde jetzt einfach ein min. Betrag festgelegt und das aktivieren eines Keys entfernt....:wall::daumen2:

tja Manche werden es nie begreifen das das schon immer so war jetzt aber durch Fremdaktivierungen von Keys zu dieser Maßnahme geführt hat ;)
 
Zurück