Steam Deck: Valve nennt Termin für Bestellung, Tests und erstem Versand

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Valve nennt Termin für Bestellung, Tests und erstem Versand

Beim Steam Deck geht es langsam in die heiße Phase: Valve hat nun die Termine für die Bestellung, unabhängige Tests und den ersten Versand genannt. Den vorher bestätigten Februar schafft man gerade so.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Valve nennt Termin für Bestellung, Tests und erstem Versand
 
Bin mir nicht sicher ob ich sie tatsächlich will, aber das der NDA am 25. fällt, wird mir die Entscheidung deutlich leichter machen.
 
Ich bin so hyped auf das Gerät. Wenn es einfach nur ne "Switch" im PC Format ist, bin ich schon glücklich. Will das Teil für Snowrunner/Dead Cell und andere Indi Titel verwenden + Emulation (Pokemon Titel verschiedenster Generationen)
 
Bin gespannt ob es mehr Erfolg hat als diese innovativen Touchpad-Gamepads von Valve die kaum Jemand haben wollte. Immerhin pushed dieses Produkt gleichzeitig Linux als Spieleplattform was sehr zu begrüßen ist.
 
Bin schon super gespannt, wie gut das Steam Deck abschneiden wird.
Für die Spiele, die ich darauf spielen möchte (größtenteils Adventures und Hack & Slays), dürfte es aber eigentlich kein Problem werden. :)
 
Endlich !!! geht es los hab schon so viele Pläne was ich Alles mit dem Ding anstellen will.
Was davon realisierbar ist, wird sich am Ende dann zeigen!
Ich bin mir sicher ich werde auf jeden Fall mein Spaß mit den Steam Deck haben

Freue mich schon, wenn die Mail endlich im Postfach ist!
 

Anhänge

  • Preise Stem Deck.jpg
    Preise Stem Deck.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 37
Nur wenn du Schweizer bist (oder zumindest da lebst).

stimmt nicht. da es das game dann ja 2 mal geben würde. in deutschland und österreich geht das mal sicher nicht vl in der schweiz

Bisschen OT, aber verstehe ich den § 108b UrhG falsch?
(Hab's zum Verständnis etwas gekürzt, im Link der gesamte Gesetzestext)


Wer in der Absicht, sich den Zugang zu einem nach diesem Gesetz geschützten Werk oder einem anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen, eine wirksame technische Maßnahme ohne Zustimmung des Rechtsinhabers umgeht oder wissentlich unbefugt eine von Rechtsinhabern stammende Information für die Rechtewahrnehmung entfernt oder verändert, wenn irgendeine der betreffenden Informationen an einem Vervielfältigungsstück eines Werkes oder eines sonstigen Schutzgegenstandes angebracht ist oder im Zusammenhang mit der öffentlichen Wiedergabe eines solchen Werkes oder Schutzgegenstandes erscheint und dadurch wenigstens leichtfertig die Verletzung von Urheberrechten oder verwandten Schutzrechten veranlasst, ermöglicht, erleichtert oder verschleiert, wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 1 gewerbsmäßig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
Daraus lese ich : man macht sich strafbar, wenn man den Kopierschutz umgeht und muss mit Geldstrafe und bis zu einem Jahr Gefängnis rechnen. Es sei denn, man macht dies zum eigenen privaten Gebrauch. In diesem Fall steht da kein Strafmaß oder dass es strafbar ist, und was nicht strafbar ist, ist folglich erlaubt.
 
Denke dem kleinsten Modell hätte eine 128 GB SSD gut getan.
Vor allem wo doch die "Dinger" günstiger werden.

https://www.pcgameshardware.de/SSD-...m-Q1-2022-deutlich-guenstiger-werden-1387999/

Und bei Preisen zu 399 € (128 GB), 499 € (256 GB) und 599 € (512 GB) hätte ich dem Ganzen eine gute Chance eingeräumt ...

MfG Föhn.
Wenn du ne so dünne Marge hast, sparst du an allem was geht. Und es gab von Valve schon Benchmarks, dass das Laden von Spielen von SD karten nicht sonderlich langsamer ist. Also insofern...no harm here.

Valve will Millionen Teile davon verkaufen, das sind nicht alles super-technik affine Leute. Wenn die lesen, dass es fast keine Rolle spielt, hauen die einfach ne SD Karte rein und das reicht.
 
Tests VOR dem offiziellen Bestellstart sind harter Tobak, sowas von altmodisch... Wenn das nicht das marketingtechnisch verhältnismäßig konservative Valve wäre, würde ich da Absicht vermuten.
Ich drücke diesem ersten vielversprechenden Handheld-PC-Konzept auf jeden Fall die Daumen; die bisherigen Infos sehen ja wirklich gut aus.
 
Wenn das nicht das marketingtechnisch verhältnismäßig konservative Valve wäre, würde ich da Absicht vermuten.
Ich fand, dass sie diesmal recht clever vorgegangen sind. Sie haben schon einen Hype um das Gerät erzeugt.
Daraus lese ich : man macht sich strafbar, wenn man den Kopierschutz umgeht und muss mit Geldstrafe und bis zu einem Jahr Gefängnis rechnen. Es sei denn, man macht dies zum eigenen privaten Gebrauch. In diesem Fall steht da kein Strafmaß oder dass es strafbar ist, und was nicht strafbar ist, ist folglich erlaubt.
Wenn Du das nur für Dich selber machst, kann es auch schlicht niemand kontrollieren.
 
Ärger mich ein bißchen die große mit geätztem Glas vorbestellt zu haben. Aber ich dachte damals die SSD wäre fest verbaut.
 
Ich drücke Valve so die Daumen, dass das was wird. Da wurde wirklich im Vorfeld meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Auch der Vorbesteller Prozess ist vorbildlich!!!
Vor Monaten gab's ja auch schon die ersten Hands on Videos und die sahen Gott sei Dank auch wirklich vielversprechend aus.
Ich freu mich auf das Teil!
Und da es ein Arch-Linux als OS ist, ist der Modding Community Tür und Tor geöffnet. Geil!
Was mich interessieren würde: Kann ich auch meine GamePass Spiele irgendwie zum laufen bekommen?
Oder den bald nicht mehr existenten Blizzard Launcher?
 
Zurück