Steam Deck und Steam Dock beherrschen die Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck und Steam Dock beherrschen die Charts

Da sich das Steam Deck seit geraumer Zeit auch ohne Reservierung direkt bestellen lässt, hat das weiter Auswirkungen auf die Steam-Verkaufs-Charts. Dort beherrscht das Steam Deck zusammen mit dem nun ebenfalls verfügbaren Steam Dock die Charts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck und Steam Dock beherrschen die Charts
 
Dem Steamdeck fehlt eigentlich nur eine Revision mit einer einfachen Möglichkeit eine externe GPU anzuschließen und dann ist das genau das richtige Spielzeug. Daheim im Dock hat man die Power die jetzt schon typisch für die weit verbreiteten Steam-GPUs ist und unterwegs hat man etwas wirklich griffiges dabei und kein Laptop.
 
Dem Steamdeck fehlt eigentlich nur eine Revision mit einer einfachen Möglichkeit eine externe GPU anzuschließen und dann ist das genau das richtige Spielzeug. Daheim im Dock hat man die Power die jetzt schon typisch für die weit verbreiteten Steam-GPUs ist und unterwegs hat man etwas wirklich griffiges dabei und kein Laptop.
Die CPU ist jetzt auch nicht das Monster schlechthin.
In Summe bräuchte man also eine GPU und eine CPU extern. Dann packst du noch RAM dazu und fertig ist der Desktop PC ;) .
 
Die CPU ist jetzt auch nicht das Monster schlechthin.
In Summe bräuchte man also eine GPU und eine CPU extern. Dann packst du noch RAM dazu und fertig ist der Desktop PC ;) .

die Videos die ich gesehen habe mit einer 6900XT, da konnte die kleine CPU so ca. 50% der Leistung rausquetschen. Das wäre so der Bereich 6600XT-6700XT und wenn man bedenkt, dass die 60er Nvidia Karten Steam dominieren, wäre das perfekt ausreichend. Dazu ein Docking Mode der die interne GPU abschaltet wenn eine Externe erkannt wird und noch etwas mehr rausholt und wir hätten da ein sehr spaßiges Produkt abseits vom normalen TDP Wahnsinn.

Die Zeit ist jetzt wirklich reif für eine Steambox könnte man auch sagen.
 
Ich hoffe Steam arbeitet schon an Steam Deck 2 mit neuer CPU und GPU. Ich würde mir gerne eins holen, aber habe etwas "Angst" mir eine jetzt zu kaufen und dann in ein paar Monaten kündigen sie die Zweite an, die viel Leistungsstärker ist. 420 Euro sind zwar nicht die Welt, aber immerhin 70 Döner!
 
Ich hoffe Steam arbeitet schon an Steam Deck 2 mit neuer CPU und GPU. Ich würde mir gerne eins holen, aber habe etwas "Angst" mir eine jetzt zu kaufen und dann in ein paar Monaten kündigen sie die Zweite an, die viel Leistungsstärker ist. 420 Euro sind zwar nicht die Welt, aber immerhin 70 Döner!
Das wird wohl noch 1-2jahre dauern. Und dann ist die Frage wie teuer ein SteamDeck 2 wird. Hier wird valve den Preis höher ansetzen. Eventuell bleibt SteamDeck 1 für den Einstieg erhalten und SteamDeck 2 bedient sich den höherpreisigen Segment 700-1000€.

Andere Hersteller haben ihr Handheld 800-1400€ Valve währe schön blöd wenn sie dort nicht mitmischen würden, und valve ist ja nicht blöd, sondern am Verkauf interessiert.

Ich habe sie mir gegönnt, und sie ist im dauereinsatz. Würde mir dennoch ein SteamDeck 2 holen, obwohl ich mehr Leistung nicht brauche.
 
Zurück