Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Steam ist heutzutage Pflicht wenn man zocken will, niemand hier hat sich freiwillig dazu entschieden Steam zu nutzen.

Ohne die Massnahme jetzt übermässig verteidigen zu wollen aber auch hier gilt: Diese Personen können ja weiterhin Ihre Spiele über Steam spielen. Nur die Community Features sind eingeschränkt. Die Personen die Steam nur nutzen weil Sie es müssen und Steam sonst nicht anfassen würden betrifft dies ja demzufolge gar nicht. Ausser natürlich Steam und seine Community-Features sind DOCH nicht so böse und schlecht.. Hmm?
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Es geht mehr darum, dass ich bei bestimmten Spielen gezwungen werde, Steam zu nutzen - für den vollen Funktionsumfang muss ich dann aber nochmals extra zahlen.
Ich wundere mich nur, warum sowas gewisse Leute schönreden müssen. Andererseits haben diese Personen ja recht - ich bin sicher, es gibt absolut keine andere Möglichkeit, Bots zu vermeiden, als wenn normale Käufer mehr zahlen.

Auch hier gilt wieder: Du hast nur einige wenige Funktionen nicht, der Funktionsumfang ist sogar so wenig eingeschränkt dass es die meisten nicht mal merken würden.

Funktionen die du weiterhin hast:
1. Auto-Patches
2. Steam-Workshop
3. Cloud-Speicherung
4. Family-Sharing
5. In-Home Streaming
6. Freundesliste
7. Chat
8. Voller Downloadspeed
9. Gifting
10. Spiele spielen (die Grundfunktion)
11. Big Picture Modus
12. Voice-Chat
13. Steam-Overlay

Grundsätzlich also alles was du benötigst, um an der Community und in Steam teilzunehmen.

Funktionen die du nicht mehr hast:
1. Mobile und Browser Chat (also nicht über Standard-Client)
2. Freundschaftsanfragen VERSENDEN
3. Gruppenchats
4. Kein Steam-Level
5. Steam-Greenlight Voting

Grundsätzlich also alles Funktionen, die man missbrauchen könnte um A) Andere User vollzuspammen / Viren zu verteilen B) Missbrauch der Community Features zu betreiben (bsp. Erstellen von "Fake"-Accounts zum Voten für das eigene Greenlight Spiel oder Verzerrung von Bewertungen)

Ich sehe ein dass die Einschränkungen einige Leute trifft und denke auch nicht, dass dies die optimale Lösung ist. Es ist aber sicher eine verhältnismässig gute Lösung die Ihr Ziel erreicht - Missbrauch wird dadurch wohl effektiv verhindert oder zumindest stark erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Würdest du mir einfach 5€ geben? 5€ einfach so? Sind doch nur 5€. Die kannst du mir also gerne aufs Konto überweisen. Sind ja nur 5€. Dafür bekommst du ... frische Luft in einer Dose abgefüllt, ... die bekommst du auch so? Aber es sind doch nur 5€. Parfüm kostet teilweise mehr. :D ;)

Also ... warum für etwas auf einmal zahlen, was bis da do kostenlos war? Und wie bereits erwähnt, selbst wenn man darauf pfeift, ... die meisten Spiele laufen nur über Steam. Du wirst früher oder später also genötigt irgendwas für 5€ zu kaufen. Das ist der springende Punkt. Es war kostenlos, bleibt es kostenlos kannst du Steam eigentlich in seiner Funktion vergessen, kaufst dir ein Spiel was nur über Steam läuft, ... gibst dann doch noch für irgendwas 5€ aus weil du Steam schon "normal" nutzen möchtest. Wie eben VOR der Einführung der Restriktion.

Der Vergleich hinkt, du kannst auch so alles zocken, ihne 5€ auszugeben. Steam bietet dir bereits für 0€ die ganze Plattform, nur 2-3 Features sind davon ausgenommen. Zumal sich eh nichts geändert hat, man musste schon immer ein Produkt gekauft haben um alles nutzen zu können. Nur wurde das jetzt auf den Shop eingegrenzt. Nur gibt es in dem so viele Extremrabatte, dass man sich da nicht in die Hose machen muss.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Danke tschief_ ,
mit deiner sauberen übersichtlichen Auflistung sieht man viel besser, als im Artikel, dass die Einschränkungen eher vernachlässigbar sind. :daumen:

Ich dachte der komplette Chat wird einem verweigert.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Ich glaube das trifft in Deutschland 0 user :what:.
Über Steam ,Origin und Uplay läuft doch die ganze welt der gamer.
Unvorstellbar das sowas existiert.
Als Half life 2 kunde hab ich wohl die Bedingungen erfüllt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Eine sehr gute Maßnahme. Zumindest fördert das den Kauf über den Steam-Store, dass man sich zumindest einen Titel für das Geld holt. Und wer nicht 5€ so ausgeben will, na der wartet bis zum Summer-Sale, da gibt es gute Titel zwischen 5-10€. Vielleicht reicht auch schon das aufladen des Steam-Guthabens mit 5€.

Aber schon ein guter Schritt gegen Bots.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

2. Freundschaftsanfragen VERSENDEN
Schliesse mich Idefix an. Aufmerksames Lesen würde manchmal halt eben helfen - ich dachte, die ganze Freundeslistenfunktion bzw. Gifting werde verunmöglicht. :klatsch:
Danke jedenfalls fürs Wiederholen für die etwas Begriffsstutzigeren unter uns, dann ists tatsächlich halb so wild. :)
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Verstehe ich aber. Woher soll Steam/Valve auch wissen, was ein externer Key gekostet hat? Da würde vermutlich HumbleBundle mit 0,01€ "Spenden" überhäuft, weil die Bot-Leute Keys für ihre Bots brauchen. Wenn sie die überhaupt legal besorgen würden -> Maßnahme nutzlos.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Was ist denn der Unterschied von Chat und Gruppenchat?
Ich verstehe unter Chat immer die Möglichkeit mit mehreren Personen (also einer Gruppe) Kurznachrichten auszutauschen.
Was ist da nun also der "Gruppenchat"?
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Ich nehme die 5$ und verzichte freiwillig auf die Funktionen.

Eigentlich habe ich noch nie etwas aus der Liste gemacht. Wo sind meine 5$ Newell?
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Was ist denn der Unterschied von Chat und Gruppenchat?
Ich verstehe unter Chat immer die Möglichkeit mit mehreren Personen (also einer Gruppe) Kurznachrichten auszutauschen.
Was ist da nun also der "Gruppenchat"?

Nicht der normale Chat sondern eben der in den Steamgruppen. Dort sind es große Chaträume.
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Was ist denn der Unterschied von Chat und Gruppenchat?
Ich verstehe unter Chat immer die Möglichkeit mit mehreren Personen (also einer Gruppe) Kurznachrichten auszutauschen.
Was ist da nun also der "Gruppenchat"?

du kanst mit freund a anfangen zu chatten und dann nachträglich die freunde b,c,d,e,f ..... einladen die alle in unterschiedlichen gruppen sind
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Würdest du mir einfach 5€ geben? 5€ einfach so? Sind doch nur 5€.
Nimmst du auch Spiele?
Sollte das der Fall sein hätte noch einmal Terraria, kostet eigentlich 10€ um deine Frage mal ganz salopp zu beantworten.
Hätte auch noch The Witcher 2 für GoG oder XCOM: Enemy Unknow für Steam.
Dann wäre da noch für Steam Daikatana, Anachronox, Mini Ninjas, Battlestations: Midway, The Last Remnant & Spec Ops: The Line

Ich kann ansich mit Spielen die weit mehr als 5€ kosten um mich werfen.



Um es noch weiter auszuweiten eine PN die ich an Teutonnen geschrieben bezüglich des aktuellen Humble Bundle
Zitat: "Können wird machen wenn du willst und wenn nicht siehe es als kleines Ostergeschenk xD
Ist mir ansich völlig egal da ich wegen 4,86€ kein Fass aufmache
02%20sm_=%29.gif
"

Blutrache2oo9 habe ich ebenfalls mal ein Humble Bundle gekauft das eigentlich 13,78€ gekostet hat und ich hab von ihm nur die 10€ PaySafe verlangt und für den Rest soll er sich nen Eis kaufen.

Es gibt auch ansich kaum ein Bundle das ich nicht min 1x verschenke oder eben die Spiele darin.




Da aber einige es immer noch nicht kapiert haben und PCGH anscheinend kein Update für die News übrig hat

DIESE ÄNDERUNG IST NICHT RÜCKWIRKEND!
Wer vor der neuen Restriction ein Spiel aktiviert hatte ist davon NICHT BETROFFEN!
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Schliesse mich Idefix an. Aufmerksames Lesen würde manchmal halt eben helfen - ich dachte, die ganze Freundeslistenfunktion bzw. Gifting werde verunmöglicht. :klatsch:
Danke jedenfalls fürs Wiederholen für die etwas Begriffsstutzigeren unter uns, dann ists tatsächlich halb so wild. :)

Danke tschief_ ,
mit deiner sauberen übersichtlichen Auflistung sieht man viel besser, als im Artikel, dass die Einschränkungen eher vernachlässigbar sind. :daumen:

Ich dachte der komplette Chat wird einem verweigert.

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Ich bin froh konnte ich Klarheit schaffen. Grüsse
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Die sollen das lieber mit den Accounts machen die länger als ein halbes Jahr nicht mehr aktiv zum zocken genutzt werden (Fake Accounts aussieben) und nicht die ehrlichen und treuen retail-Käufer bestrafen....was soll denn sowas :what: ??

das ist BULLSHIT was du da schreibst. Wenn ich meinem Steam Account mit meinen Spielen ein halbes Jahr nicht nutze weil ich ein Auslandsjahr (Au Pair) mache dann kann ich nicht mehr auf meine Spiele zugreifen? Was hast du dir für einen scheiß überlegt?!

Bei mir steht "33 games with a total value of 476€ value with sales 208€" Was bedeutet das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Bei mir steht "33 games with a total value of 476€ value with sales 208€" Was bedeutet das genau?

Das du 33 Spiele auf deinem Steamaccount hast. Diese haetten einen Wert von 476€ gehabt, haettest du die Spiele zum Vollpreis gekauft oder 208€ wenn du sie nur ueber die Steamsales gekauft haettest.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen :)
 
AW: Steam: Restriktionen für Accounts, die weniger als 5 US-Dollar ausgegeben haben

Das du 33 Spiele auf deinem Steamaccount hast. Diese haben einen Wert von 476€, oder 208€ wenn gerade ein Steam Sale wäre.
Fixed =)
Der Wert ist der derzeitige Gesamtwert der Spiele nach den derzeitigen Preisen und nicht Releasepreise da wäre der Wert um einiges höher.
Der Salewert ist der Wert der Spiele mit den Preisen vom letzten Steam Sale oder vom Sale der gerade läuft.

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters den weder im Wert noch im Salewert sind DLCs eingerechnet bzw. nicht mehr alle, somit fehlt da einiges =)
Ich selbst habe 383 Spiele und 433 DLC's und von den DLC werden gerade mal 10 mitgerechnet was aber eigentlich auch ein Fehler ist, den die sollten da nicht angezeigt werden aber das liegt an Steam selbst :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück