News Steam: Negativ-Review als hilfreich zu bewerten führt zu Konto-Einschränkung?

Wenn ich irgendwann mal einen Cheater auf einer LAN-Party oder so sehen sollte, wüsste ich sehr genau was ich anstelle würde. Den PC würde ich während seiner Pinkelpause so sabotieren, dass der den vor Ort nie ohne extremes Detailwissen wieder in Gang bringt - und ohne dass der PC an sich defekt wäre. Man muss nur wissen wo man überall nach dem Fehler suchen muss. :ugly:
Würde formatieren oder ein Bios-Reset nichts bringen?
Und Kabel ziehen zählt auch nicht :D

Zurück zum Thema:
Es gab schon in der Vergangenheit viele solcher Situationen wo Leute wegen einem Like verurteilt wurden.
Also ist der Fall hier nicht das erste mal.
 
Wenn ich irgendwann mal einen Cheater auf einer LAN-Party oder so sehen sollte, wüsste ich sehr genau was ich anstelle würde. Den PC würde ich während seiner Pinkelpause so sabotieren, dass der den vor Ort nie ohne extremes Detailwissen wieder in Gang bringt - und ohne dass der PC an sich defekt wäre. Man muss nur wissen wo man überall nach dem Fehler suchen muss. :ugly:
Sag Bescheid wenn du die Zeitmaschine hast um noch auf Lan Parties zu gehen. Hätte Verwendung.

Lan Parties......2000 hat angerufen.....es sagte:"Auch damals gabs schon online Bro"
 
Steam ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. Die machen einfach was sie wollen und pfeifen auf Kundenzufriedenheit. In Deutschland werden zum Beispiel auch immer mehr Spiele gesperrt. Ein Blick auf SteamDB zeigt dann oft, dass das Spiel in Deutschland und China nicht verfügbar ist. Deutschland und China, dass muss man sich mal vorstellen. Alles nur, weil Steam vermutlich keine vernünftige Altersverifikation anbieten will, damit die Kids schön weiter CoD oder CS:GO zocken können. Also "zensiert" man lieber den Shop. Ich hatte mir mal einen zweiten Account in Österreich angelegt, um die Einschränkungen zu umgehen und diesen mit Guthabenkarten aufgeladen um Spiele als Geschenk für meinen Hauptaccount zu kaufen. Das Guthaben wurde dann relativ schnell für Geschenke gesperrt, weil es angeblich Hinweise gibt, dass der Account gewerblich genutzt wird. Das muss man dann auch einfach kommentarlos akzeptieren, denn Steam schließt alle Anfragen an den Kundenservice zu diesem Thema dann ohne Rückmeldung.
 
Um zu erfahren, dass Steam in dieser Sache unkompliziert und konstruktiv eingelenkt hat, muss ich erst dem vorletzten Link folgen und einen ellenlangen englischen Text lesen.

tl;dr:
* alle Einschränkungen wurden aufgehoben
* es wurde angeboten, das Review zu entsperren
* es wurde empfohlen, die Deinstallations-Anleitung in ein Tutorial zu packen
* es wurde empfohlen, das Tutorial mit zumindest einem Disclaimer á la "auf eigene Gefahr" zu versehen
* der Spieleentwickler wurde bzgl. des Verhaltens seiner Software kontaktiert

Bin nur ich der Meinung, dass das alles in den Artikel gehört hätte? So entsteht doch ein extrem verzerrtes Bild von einem Steam.
 
Um zu erfahren, dass Steam in dieser Sache unkompliziert und konstruktiv eingelenkt hat, muss ich erst dem vorletzten Link folgen und einen ellenlangen englischen Text lesen.

tl;dr:
* alle Einschränkungen wurden aufgehoben
* es wurde angeboten, das Review zu entsperren
* es wurde empfohlen, die Deinstallations-Anleitung in ein Tutorial zu packen
* es wurde empfohlen, das Tutorial mit zumindest einem Disclaimer á la "auf eigene Gefahr" zu versehen
* der Spieleentwickler wurde bzgl. des Verhaltens seiner Software kontaktiert

Bin nur ich der Meinung, dass das alles in den Artikel gehört hätte? So entsteht doch ein extrem verzerrtes Bild von einem Steam.

Hab mal nen Daumen nach oben gegeben, hoffe werde nicht gesperrt..
 
So wie ich diese Mitteilung verstehe wurde der Verfasser des Reviews eingeschränkt - zurecht aufgrund Verstoß gegen die Nutzungsregeln - und nicht die Personen, die eventuell dieses Review bewertet haben. Dies ist ein gewaltiger Unterschied und zeigt nur mal wieder auf, dass hier Nachrichten verfasst werden, deren Inhalt mehr als zweifelhaft ist, bzw. deren Verfasser vielleicht besser recherchieren sollten.

Wer das Gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil... für den Verfasser dieser Meldung trifft dies offensichtlich nicht zu. Bitte überarbeiten oder noch besser: Meldung entfernen. Eine Einschränkung eines Accounts aufgrund Verstoß gegen die Nutzerregeln sollte nicht noch "belohnt" werden.
 
Ich hab den Verdacht, Steam kackt generell immer mehr auf seine Konsumenten und dabei spielt es keine Rolle ob Steam hier bei diesem Fall ohne wirkliche Rechtfertigung gehandelt hat oder eine absolute Rechtfertigung vorliegt.

Man legt die Hand, die einen Füttert, nicht einfach so in Handschellen und Steam tut das schon bei geringerem "Vergehen" als diesem hier.

Es genügt in den Steam-Foren schon ein paar mal etwas zu sagen, das jemand anderem nicht gefällt und das kann durchaus in einer totalen Community-Sperre enden, selbst wenn der Account bereits Unmengen an Geld in Steam investiert hat. Den Moderatoren ist das dort nämlich egal, denen geht es nur um das Ausleben ihrer virtuellen Machtbefugnisse und meist sind es sie selbst, die ab und an sehr gerne herumtrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Verdacht, Steam kackt generell immer mehr auf seine Konsumenten und dabei spielt es keine Rolle ob Steam hier bei diesem Fall gerechtfertigt gehandelt hat oder eine absolute Rechtfertigung vorliegt.

Man legt die Hand, die einen Füttert, nicht einfach so in Handschellen und Steam tut das schon bei geringerem "Vergehen" als diesem hier.

Es genügt in den Steam-Foren schon ein paar mal etwas zu sagen, das jemand anderem nicht gefällt und das kann durchaus in einer totalen Community-Sperre enden, selbst wenn der Account bereits Unmengen an Geld in Steam investiert hat. Den Moderatoren ist das dort nämlich egal, denen geht es nur um das Ausleben ihrer virtuellen Machtbefugnisse und meist sind es sie selbst, die ab und an sehr gerne herumtrollen.
Ich will aber auch nicht, dass andere cheaten.
 
So wie ich diese Mitteilung verstehe wurde der Verfasser des Reviews eingeschränkt - zurecht aufgrund Verstoß gegen die Nutzungsregeln - und nicht die Personen, die eventuell dieses Review bewertet haben. Dies ist ein gewaltiger Unterschied und zeigt nur mal wieder auf, dass hier Nachrichten verfasst werden, deren Inhalt mehr als zweifelhaft ist, bzw. deren Verfasser vielleicht besser recherchieren sollten.

Wer das Gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil... für den Verfasser dieser Meldung trifft dies offensichtlich nicht zu. Bitte überarbeiten oder noch besser: Meldung entfernen. Eine Einschränkung eines Accounts aufgrund Verstoß gegen die Nutzerregeln sollte nicht noch "belohnt" werden.
Das hast Du dann wohl falsch verstanden. Der Verfasser des Reviews hat nicht gegen die Nutzungsregeln verstoßen, wie Steam selbst einräumt. Und es wurden auch diejenigen eingeschränkt, die das Review hoch-gevoted haben. Das war ebenfalls falsch und wurde mittlerweile aufgehoben.

Auf die Problematik geht der Artikel eigentlich gut ein, daher weiß ich nicht, wie Du zu Deiner Feststellung kommst. Leider fehlt im Artikel völlig die Information, dass es sich hierbei um einen Irrtum bzw. Fehler eines Mitarbeiters gehandelt hat und man die Situation (in meinen Augen) sehr fair geregelt hat.
 
Trottel an der Macht findet man zu Hauf im Netz. Auf diversen Seiten mit Moderation und jetzt sogar bei Valve.
 
Ich bekam auch diese Meldung, dass die Rezension und Bewertung gelöscht wurde. Kann mich nicht an meine Bewertung erinnern, wahrscheinlich war sie lustig.
Bekam keine Meldung, dass was eingeschränkt wurde. Nur dass ich checken soll, ob ich nicht von einem Virus befallen wurde, falls es sich um automatisierte Bewertungen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück