Steam Deck: Epic Games bringt Anti-Cheat-Unterstützung für Linux

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Epic Games bringt Anti-Cheat-Unterstützung für Linux

Vor Kurzem kündigte Epic Games an, dass ihre Anti-Cheat-Software "Easy Anti-Cheat" Mac sowie Linux und damit auch das Steam Deck unterstützen wird. Valve soll versprochen haben, dass sie in diesem Kontext mit den Machern von Easy Anti-Cheat oder Battleye zusammenarbeiten wollten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Deck: Epic Games bringt Anti-Cheat-Unterstützung für Linux
 
Extrem nice News für mich. Habe genug von Windows. Wenn Valve es mit anderen anticheat engine programmen ebenso hinbekommt, wie denen aus Asien kommenden Anti cheats, dann wäre Linux eine Absolute gute alternative besonders jetzt mit Windows 11 zwang.
 
Battle Eye ist auch dabei:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Großartig. Damit werden auch die letzten Spiele unter Linux spielbar.
Extrem nice News für mich. Habe genug von Windows. Wenn Valve es mit anderen anticheat engine programmen ebenso hinbekommt, wie denen aus Asien kommenden Anti cheats, dann wäre Linux eine Absolute gute alternative besonders jetzt mit Windows 11 zwang.
Wenn Du bisher noch kein Linux nutzt und noch mit Windows (10) leben kannst, würde ich warten bis der Switch zu Wayland vollzogen ist und sich noch ein paar andere Dinge gesetzt haben. Fürs Gaming fährst Du dann wahrscheinlich am besten mit einem KDE oder Gnome Desktop. Ich empfehle zumindest für den Anfang Ubuntu oder eines der Flavours:

 
Zuletzt bearbeitet:
Battle Eye ist auch dabei:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Großartig. Damit werden auch die letzten Spiele unter Linux spielbar.

Wenn Du bisher noch kein Linux nutzt und noch mit Windows (10) leben kannst, würde ich warten bis der Switch zu Wayland vollzogen ist und sich noch ein paar andere Dinge gesetzt haben. Fürs Gaming fährst Du dann wahrscheinlich am besten mit einem KDE oder Gnome Desktop. Ich empfehle zumindest für den Anfang Ubuntu oder eines der Flavours:

Ich habe bereits Erfahrungen mit verschiedenen Distros. Hatte auch schon mal 6 Monate ausschließlich Linux genutzt aber hatte eben Frust Momente. Eben wegen Anti Cheat. Ah danke dachte Wayland wurde bereits released. Schaue nur Oberflächlich zurzeit aber habe gesehen das sich vieles im Gaming auf Linux gerade tut. Was mich sehr freut. Valves News ist die Kirsche oben drauf
 
Ich freu mich schon drauf. Ist vielleicht schon ein Vorab Release geplannt (Proton first) ?
EAC scheint ja schon fertig zu sein und wird ausgeliefert
also ich gehe davon aus, dass valve dazu auch bald eine ankündigung macht und ein größeres proton update kommt

wozu noch 3 monate warten, wenn man jetzt schon einen feldtest machen kann
 
Zurück