Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Valve hat ein umfangreiches Update für den Steam-Client veröffentlicht, das viele Veränderungen vornimmt. Die Benutzeroberfläche wird vereinfacht und auch die Farbpalette denen der Steam-Webseite und des Big-Picture-Modus angepasst. Spiele können in verschiedene Kategorien eingeteilt und auch versteckt werden. Auch für den Big-Picture-Modus und das In-Home-Streaming gibt es Verbesserungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Ich würd mich mal über eine Option freuen Fehlkäufe zu löschen.
(Geht bis her leider nur über eine Email an den Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Gefällt mir.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

das update hatte für mich ein feature, welches alles andere überschattet hat.
das systray icon wurde geupdatet und der eine pixel, welcher bei mir nervöse zuckungen ausgelöst hat ist endlich beseitigt :D
 

Anhänge

  • SwES1jB.png
    SwES1jB.png
    34,8 KB · Aufrufe: 242
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Kommt die News nicht etwas spät? Hatte das Update glaub ich schon seit Montag...


Ich würd mich mal über eine Option freuen Fehlkäufe zu löschen.

Gibts doch schon seit Jahrhunderten: Hirn nennt sich das ;D

und aus der Bibliothek lässt sich das bereits verbergen wenn du sowas meinst ;) (Spiel anklicken - Rechtsklick - Set Category - Hide this Game from Library - Ok)
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Hat irgendjemand herausgefunden ob/ wie man seine Kategorien umbenennen kann?
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Kommt die News nicht etwas spät? Hatte das Update glaub ich schon seit Montag...

Bist Du sicher, dass Du nicht in der Steam Client Beta eingetragen bist? Finden kannst Du das in den Einstellungen.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Ich würd mich mal über eine Option freuen Fehlkäufe zu löschen.
(Geht bis her leider nur über eine Email an den Support)

Das wäre echt Top. Da würde ich ein paar "Fehlkäufe" sofort entfernen.
Für eine Extra Mail an den Support war ich bis jetzt zu faul :ugly:
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Hat irgendjemand herausgefunden ob/ wie man seine Kategorien umbenennen kann?

Neue Kategorie anlegen und diese in allen Spielen der zu ändernden Kategorie aktivieren, während die alte Kategorie deaktiviert wird.
Nachdem du es bei allen Spielen gemacht hast, verschwindet die alte Kategorie.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Finde das neue Design recht schick,aber mir fehlt ebenfalls die Möglichkeit Spiele komplett aus der Bibliothek zu löschen
Oder könnte man endlich mal die Tf2 Beta aus meiner Steamliste entfernen ? :ugly:
Bin ebenfalls zu faul den Support anzuschreiben xd
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Mir gefällt das neue Design nicht wirklich :/
Ist aber halt Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Gleich mal meine Bibliothek von Fehlkäufen befreit. Waren ganze 30 Stück :ugly: Das meiste davon war aber ausschuss von Humble Bundles, Beta Zugänge usw...

Das neue Design gefällt mir sehr gut. Sieht etwas wertiger aus und nicht mehr so altbacken. Hoffe mal, die Schaltflächen bzw. Menüleiste im Store wird auch noch angepasst. Sieht jetzt etwas deplatziert aus.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Verstecken ist nicht löschen.

Löschen könnte aber zu großen problemen führen. Wird sicherlich genügend Leute geben, die dann irgend was versehentlich löschen, den Support anschreiben, weil sie das Spiel eigentlich doch behalten würden usw.
Und was ist, wenn dein Account gehackt wird und man dir alle Spiele löscht? (oder Leute es behaupten) In Allen Fällen kann es nur zu mehr Ärger und Problemen führen.

Da ist ein einfaches Ausblenden sehr viel sinnvoller und erfüllt seinen Zweck genauso. Die Leute bei Vlave werden sich da schon ihre gedanken gemacht haben. Oder glaubst du, die Option ist aus reiner Willkür genau so in der Form integriert worden? Alles hat seine Gründe.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Mich würd auch mal interessieren, warum man ein gekauftes Spiel aus der Library löschen möchte? Ich mein okay, wenn es irgendein Beta-Überbleibsel ist (hier wurde vorhin TF2 Beta erwähnt), dann versteh ich das, aber warum sollte man jemals gekaufte Spiele löschen und damit effektiv den Zugang "wegwerfen"?

Ich versteh ja, wenn die Ansicht in der Library stört, aber da erfüllt Ausblenden doch genau den Zweck oder vertu ich mich da?

Doch bin ich ^^ wart doch nicht ewig auf Updates XD

Naja dann musst Du Dich ja nicht darüber wundern, dass die News so "verspätet" kommt.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Ich hab reichlich Spiele aus Indie-Sammlungen oder Betas wo nichts mehr nachkommt.
So was würde ich lieber löschen.
Alte Spiele kommen bei mir einfach in eine andere Kategorie.
 
Zurück