Steam Link (Android App) Controller Nutzung Bfür Steam Fremde Spiele.

AbuMegatron

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag, neuer Tag neuer Rat (wird benötigt)

Möchte gerne Steam Link nutzen für paar geschmeidige Runden Gaming am Tablet/Smartphone im Bett.

Habe die App auch zum laufen gebracht nur habe ich das Problem das zwar im Menü der Controller Funktioniert... Aber im Game nicht o.O

Es handelt sich um einen PS4 Controller der per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist... Unter RemotePlay (PS4) hat das wunderbar funktioniert.. Nun verwundert es mich das es hier anscheinend nicht klappt... (und warum im Menü schon?)

Das Steam/Windows den PS4 Controller nicht voll Unterstütz wusste ich schon.. Das overlay hatte mir am PC schon nicht gefallen bzw. Hatte Ich dort genau das selbe Problem.. Habe dann Ds4windows installiert (wurde mir hier im forum empfohlen) habe seitdem nie Probleme gehabt...

Nun ist es doch so.. Android unterstützt den DS4 doch.. Der Controller ist mit dem Smartphone verbunden.... Wieso streikt Steam? Gibt's ne Lösung dafür?
 
Du könntest Mal versuchen am PC zu checken ob da in dem Moment überhaupt ein virtueller Controller auftaucht oder nicht.
Und wenn dem so ist muss das konkrete Spiel(welches ist es denn?) mit diesem Controller halt noch kooperieren.
 
Du könntest Mal versuchen am PC zu checken ob da in dem Moment überhaupt ein virtueller Controller auftaucht oder nicht.
Und wenn dem so ist muss das konkrete Spiel(welches ist es denn?) mit diesem Controller halt noch kooperieren.

Aber der Controller hat ja keine Verbindung zum PC (sondern zum Smartphone) macht es da nicht Sinn das in Steam am PC nichts zu sehen ist?

Bzw. Versuche Crash Bandicoot zu spielen.

Benötigt man bei einem Xbox Controller ebenfalls das overlay von steam oder funktioniert das einfach?
 
Aber der Controller hat ja keine Verbindung zum PC (sondern zum Smartphone) macht es da nicht Sinn das in Steam am PC nichts zu sehen ist?
Steam Link ist ja keine Magie. In dem Moment wo du das Spiel an hast muss das Spiel ja einen Controller sehen. Ergo muss in dem Moment auch ein Controller in der Geräteverwaltung des PCs auftauchen.
Bzw. Versuche Crash Bandicoot zu spielen.
Da sagt ein schneller Google check jedenfalls dass der PS4 Controller generell gehen soll.
Benötigt man bei einem Xbox Controller ebenfalls das overlay von steam oder funktioniert das einfach?
Die Frage verstehe ich nicht. Steamlink basiert auf Steam, also natürlich muss Steam an sein. Das Overlay ist unabhängig davon, egal welchen Controller man benutzt.
Aber ja, in der Regel funktionieren Xinput Controller, insbesondere das XBone Original, deutlich problemloser als die Playstation Pads.
 
@Olstyle

Ja aber die Verbindung besteht doch zum Android Gerät das wiederum den ps4 controller voll unterstützt... O.o

Kapiere das alles nicht do ganz.. Vill sollte ich für die Zukunft auf nen Xbox controller wechseln... Hatte den ps4 aber noch rumliegen und mag den von der Form her eigentlich mehr als den Controller der xbox...

Edit:
Oder gibt die stream link app (Android) die Informationen das es sich um einen ps4 controller handelt an Steam auf dem PC weiter? (weshalb er ihn nicht direkt in game unterstützt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück