Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Spiele bei Steam kaufen ist bequem und heutzutage bei schnellen Internetverbindungen oft auch flotter, als sich einen Titel im Versand zu bestellen. Doch auf der Strecke bleiben dabei die von vielen Spielern geliebten Verpackungen, die früher im Laufe der Zeit zu einer stolzen Sammlung im Regal anwachsen konnten. Die Webseite Steam Game Covers schafft hier Abhilfe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Wenn man schon ein Backup eines Spiels macht dann aber bitte auf Festplatte auf DVD wird mir das nichts bringen weil die Haltbarkeit geringer ist. Wenn ich mir das Spiel ins Regal stellen will dann kauf ich mir die Disc so einfach ist es und ein Spiel das nur noch über Steam erhältlich ist auch doof wenn die Hülle dann im Regal verstaubt.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Naja das ist echt nur für Leute die einfach was im Regal stehen haben müssen/wollen. Gerade bei Games die es nur noch digital gibt, natürlich eine nette Sache mit der Seite.
Ansonsten ist es wie mein Vorredner schon sagte ja eher so, dass man die Backups alleine schon aufgrund der Größe wohl eher auf eine externe Platte sichert, als wie auf DVD brennt.
Kenne zumindest niemanden mehr, der da Spiele wie GTA V noch auf optische Medien burnen würde. Das macht bei Spielen die teilweise schon größer sind als 30GB echt überhaupt keinen Sinn mehr.
Aber klar, für Leute die das nutzen wollen eine super Sache :-)
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Wenn man schon ein Backup eines Spiels macht dann aber bitte auf Festplatte auf DVD wird mir das nichts bringen weil die Haltbarkeit geringer ist. Wenn ich mir das Spiel ins Regal stellen will dann kauf ich mir die Disc so einfach ist es und ein Spiel das nur noch über Steam erhältlich ist auch doof wenn die Hülle dann im Regal verstaubt.

Die meisten DVDs werden deutlich länger halten als man sich für ein Spiel interessiert. Eine selbstgebrannte DVD-RAM wird auf 30 Jahre datiert, was einer archivierten HDD gleichkommt. Normale DVD-R liegen etwas darunter, man vermutet um die 20 Jahre
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

ES gibt ja immer noch die BluRay.
Da geht mehr drauf.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Na ja, wers braucht. Steam ist auch nicht von heute auf morgen offline.

Und für jedes Game ne DVD brennen, Hüllen kaufen, Cover drucken und ausschneiden....
Ja, wer zu viel Zeit hat...


Zudem werden die DVDs schnell veraltet sein. Games wie Half-Life 2 bekommen selbst heute noch Updates.
Von OnlineGames ganz zu schweigen.

Bin Froh, dass die Ära der Optischen Medien endlich vorbei ist. Und bald auch die der HDDs.


Ach ja, was passiert eigentlich, wenn man die Games offline auf nen anderen PC installiert?
Ich denke mal, dass die Backups hardwaregebunden sind, weil sonst könnte man sie ja auf beliebig vielen Rechnern installieren und die Raubkopierer bräuchten sich gar nicht die Mühe machen, die Games zu Cracken...
Sollte das der Fall sein, wäre das Vorhaben von vornherein für die Katz.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

ES gibt ja immer noch die BluRay.
Da geht mehr drauf.

Mag sein aber so oder so Blödsinn.
Er sagt er habe 500 Spiele => wieviel GB? 2500? Das zu brennen macht sicher Laune vor allem wenn jedes Spiel ein Datenträger + Cover kriegt.
Auch sollte man nicht vergessen das Spiele geupdatet werden; von daher ist es eigentlich egal ob der Datenträger 10,20 oder 30 Jahre lang bestand hat.
(Soll auch M-Disk (?) geben die mehre 100 Jahre funktionieren sollen....)
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Das ist ja eine echt geile Sache. Hab mir die gleich mal als Lesezeichen gemacht.:daumen:
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

ich find die Seite ziemlichen Müll, da man da wirklich NICHTS findet, was es nicht auf Steam gibt.
MMn gibt es da besser alternativen wie Mobygames.com. Glaub die haben wirklich mehr oder weniger jedes Spiel das es gibt, jedes Cover jeder Ausgabe die jemals erschienen ist und falls da nix ist, kann man immernoch sein Glück bei ogdb.de versuchen
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Ach ja, was passiert eigentlich, wenn man die Games offline auf nen anderen PC installiert?
Ich denke mal, dass die Backups hardwaregebunden sind, weil sonst könnte man sie ja auf beliebig vielen Rechnern installieren und die Raubkopierer bräuchten sich gar nicht die Mühe machen, die Games zu Cracken...
Sollte das der Fall sein, wäre das Vorhaben von vornherein für die Katz.

Nicht Hardware sondern Accountgebunden. Du kannst ein Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren, musst dich aber dann wenn du spielen willst auf diesen Rechner mit deinem Account anmelden.

An Spiele, die auf den gleichen Rechner liegen, die aber nicht an deinen Account gebunden sind kommst du einfach nicht dran.

Mein Vater hat sich eine Zeitlang mit meinem Neffen einen Rechner bei uns geteilt. Er hatte 2 Spiele in seinem Account mein Neffe 30. Alle lagen im gleichen Steamverzeichnis, trotzdem konnte er nur seine beiden Spiele spielen.

Mein Neffe konnte alle spielen, weil er auch diese beiden Spiele in seiner Bibliothek (Account) hatte.


Zum Thema: Aktuell habe ich 1459 Spiel auf Steam, die auf gut 7,5 TByte an Festplatten verteilt sind. Wollte ich die auf DVD brennen und ins Regal stellen hätte ich erstmal jede Menge zu tun. Wären ja nur ca. 1.596 DVDs.

In meine Regale kommen nur Bücher (Ja die aus Papier wenn die noch jemand kennt :D ). Selbst meine Filmsammlung ist in schicken Alukoffern archiviert (6 Stück an der Zahl mit einer Kapazität von 520 DVD/BluRay pro Koffer).
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Alle Spiele aus Steam ins Regal zu stellen in einer DVD Hülle dazu hätte ich gar keinen Platz. Mache aber Steam Backups der meisten Spiele die ich Spielen will und besorge mir spätestens 2016 ein oder 2x6 TB HDD für meine Steam Bibliothek auch wenn die wohl nur zu 50% voll wird aber in eine paar Jahren wird sie schon voll und andere Games um alle runtergeladen zu haben, sowie ein Backup auf einem externen HDD.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Ach ja, was passiert eigentlich, wenn man die Games offline auf nen anderen PC installiert?
Ich denke mal, dass die Backups hardwaregebunden sind, weil sonst könnte man sie ja auf beliebig vielen Rechnern installieren und die Raubkopierer bräuchten sich gar nicht die Mühe machen, die Games zu Cracken...
Sollte das der Fall sein, wäre das Vorhaben von vornherein für die Katz.

Ich schätz mal die "Backups" sind nichts weiteres als wie alle Daten auf dem Datenträger um sie nicht mehr Downloaden zu müssen. Du musst trotzdem in deinem Steam Account angemeldet sein um die Spiele zu installieren, bloß brauchst du sie nicht mehr downloaden.

Aber ansonsten stime ich dir zu, ich vermisse optische Medien ganz und gar nicht. Bon Voyage.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

ich find die Seite ziemlichen Müll, da man da wirklich NICHTS findet, was es nicht auf Steam gibt.

Ernsthaft jetzt?
Die Seite heißt STEAM GAME COVERS!
Also darauf ausgelegt, Covers für Games die es auf STEAM gibt zur Verfügung zu stellen.
Vermutlich gerade jene, die es eben nur digital gibt, weil es für diese Games eben auf den sonstigen 0815-Cover-Seiten keine Cover dafür gibt...
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Tolle Sache :)

Lohnt aber nur bei Spielen, die "fertig" sind und keine Updates mehr erhalten.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Tolle Sache :)

Lohnt aber nur bei Spielen, die "fertig" sind und keine Updates mehr erhalten.
Datenträger zu Brennen ja das stimmt aber mal ein Steam Backup auf eine Festplatte zu machen lohnt auch so schon dann muss man nicht mehr alles neu runterladen sondern nur die Patches die seit der Sicherung gekommen sind.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Datenträger zu Brennen ja das stimmt aber mal ein Steam Backup auf eine Festplatte zu machen lohnt auch so schon dann muss man nicht mehr alles neu runterladen sondern nur die Patches die seit der Sicherung gekommen sind.
Ein Backup meiner Spiele habe ich noch nie gemacht. Dazu müsste ich mir erst mal eine extra dafür gedachte HDD kaufen weil ich überhaupt nicht den Platz dafür habe.
 
AW: Steam Game Covers: Mehr als 2.000 ausdruckbare Cover für Spiele-Backups im Regal

Wozu Backup bei Steam Spielen? Einfach mit dem Ordner in dem sie sind auf eine andere Festplatte verschieben. Wenn du sie wieder brauchst ins Steamverzeichnis verschieben und schon kann es weitergehen. Da ich immer alle installiert habe brauche ich das nicht zu machen.

Habe mir am Wochenende einen neuen Rechner gebaut. Meine alten Festplatten so wie sie waren in den neuen Rechner verschoben. Mir auf eine der neuen Festplatten wieder Steam installiert. Anschließend die einzelnen Steamordner auf den alten Platten in den Einstellungen mit Steam verknüpft und voila alle Spiele wieder da und zugriffsbereit.
Sie werden nur wieder einmalig bei Start neu installiert -> Eintrag in die Registry geschrieben, je nach Spiel noch ein paar benötigte Dateien geschrieben und das wars.
 
Zurück